LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

Ich bin ja echt kein Kollegahfan, aber man muss einfach neidlos sagen, dass der Track Kokamusik das Überbrett ist

"Muuuutter****er, das ist Kokamusik .. " :D
 
Also hm...ich hab bis jetzt die ersten 7 Tracks gehört...und aus Langeweile wieder ausgeschalten. Außerdem klingen die Hooks ziemlich scheisse. Ohne ne gute Hook kann man kein Lied wirklich oft hören, weil die ja am meisten kommt. Und wenn die scheisse is hab ich garkeine lust den rest zu hören...naja ich muss mich vielleicht erstmal reinhören

Aber was is an Straßenapotheker bitte geil? Das gesinge in der hook? buh

Ich würds erstmal so zwei mal durchhören, schließlich ist das alles sehr ungewohnt von Kollegah, das 1. ma hören hat mich auch noch nicht so geflasht, aber ab dem 2. Mal hab ich die bosshafte Aura des Albums wahrgenommen..;)
 
bei kokamusik zwischen 3:55 und 4:00 der krasseste flow den ich je auf deutsch gehört hab glaubich....unnormal

Die Stelle wo der Doubletime anfängt hat mich auch übelst geflasht. Werd mir das Album jetzt wohl kaufen, dabei konnte ich mit seinen bisherigen Releases weniger anfangen.
 
Alter, ich weiß ja nicht, was du so hörst oder was mir jetzt so alles in Sachen D-Rap entgangen ist, aber wenn du DIESES Album als hingerotzt bezeichnest, musst du ja DIE Über-Sachen kennen.
Produktionstechnisch ist alles top, Beats sind in Ordnung, Kollegah in Topform, endlich mal mit Variationen etc.

Ich habe geschrieben, dass es so wirkt. Ich wollte auch andeuten, dass hingerotzt vielleicht ein falsches Wort dafür ist, aber für mich hat dieses Album lange nicht die Klasse der drei ersten Releases. Ich finde das Ding, wie auch Assa geschrieben hat, stinklangweilig.
 
Gut, das ist Geschmacksache.

Genauso wie ich finde, dass Kollegah Releases immer nur mit einzelnen, richtig geilen Tracks bestückt waren. Zuhältertape hatte schwache Tracks (wenn auch am wenigsten), BdB & Alphagene ebenfalls. Und auf "Kollegah" finde ich nun überhaupt kein Highlight mehr wie Showtime, Selfmade Endbosse, Rauch, BdB Intro und all die geilen Dinger, die auf den letzten Releases schon gebracht hat.
 
wohl geil sind ja mal die ganzen aus punch bestehenden kurzgeschichten die immer wieder auftreten

...frauen bestaunen kollegah mit klitschkohaften arm/
du elender hip hopspast stehst da/ um 10 in der diso samstagsabends/
neben dem big boss am pissoir/ - und glotzt mit verstohlenen blick/
schwer geschockt auf sein ohne witzt/ mehr als doppelt so großen dick/
wenn du dann zwecks schwanzverlängerung mit offenen hosenschlitz/
auf dem operationstisch sitzt,sagt der doktor - "das lohnt sich nicht"/
"der ist zu klein geraten"/ - du gehst rein in den laden/ braucht eine beratung/
bezüglich der passenden kondomgrösse und die wird zu klein geraten/
:D
 
gefällt mir jetzt immer besser! unterscheidet sich gut vom letzten album gerade wegen diesen teilweise gesungenen hooks. flowt auchn anders von lied zu lied, was die fehlenden feats auch ausgleicht.
 
Jetzt mal im Ernst, dass "OUTRO" ist jawohl nicht mehr von dieser Welt, ich hab echt noch nie eine Aneinanderreihung von so übertrieben guten Lines gehört/gesehen.
Absoluter Wahnsinn, definitiv jetzt schon ein AlltimeClassic.
 
also habs jetzt 2,3 mal gehört und finds sehr gut.
auf jeden besser als alphagene, wirkt viel runder. bei alphagene hat sich so das gefühl das ist alles so zusammengeklatscht, hier nochn feature, da nochn feature, da n konzeptsong... das fav und das KIZ feature wirken für mich bis heute deplaziert...
eben dieses gefühl hab ich auch kollegah nicht, wirkt alles sehr durchdacht, aber nicht ZU durchdacht. mir gefallen auch die hooks und die beats dir hier häufig negativ hervorgehoben wurden. sehr sommerlich das ganze vor allem, zB 30,3
 
Jetzt mal im Ernst, dass "OUTRO" ist jawohl nicht mehr von dieser Welt, ich hab echt noch nie eine Aneinanderreihung von so übertrieben guten Lines gehört/gesehen.
Absoluter Wahnsinn, definitiv jetzt schon ein AlltimeClassic.

du bist ja förmlich in euphorie verfallen! :D

das outro ist in der tat textlich, reimstrukturtechnisch on top. wenn nicht sogar das highlight auf dem album.

kann mir das album allerdings irgendwie nicht so oft hintereinander geben. ist trotzdem ein gutes album geworden.
 
"verprügle die Bahnhofsstricher, deiner gang, und sie sind hinüber wie stabhochspringer" .....:D:D:D

ok, ich hab mir glaub ich grad in die hosen gemacht:D
 
du bist ja förmlich in euphorie verfallen! :D

das outro ist in der tat textlich, reimstrukturtechnisch on top. wenn nicht sogar das highlight auf dem album.

kann es mir das album allerdings irgendwie nicht so oft hintereinander geben. ist trotzdem ein gutes album geworden.

Stimmt schon :D, wenn ich mir meine Posts so anschaue, muss ich feststellen, dass ich mich argh groupiehaft verhalte, war ewig nicht mehr so. Wie gesagt für mich das erste mal dieses Jahr, dass mich nen (Deutsch)Rap Release richtig umhaut.

Ich hörs eigtl. die ganze Zeit, ab und zu mal nen andere ältere Tracks von anderen Interpreten dazwischen und dann direkt wieder Kollegah. :D
 
Stimmt schon :D, wenn ich mir meine Posts so anschaue, muss ich feststellen, dass ich mich argh groupiehaft verhalte, war ewig nicht mehr so. Wie gesagt für mich das erste mal dieses Jahr, dass mich nen (Deutsch)Rap Release richtig umhaut.

Ich hörs eigtl. die ganze Zeit, ab und zu mal nen andere ältere Tracks von anderen Interpreten dazwischen und dann direkt wieder Kollegah. :D

find ich gut! :cool:

nun haltet euch fest. ich bin gerade auf bad boy hängen geblieben. der track ist doch geil. geht doch mal richtig nach vorne. :D

"tu was du willst, doch f*** nicht mit dem bad boy!!!!" ohrwurm, haha!

edit: hat sich schon jemand die dvd angeschaut??? :D
 
Zurück
Oben Unten