Kollegah - Mondfinsternis

felix "codename: babyface" blume mit langweiligen doubletime rumgestotter.
internetrapper-musik.

unerträglich.... wenn ich stakkatoflows hören will hör ich tech n9ne.. und textlich ist kollegah mittlerweile unterer durchschnitt... ich konnte mir seine übermenschlich wie regenschirme drecksvergleiche zwar auch nie länger als 3 tracks geben, aber im gegensatz zu dem hier war das immerhin noch was halbwegs eigenes....

ein dreckiges moderatorschwein möge bitte ein :thumbsup: unter das zitat editieren

und ein freundlicher moderator möge bitte "dreckiges" und "schwein" aus dem post hierrüber löschen. hatte gerade einen adrenalinschub, der nun vorbei ist! habe es nicht so gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tzeeeeeeeeee ok......kolle haut n doubletime ding raus.cool.aqch was ich sagen will is,das der typ einfach n spacken is interviewmässig etc.seine urlaubsvids sind sehr ludstig,bla,bla.......aber rapmässig killt der junge einfach.swein beatauswahl gefällt mir so gut wie nie,er als typ is der lezzte wannabe.aber spitten tut ihn deutschland keiner wie er.
 
Null Atmosphäre

Bin ich hier mitlerweile der Einzige der finde das zu einem gutem Rapsong mehr gehört als sechsfach in einander verstrickte doppeldeuten Vergleiche verpackt in doubletime fünfach Reimketten... :thumbsdown:

Ja das hört man einmal denkt sich: Hey cooler Vergleich, man echt schnell gerappt, Alter dat reimt sich aber wie:

Nur leider ist dann nachm erstmal hören der Zauber verflogen, so das man keinerlei Ambitionen mehr hat das Lied nochmal und nochmal zu hören.

und egal was kolle fürn guter Spitter, Flower Punchline Meister ist, keins von seinen neuen Liedern vermittelt einem auch nur ansatzweise so ein Gefühl, soeins was man damals hatte als man angefangen hat Rap zu hören, weil seinen Liedern einfach die Seele fehlt...
 
Bin ich hier mitlerweile der Einzige der finde das zu einem gutem Rapsong mehr gehört als sechsfach in einander verstrickte doppeldeuten Vergleiche verpackt in doubletime fünfach Reimketten... :thumbsdown:

Ja das hört man einmal denkt sich: Hey cooler Vergleich, man echt schnell gerappt, Alter dat reimt sich aber wie:

Nur leider ist dann nachm erstmal hören der Zauber verflogen, so das man keinerlei Ambitionen mehr hat das Lied nochmal und nochmal zu hören....

Hmm, also da muss ich Einspruch erheben, ich komme immernoch nicht auf die A-Liga-Tore-Line von "Business Paris" klar, einfach Hammer.
Und einige Lieder pumpe ich immernoch gerne seit langem, wie z.B das Outro von ZHT3, Veni Vidi Vici, Chinatown etc... Alles Bomber, keine Ahnung, was sich jetzt geändert haben soll, immernoch prägende Doubletimes, Vergleiche, Flows, Doppel- Dreifach- und Vierfach-Reime... Ich finde alle seine Lieder immernoch vom "Gefühl" her genau gleich... Klar, das Genre hat sich etwas mehr in das Pop-Rock mäßige gezogen, aber das heißt ja nicht gleich, dass es sofort schwul ist, und nichtmehr flasht...
 
Kollegah langweilt mich einfach nur noch. Fand diese Punchline und Doubletime-Geschichten ja wirklich mal spannend, aber es ist halt einfach immer das Gleiche, nur dass die Beats Jahr für Jahr schlechter werden. Höre immer noch am liebsten das erste Zuhältertape, da hat er seine Zuhältergeschichten wenigstens noch auf dopen Amibeats verbreitet. ;)
 
Kannst du mir noch mal bitte erklären warum nicht. steh da grade aufm schlauch...

als begründung folgt gleich:
Weil Deutschland keine "A-Liga" hat. Höchstens eine "Bundesliga"
Ich persönlich find den einwand auch schwachsinn, da mit A-Liga sofort klar ist was los ist...
Ihm bei solch einer komplexen ignorance/spit zeile vorzuwerfen, dass das nicht aufgeht, ist bissel arm.

Sonst zum Song:
Klar absolut beeindruckend... Wobei ich da schon einige Aussagen verstehen kann, dass es zu monoton wird.
 
Passt doch grammatilkalisch nicht, nur in einer Bedeutung wenn es sich aufs Tore schießen bezieht ...
man schießt doch keine Aligatore sondern Aligatoren.

Der Beat gefällt mir, ansonsten gibt mir Kolles Rap nichts mehr.
 
das geht ja gar nicht, was soll das sein Rap?
schnell sabbeln ist nicht gleich Rap,
na ja jedem das seine aber das geht gar nicht klar.
 
immer diese unendlichendiskussionen um kolles lines usw.

ihr hardcore kolle-fans müsst endlich auch einfach ma einsehen, dass kolles rapstyle nich jedermanns geschmack is, doubletimes hin, vergleiche her. allmählich nervt mich das so ein wenig, dass die leute oft scheinbar denken "beste vergleiche & punchlines -> bester deutscher rapper, wer was anderes sagt, labert scheiße!"

nach dieser logik müsste man ja dann immer fan von dem fußballteam sein, dass die meisten tore schießt. trotzdem tun das nich alle, oder?
aber ich weiß eh jetz schon, dass diese diskussion so richtig erst losgehen wird, wenn das album kommt...:O
 
immer diese unendlichendiskussionen um kolles lines usw.

ihr hardcore kolle-fans müsst endlich auch einfach ma einsehen, dass kolles rapstyle nich jedermanns geschmack is, doubletimes hin, vergleiche her. allmählich nervt mich das so ein wenig, dass die leute oft scheinbar denken "beste vergleiche & punchlines -> bester deutscher rapper, wer was anderes sagt, labert scheiße!"

nach dieser logik müsste man ja dann immer fan von dem fußballteam sein, dass die meisten tore schießt. trotzdem tun das nich alle, oder?
aber ich weiß eh jetz schon, dass diese diskussion so richtig erst losgehen wird, wenn das album kommt...:O

Na aber, selbst wenn ich Fan vom HSV wäre, würde ich mir jawohl eingestehen können, dass Bayern den besseren Fußball spielt. Man muss ja nicht gleich Fan sein, aber man kann ja wenigstens versuchen es objektiv zu betrachten.
 
also ich find den track nach einmaligem hören ziemlich gut.

ein doubletime-track wurde angekündigt und auch geliefert... was habt ihr erwartet? :p
 
boah kann kollegah nich einfach beef haben mit irgendwelchen kanaken ......so ohne ärger kommt das image nur halb so
spannend rüber.
 
Beef wäre echt wieder mal gut nur traut sich keiner kolle zu fronten… Klaas zählt nicht…
 
Zurück
Oben Unten