Mixtape Kollegah - Zuhältertape Vol.3 [19.12.2009] (NEU)

bestes kollegah release allerzeiten! Krass, endlich mal ein Künstler der nicht schlechter mit der Zeit wird sondern besser! Jedes Lied eine bombe
 
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/k/kollegah/zuhaeltertape_vol_3/index.htm ich finds immer wieder krass wie viele behinderte menschen es gibt...es haben bei dem album immerhin 13 % für "mieß" gestimmt...es ist völlig ok, dass es einem aus irgendwelchen gründen nicht gefälllt, aber die schlechteste bewertung hat NUR und ausschließlich was mit neid (oder was weiß ich was) zu tun...schon arm irgendwie

Finde es auch immer ziemlich bescheuert, dass die Leute da nicht etwas objektiver denken können.

Subjektiv mag für mich z. B. die immer wiederkehrende Thematik inzwischen abgenutzt sein, aber ich würde Kollegah nie als miesen Rapper bezeichnen und auch das Zuhältertape 3 scheisse bewerten.

Er gehört einfach zu den besten und herausragendsten Rappern der "neuen Generation" und das kann man einfach nicht leugnen. Sehr gute Technik, grandiose Vergleiche und Reime. Wer da so irgnorant ist und schlecht urteilt, ist einfach dämlich.

Was Beats und Thematik angeht bleibt natürlich Geschmackssache.
 
so, da ist es endlich. das t-shirt ist leider zu spät um es am heilig abend zu tragen aber die cd ist super. das intro sagt schon mal an wos lang geht. sehr gute cd.
 
Kollegah auf Top Niveau!

Intelligente Satzbildung. Gute Technik. Echt viele kracher dabei, wo man nachdenken muss.

Top Teil, 4/5!
eins der besten Kollegah Releases. Selfmade Shop suckt aber ist zum Glück da :D
 
Ich finds schon geil, was manche so bemängeln. Das ist das gleiche als würde ich mit meiner Perle vor nem Filmplakat stehen, wo so ne halbnackte 120 kg Kante mit ner MG post und darüber steht "Rache du Schlampe" und ich anschließend total enttäuscht rausgehe "ey wo war jetzt die Dramatik, der Humor, blabla".
Das heißt Zuhältertape, was erwartet ihr?


eyyy es ist der realschullehrer/
der fahrschullehrer/
stolziert durch die hood in gefälschtem nashornleder
 
Das tolle ist, finde ich, das Kollegah sich nach den alten Sachen nochmal selbst übertroffen hat. Das hat in Deutschland fast Niemand geschafft. Bushidos alte Sachen sind besser, ebenso bei Savas und dem Rest...
 
HAHA der Homo - "Westside" - hing lange am ECK wie Valeszka - lächerlich

Isley's Sample von Jim Jones und Jigga absolut ähnlich verwendet. Außerdem von Biggie Smalls - trash Söhnchen trash

"Was anderes hast du den Kinder nicht zu sagen? (volle Schelle) Nochmals und ich schlag dich tot Söhnchen (Schelle)."

Salut an Joe Rilla für die Goonaktion

Soetwas auch nur zur reinen Unterhaltung abzuhören grenzt schwerst an geistige Umnachtung. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Schmutz selbst am Kopfhörer in meine Ohren dringen lassen würde. Widerlich - der Mann gehört zum Krüppel geschlagen...

Tut mir leid, dass ich dich letztens geschlagen habe, ey wirklich und dabei das Zuhältertape gepumpt hab, das war nen Reflex, ich habs auch deiner Mutti am Telefon gesagt und die Jacke bezahl ich trotzdem, aber nächstes mal mach auch Licht am Rad an...
 
Ich finds sehr gut :thumbsup:
Ist definitiv besser als erwartet, die Beats passen perfekt und Kolle haut wieder Lines raus, wie sie sonst niemand haben könnte. Wird wohl in nächster Zeit bei mir rotieren. Nur mein Intro ist auch im Arsch...aber hab zum Glück jetzt eine funktionierende Version aus dem Netz ;)
 
ich finds besser als das zweite ... an das erste kommts echt nicht ran, aber eigentlich nur weil sich sein schreibstil bzw. rapstil halt so enorm verändert hat seither ... die düsteren beats (besonders die von hookbeatz) sorgen für die zuhälteratmosphäre alter tage, aber dieses wortspielgeballer passt da nicht mehr so dazu find ich.
[also beim ersten tape hatte der text halt immer noch ne "oberflächenstruktur" die sinn ergab, wenn man jetzt die oberfläche betrachtet ergibt jeder zweite satz keinen sinn mehr wegen den phonem-rerurns und den semantisch total übertriebenen vergleichen.]
dazu passen dann eher diese amimäßigen beats wie bei internationaler player und diese rapper ... darin seh ich eigentlich auch seine zukunft, bei solchen tracks passt halt das gesamtpaket wieder komplett; hat auch stil, ist ja nicht so als ob mir dieses wortspielgeballer nicht gefallen würde^^
nichtsdestotrotz ist das album top geworden, kommt für mich echt fast ans erste zht ran und ist definitiv das beste seit jahren von kollegah. und endlich wieder doubletime in nem anständigen verhältnis zu normaler geschwindigkeit :D

jo hörs in der bahn und es wird immer besser.
teilweise sind die reime zuuu verschachtelt..einfach zu viele reime in eine line gequetscht was ja nichts schlechtes is aber es kommt teilweise heruntergeleiert rüber.
aber wie gesagt es wird immer besser.:thumbsup:
 
Autobahn Richtung Aachen/ yeah
ein Blick in den Rückspiegel sagt mir/
ich hab heute wohl leider kein Glück/
kriege von Bullen Gesellschaft/
spüre mein Puls geht schneller/
denn ich komm vom Einkauf im Land der blühenden Tulpenfelder/ ok
ich halt an, grüß den Zollfahnder supernett/
2000 E-Pillen unterm Holzamaturenbrett/
des Volkswagen Touareg/ ich park kurz ein/
geb ihm Fahrzeugschein und Personalausweis/
und er fragt: Haben Sie irgendwelche Waren dabei?/
wie Kokain, Gras und Teile?/
ich sage: Nein/
Sir, ich bin gegen Teile, so wie schwarz und weiß/
Gegenteile so wie arm und reich/ ja und nein/ hart und weich/
Salat und Fleisch/ Quadrat und Kreis/
Er sagt: Schon gut, hab verstanden/
hörn Sie mit der Laberei auf/ und fahren sie weiter/ ...

:thumbsup::thumbsup:
 
Bin positiv überrascht! Hatte nach den letzten Sachen von ihm so gut wie nichts erwartet, konnte mir die Alben überhaupt nicht geben, Vol. 2 war das letzte was ich gut fand. Danach hab ich musikalisch sowieso eher 'ne etwas andere Richtung eingeschlagen, deswegen ist es umso erstaunlicher, dass ich das jetzt so feier.:D Zu großen Teilen extrem dicke Beats, was mir auf seinen Alben gänzlich gefehlt hat und Kolle selbst auch endlich wieder in Topform! Passt einfach perfekt zusammen! Gefällt sehr! :thumbsup:
 
Es gab schon lange kein Album mehr, bei dem ich mich geärgert habe, es mal an ein, zwei Tagen nicht durchhören zu können.
 
weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat,aber den mississippi-dampfer in maastricht gibt es noch.in westside sagt er es gäb ihn nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten