Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden hier viele peinliche Dinge ausdiskutiert... Aber am peinlichsten ist immernoch, dass ihr alle "Technik" nicht schreiben könnt und das, obwohl ihr euch alle als elitäre Kollegahhörer seht.
 
Es gibt viele ebenen auf denen rap entertainen oder flaashen kann , Technik ist eine davon. Aber ich find das eher unwesentlich, so ein rhymechypher oder vbt Rapper kann meinentwegen ne gute Technik haben aber macht trotzdem lahme mukke.
 
Technik ist sehr wichtig, weil sonst könnte das jeder machen. Ohne Übung könntest du auch wie Bushido rappen.
Aber selbst Karate Andi rappt langsam so, dass es schwer ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade das ist das langweilige an Technik. Jede Schwuchtel kann sich in seinem Keller irgendwelche Reime ausdenken. Technik zu erlernen ist leicht, und das könnte bushido 100 pro auch. Charisma oder so kann man nicht erlernen. Und ich kann auch nicht so rappen wie bushido, der ist nem ungeübten Anfänger Lichtjahre vorraus., auch wenn ich so reimen konnte wie er, reimen ist nicht alles, ganz im Gegenteil, scheiss auf reime
 
Natürlich könntest du so rappen, hast das nie probiert? Es reich ja schon wenn man einen Text auswendig lernt und ihn
immer und immer wieder für sich selbst rappt. Der Flow kommt dann ganz automatisch und so macht Bushido das mit seinem
Schlaftabletten Rap auch.

Kollegah dagegen arbeitet ja komplett in einer anderer Atmosphere. Der kann komolizierte Reimstrukturen
mit unterschiedlichen Betonungen, mit verschiedenen Geschwindigtkeiten wieder geben.
Also ganz objektiv Betrachtet sind Savas und Kollegah die besten Rapper. Der Rest baut auf Image auf und versucht was vom Kuchen mit zu bekommen.
 
da sieht man erstmal was kollegah der szene mit seinem siebentausend reime scheiß auf flows style eigentlich angetan hat
mittlerweile denken die leute flows kämen von alleine :D sorry dass ich darüber lache aber das uist so ein verqueres verständnis von rap
wie tropical passion schon sagt: reimen kann jeder lernen, das ist nur ne frage der übung und dessen wie hart du das wörterbuch auswendig gelernt hast
aber einen eigenen style, flows, betonungen etc. das sind sachen die man fühlen muss
wenn du das nicht im blut hast wirst du es nie lernen
klar kann gute technik allein auch überzeugen aber auch hier kann ich tropical passion nur zustimmen: es gibt so viel mehr im rap als doppelreime
man sollte nciht versuchen kunst in messbare strukturen zu zwängen, damit beschränkt man sich nur selbst
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und nein, wir laufen hier keinem hinterher, weil das Beinträning wär." :D

War aber auch die einzige annähernd unterhaltsame Stelle.
 
"Und nein, wir laufen hier keinem hinterher, weil das Beinträning wär." :D

War aber auch die einzige annähernd unterhaltsame Stelle.

Isso.
Baut langsam ab mit diesen Tracks.
Fahrtkartenkontrolleur war ja noch nice, ab dann wurde es immer schwächer.
Einen Track aus der Sicht eines Indianers, so wie bei der JBG2 DVD zu hören war, wäre dope.
 
aber einen eigenen style, flows, betonungen etc. das sind sachen die man fühlen muss
wenn du das nicht im blut hast wirst du es nie lernen
klar kann gute technik allein auch überzeugen aber auch hier kann ich tropical passion nur zustimmen: es gibt so viel mehr im rap als doppelreime

Korrekt, aber dann Bushido bzw. sein aktuelles Album als Gegenbeispiel zu nehmen, ist auch nicht wirklich durchdacht.
Nicht, dass Rapper das gemacht hätte, aber darum ging es doch in den letzten zwei Seiten. Und da muss ich den Kollegah-Fans recht geben, lieber siebentausend Reime und Tripletime, als Schlaftablettenrap.

man sollte nciht versuchen kunst in messbare strukturen zu zwängen, damit beschränkt man sich nur selbst

Auch korrekt, möchte aber (wie schon mehrmals geschrieben) darauf hinweisen, dass Kollegah schon lange an seinem Flow arbeitet und mMn bei einigen Tracks damit glänzt.
 
joah also mir sind die neueren tracks von kollegah definitiv lieber als die von buchito, aber ich hör nix von beidem mir ging es jetzt nur um diese vergötterung von reimen und wie vergleichen! die diskussion vorher wer da jetzt in wie weit besser ist hab ich gar nicht mitbekommen
 
Hä? Bushido hat vll manchmal ne recht prägnante Betonung bei der einen oder anderen Zeile, aber ein schlechteres Beispiel für Style u. Flow als Bushido gibts doch nun wirklich nicht.
 
Ja eben, genau deswegen kann man wohl kaum sagen "Ey, ihr mit eurem technisch-versierten Kollegah-Rap, ihr habt doch keine Ahnung was Rap wirklich ausmacht - das wäre nämlich Style und Flow wie bei Bushido".


Außerdem wurden hier Kollegah und Savas als die besten Rapper genannt, aus technisch-versierten Gesichtspunkten. Selbst das find ich lächerlich, da es zig andere gibt (Olli Banjo, Morlockk Dilemma, Amewu), die eine mindestens genauso gute Technik beherrschen.

Aber wie D.U.T47 schon sagte, man sollte nicht versuchen Kunst in messbare Strukturen zu zwängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten