Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Und wenn ich "iTunes-Bonustrack" schon lese :thumbsdown: Wenn ich 30 Euro für eine Edition mit Bonustracks und XXXXXL-Shirt bezahle, dann sollen da gefälligst auch alle Songs drauf sein. Als ob ich dann noch zusätzlich Geld ausgeben würde.
Ich denke die Künstler würden prinzipiell gerne die ganzen iTunes- und Amazon-Exclusives auch auf ihre Premium-CD-Editionen hauen. Denen geht es dabei nicht darum, den Käufern der Premium-CD-Editionen nochmal zustätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern darum, dass sie mit Shop-Exclusives in den entsprechend Shops bei VÖ bei den Neuheiten besser positioniert werden und sich davon eben bessere Verkäufe in diesem Shop erhoffen. Ich glaube nicht, dass irgendein Künstler daran Anstoß nimmt, wenn ein Käufer einer teuren CD-Edition des Albums sich die Online-Shop-Exclusives illegal läd.
 
alta .. diego 3x drauf.. ich verlass mich ma darauf das ers nicht verkackt.. & ich vermute er wird auch bei sr gesigned
 
glaub ich nich. der typ is n lückenfüller, aber sowas wie n soloalbum kann man sich von dem doch nich geben

Ich denke die Künstler würden prinzipiell gerne die ganzen iTunes- und Amazon-Exclusives auch auf ihre Premium-CD-Editionen hauen. Denen geht es dabei nicht darum, den Käufern der Premium-CD-Editionen nochmal zustätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern darum, dass sie mit Shop-Exclusives in den entsprechend Shops bei VÖ bei den Neuheiten besser positioniert werden und sich davon eben bessere Verkäufe in diesem Shop erhoffen. Ich glaube nicht, dass irgendein Künstler daran Anstoß nimmt, wenn ein Käufer einer teuren CD-Edition des Albums sich die Online-Shop-Exclusives illegal läd.

ich dachte man kann bei i-tunes auch einzelne songs kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fällt erst jetz auf, dass fav nich drauf is, schade. dafür haftbefehl :cool: wobei ich mir nich vorstellen kann, dass der track an "ostblock*****n" rankommen wird.
"die bitch zieht ne line und sagt, dass sie ****en will/schnauze, du schlampe, mach mir chicken wings" :thumbsup:

Das hatte er in dem Vorabinterview mit Visa Vie gesagt.
 
Ja, der war auch auf "Alphagene" (24/7) drauf.
Die Tracktitel sind nicht besonders aussagekräftig. Die Features klingen nicht so gut, Sun Diego hat bereits 2 Songs kaputtgemacht, mehr müssen nun wirklich nicht sein. Und Ol Kainry ist nun auch keine grosse Nummer, der Song mit Farid und Haftbefehl ist auch kein Hochkaräter, auch wenn "Rotlichtmilieu" ganz gut war.
Und wenn ich "iTunes-Bonustrack" schon lese :thumbsdown: Wenn ich 30 Euro für eine Edition mit Bonustracks und XXXXXL-Shirt bezahle, dann sollen da gefälligst auch alle Songs drauf sein. Als ob ich dann noch zusätzlich Geld ausgeben würde.

Ja das find ich allerdings auch verflucht dreist. Kommt an die Dreistigkeit des Scarface Film auf Blu Ray hin.. 30€ für ne Specialeditionbox aus Holz, aber die eigentliche Blu Ray hat nurn billigen Pappschuber und ne Amaraycase, also Steelbook hätte ich da schon erwartet :D

dass Fav drauf is, war von vornerein doch klar. Kolle hats damals begründet damit, dass es momentan genügend Favorite & Kollegah Songs auf den bisherigen Alben gibt. Aufm Favalbum war eins drauf, aufm Hoodtape, ZHT3, usw.
find nur den inflationären Gebrauch von Sundiego unnötig.. denn mal ehrlich, was anderes als Kollegahs Ziehsöhnchen is der auch nich. Gleicher Style, ähnliche Lines, eigentlich unnötig wenn man Kolle hat :D
 
Kann man ja auch, was hat das mit meiner Aussage zu tun? ^^

ging nich konkret um dein beitrag, du warst nur der letzte der was zu dem thema gesagt hat. oder ich steh grad völlig aufm schlauch. egal. auf jedenfall is doch dann alles gut, man kann sich ja die special-editon oder wie es sich diesmal nennt kaufen und dann noch den itunes track. versteh die aufregung nich, wenn das ja funktioniert
 
Laas Unlimited Diss

Hörte gerade nochmal den Laas Diss vom Kollegah-"Vertreter".

Allein das Outro vom Kolle ist voll lustig.
"Wie gesagt, du bist mir keine Line wert. In diesem Sinne hat dir mein Vertreter
einen kleinen Track gemacht. Und was deine Freestyle-Battle-Herausforderung
angeht.. Können wa' gerne machen.. Der Verlierer gibt seine Rap-Karriere auf..
Gerne, aber dafür muss du dir erst einmal eine Rap-Karriere aufbauen. Du hast
es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft......"


Der Track hat übrigens einige freshe Wortspiele a lá Kollegah himself.
 
Hörte gerade nochmal den Laas Diss vom Kollegah-"Vertreter".

Allein das Outro vom Kolle ist voll lustig.
"Wie gesagt, du bist mir keine Line wert. In diesem Sinne hat dir mein Vertreter
einen kleinen Track gemacht. Und was deine Freestyle-Battle-Herausforderung
angeht.. Können wa' gerne machen.. Der Verlierer gibt seine Rap-Karriere auf..
Gerne, aber dafür muss du dir erst einmal eine Rap-Karriere aufbauen. Du hast
es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft......"


Der Track hat übrigens einige freshe Wortspiele a lá Kollegah himself.
mach sachen :eek:
 
Ich denke die Künstler würden prinzipiell gerne die ganzen iTunes- und Amazon-Exclusives auch auf ihre Premium-CD-Editionen hauen. Denen geht es dabei nicht darum, den Käufern der Premium-CD-Editionen nochmal zustätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern darum, dass sie mit Shop-Exclusives in den entsprechend Shops bei VÖ bei den Neuheiten besser positioniert werden und sich davon eben bessere Verkäufe in diesem Shop erhoffen. Ich glaube nicht, dass irgendein Künstler daran Anstoß nimmt, wenn ein Käufer einer teuren CD-Edition des Albums sich die Online-Shop-Exclusives illegal läd.

du hast völlig recht!
die ganze premium-editions-dies-das-zeugs-sache wächst ja auch nicht auf dem mist der künstler, sondern ist halt der versuch der labels, den käufern anreize zu bieten, damit sie überhaupt noch platten kaufen. wenn sich 20 fanboys 2 versionen kaufen, ist das doch schon mal ein deutlicher fortschritt. in aller regel - das will ich jetzt hier nicht mal unterstellen - sind die sog. exklusives ohnehin songs, die es nicht aufs album geschafft haben oder irgendwelche remixes. das label kann es aber als itunes/amazon/mediamarkt/mzee-was-auch-immer-exklusive verkaufen und auf dieser basis mit dem jeweiligen shop was promo/sichtbarkeit angeht, irgendwas aushandeln. mediamarkt kann dann mit seiner absolut exklusiven version eines bubu albums werben und das label hat die chance, dass sich ein paar fans die scheibe mehrmals kaufen, weil es unterschiedliche versionen gibt, und hat den künstler außerdem beim shop in einer guten position was die vermarktung angeht.
 
bin von den feats ersma auch nich so begeistert (vor allem da kolle da ja ganz groß getönt hat)
sundiego zu oft drauf, fave nicht drauf, farid nice aber haft schrott (weshalb der track ja auch zu 33% schrott sein wird), als franz-feat hätt ich mir sefyu gewünscht. naja.
 
Ganz ehrlich, kolle sollte das album canceln und aufhören zu rappen! alle vorabtracks waren ausgelutscht wie no homo...
 
ohne Scheiss bei den meissten deutschen Rappern denk ich immer:alter hört doch ma auf mit euren Märchengeschichten,
bei Kollegah denk ich: alter hör bitte auf zu rappen, und mach deine Kohle als Zuhälter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten