Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ganze ist leider stark belanglos, peinlich, inhaltsleer. Ich kann diesen Müll nicht gut finden. Wie könnt ihr? Bleibt mir auf jeden fall ein Rätsel, warum ihr den gut findet. Lustig ist er auch nicht. Diese lächerliche Boss Ding - auch wenn es nur ironische gemeint ist - löst bei mir eher Fremdscham aus. Vor allem, dass er immer so halbgay Auftritt. Bräune, Pilotenbrille und dann seine Wurst-Oberarme, die aussehen wie die eines Dauerkeulers, sind einfach spastig.

Rate euch nur verschwendet weder Zeit noch Geld für diesen Kasper!

rote karte.. permabann.. verpiss dich du mundwasser
 
in dem fall kann ich erich nur zustimmen.
aber ich konnte kollegah eh noch nie was abgewinnen.
 
du willst ein benz? TICK WEISSES PULVER BITCH! du willst ein haus am strand? TICK WEISSES PULVER BITCH!
 
Das Ganze ist leider stark belanglos, peinlich, inhaltsleer. Ich kann diesen Müll nicht gut finden. Wie könnt ihr? Bleibt mir auf jeden fall ein Rätsel, warum ihr den gut findet. Lustig ist er auch nicht. Diese lächerliche Boss Ding - auch wenn es nur ironische gemeint ist - löst bei mir eher Fremdscham aus. Vor allem, dass er immer so halbgay Auftritt. Bräune, Pilotenbrille und dann seine Wurst-Oberarme, die aussehen wie die eines Dauerkeulers, sind einfach spastig.

Rate euch nur verschwendet weder Zeit noch Geld für diesen Kasper!

Ich hab dich doch längst gemeldet, warum bist du immer noch nicht gebannt?? :confused:
 
Mir ist keine einzige Line hängen geblieben... sagt schon alles, dieses Album ist mit Abstand sein schlechtestes...

ich roll durch meine Stadt im Aston
halt am Kiosk, zahle mit nem lila Schein die Zigaretten
die Kleine will widersprechen
ich sag zu ihr "steck das ein, kapiert
stimmt so Kleines, der Boss ist nicht kleinkariert wie Schreibpapier"
denn ich hab soviel Geld, auch abzüglich Vermögenssteuer,
im Grunde brauch ich gar nie touren wie Möbelhäuser


einzige Line bei der ich bisschen schmunzeln musste ;)
 
Was hier für Kinder rumhängen! Erst haten sie wirklich ALLE JBG und jetzt ist es ein Klassiker und sie wollen lieber ein 2ten Teil als Bossaura.. Wartet mal ab, in 2 Jahren ist Bossaura wieder sein bestes Album. Neue LP ist sehr sehr geil geworden!

Kollegah steht im Morgengrauen auf dem Himalayagipfel
Die Zigarre entzündend und zieht dran in dem Wissen
Alles was es da unten gibt kann er besitzen
Denn er ist der King, die andern sind Bitches

Was ein Hammer!
 
jbg klassiker? haha..

hoodtape war super und zht3 war auch inordnung.
das neue geht einfach nicht klar weil der boss sich mit den falschen leuten herumgetrieben hat und sundiego zuviel einfluss beim entstehungsprozess hatte.
 
Es hat doch gar niemand geschrieben, dass JBG sein bestes Album wäre. Bossaura ist einfach so scheiße, dass manche sich lieber ein JBG 2 anhören würden wollen. Bossaura löst jetzt quasi JBG als beschissenstes Kollegah Release ab, verstanden?
 
HAb ich auch nicht geschrieben und für mich ist es auch kein Klassiker. Nur ein gutes Album. viele wünschen sich nunmal ein JBG 2.. Dann kann das erste ja so schlecht nicht gewesen sein. Und das sich jetzt die ganzen Kinder auf diesen Sun Diego versteifen. Das Album hat geile Beats und ist nicht mehr so Rizbo verseucht wie früher. Für mich mit das beste Kollegah release überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss sagen das bossaura gut geworden ist.. leider nix für die hardcore-hopper
er wird damit riesen erfolg haben.. weil wegen mainstream
bisschen zuviel autotune & yeah yeah yeah im hintergrund ist schon bisschen abfuc k.. muss man sich irgendwie dran gewöhnen & das album ehr nebenbei hören. kann verstehen das hier einige haten & quasi rumheulen.. aber nich das hier einige leute 5x im selben thread nen text verfassen wie doof das album ist.. IHR PFOSTEN!
geschmackssache pur

Kla tahashi.. aber wenn hier jemand 5x nen text verfasst wie arm das album ist dann ist das nurnoch erbärmliches rumgehate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt vom soundbild ma wat neues - trotz allem is das von technik und texten her immer noch so übelst krank :D wie der abgeht !!!!!!!! :)
 
er meint die hingebogene Satzstellung.. weil kaum einer "ich brauch gar nie *anything*" sagen würde
 
Die Raptechnik ist wie immer 1a, aber einige Hooks sind so krass übertrieben, dass ich weinen könnte.
50% mindestens Ausschuss...
 
Irgendwie ist es auch ein Fehlschluss, wenn man sagt, der Sound sei halt "mainstreamiger", moderner o.ä
Als ob Autotune noch angesagt wäre. Um diesen Sound und diese Hooks kacke zu finden muss man kein hardcore backpacker sein.
 
denn ich hab soviel Geld, auch abzüglich Vermögenssteuer,
im Grunde brauch ich gar nie touren wie Möbelhäuser


was stimmt nicht? bin ich grad zu blöd?

im grunde brauch ich garnituren wie möbelhäuser... passt doch :D

Wie SirKoes schon schreibt würde das heute niemand unter 50 mehr so sagen. Korrekt wäre "brauch ich gar nicht touren".
Er verwendet eine altertümliche umgangssprachliche Wendung um zwanghaft ein Wortspiel zu kreieren, das zwar im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber von der Formulierung null in seinen Sprachgebrauch passt. Daher - in meinen Augen - wack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten