Komödien: Geschmackssache

Ferrox

auf Eis gelegt
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
12
Welche Art von Komödien gefallen euch und warum? Fandet ihr früher andere Arten von Komik besser oder gibt es Filme, die ihr heute nicht mehr oder erst heute komisch findet?
 
Diese typischen US-Familienkomödien, sind zum Großteil scheisse. Die "Meine Braut....."Filme sind sehr cool. Ganz schwachsinnige Komödien wie von Helge Schneider haben mir auch schon immer gut gefallen. Ansonsten mag ich eher derberen Humor oder Monty Python.
 
Eigentlich alles, ob nun Gangster- oder Familienkomödie. Wichtig ist, dass die Leute eine große Bandbreite schauspielerin und nicht auf einer billigen Masche hängenbleiben, wie bei etlichen "teenie-komödien".
 
oliver pochers komik gefällt mir sehr

komödien schau ich mir erst gar nicht an weil die meisten für meinen geschmack unwitzig sind
 
von lustigen leuten kann man ne menge listen!
ingo appelt!
olli pocher
martin schneider
stefen raab
elton
mario barth
ausbilder schmidt
ulmen
und noch viele mehr
nicht zu vergessen die der alten schule
otto
olli " ditsche" dietrich
helge schneider
wigand boning
mirco nonschew und nochg mehr!



man kann ja ne abstimmung machen wie bei mzee sucht den bsten fussballe
nur mzee sucht den lustigsten deutschen komiker!
 
Original geschrieben von metz
von lustigen leuten kann man ne menge listen!



man kann ja ne abstimmung machen wie bei mzee sucht den bsten fussballe
nur mzee sucht den lustigsten deutschen komiker!


des is ne fette Idee!:)
 
Die Meisten dieser "lustigen" Leute sind leider total unlustig.
 
Original geschrieben von k-mono
Diese typischen US-Familienkomödien, sind zum Großteil scheisse. Ganz schwachsinnige Komödien wie von Helge Schneider haben mir auch schon immer gut gefallen. Ansonsten mag ich eher derberen Humor oder Monty Python.

dazu noch harald schmidt &
Die Meisten dieser "lustigen" Leute sind leider total unlustig.
 
Ist verschieden. Teilweise find ich dummen und niveaulosen Humor Scary Movie sehr geil, kann ich mir aber auch nicht immer geben. Dann halt so komplett durchen Scheiß wie Schneider, wobei ich da dann auch von Zeit zu Zeit ne Pause brauche, weil ich sonst Kopfschmerzen krieg. So RomCom-Humor ist auch von Zeit zu Zeit okay.
Was ich nicht so abkann ist deutscher Humor, da gibt's dann wirklich nur ne handvoll an Comedians und Filme, die ich wirklich gut finde.
Mit dem britischen, schwarzen Humor hab ich auch noch so ein bisschen meine Probleme, leb mich da aber langsam ein.
 
naja... es kommt immer auf meine stimmung an, über wen ich lach... total unlustig find ich oliver pocher...
 
- die nackte kanone reihe
- american pie 1
- scary movie 1 & 3
- snatch
- bube, dame, könig, gras
- bang boom bang
- wer ist harry crumb?
- die familie grisworld reihe mit chevy chase
- rush hour 1 & 2
- beverly hills cop reihe
- schnappt shorty
- viele ben stiller & adam sandler filme
- loaded weapon
- die reise in einem total verrückten flugzeug

etc. :D


// deutsche jungs :

- loriot (!!!)
- otto
- harald schmidt
- hape kerkeling
- simon gosejoohan
- christian ulmen


mit den ganzen "comedians" wie oliver pocher, mario barth, ingo oschmann etc. kann ich nix anfangen :oops:
 
Mit den meisten deutschen "Komikern" kann ich auch nichts anfangen. Der meiste Humor ist zu brav oder einfach zu simpel.
Ich sehe mir gerne die "Harald Schmidt-Show" an, sowie "Mein neuer Freund" von Ulmen - wobei ich bei diesem eher zwiegespalten bin.
Aus Deutschland würden mir sonst nur noch diverse Kabarettsendungen und "Ein Herz und eine Seele" einfallen, die guten Humor haben und über die man auch wirklich lachen kann.

An US-Sitcoms mag ich "ALF, "King of Queens", "Eine schrecklich nette Familie" und "Seinfeld". Ich hab selten etwas unlustigeres als "Friends" gesehen.

Die Monthy-Python-Filme gehören zu meinen ganz großen Favoriten vor allem ihr geniales "Der Sinn des Lebens". Ansonsten mag ich Filme mit fiesem, zynischem Humor oder Filme, die unfreiwillig komisch sind.

Auch die lakonischen Kommentare von Michael Moore in "Roger and Me" oder "Bowling for Columbine" wissen mich zu erheitern.

Ein Geheimkomödientipp: "Unsere feindlichen Nachbarn" von Michael Moore mit John Candy. ;)
 
stimmt ... "eine schrecklich nette familie" is hammer ... genau wie "auf schlimmer & ewig" :D
 
dave chapelle isn großer, genau wie paul mooney, martin lawrence(wenn er stand up macht), oder auch chris rock


in deutschland sinds eigentlich nur haradl und helge über die ich richtig lachen kann
 
und robin williams is als stand-up höllisch gut
 
Original geschrieben von milch
- die nackte kanone reihe

Wobei der erste Teil die Nachfolger leider in zu dunklem Schatten erscheinen lässt, so dass ein Mann von Welt beim jetzigen Thema niemals die ganze Reihe nennen könnte.
 
Zurück
Oben Unten