Kompressoren - Lautstärke beim Recording

Original geschrieben von MackOne
Also das mit dem Hobby möchte ich mal weglassen. Danke

Ich habe mir gerade mal euer Snippet gezogen. Perfekte Rapaufnahme höre ich da nicht. Da sind genug Stellen, die verhaspelt und nicht perfekt eingerappt sind.
 
alter bist du voll oder was? wenn du jede silbe absolut 1000%ig perfekt haben willst, lass dein computer rappen. sowas braucht kein mensch! menschen sind nunmal nich perfekt, genauso wenig isses natürlich wenn ne aufnahme 100%ig perfekt is...da kannst du auch gleich alle silben samplen und dein software sampler den song rappen lassen und das quantisieren....son schwachsinn....

aber das was im allgemeinen als "perfekt" bezeichnet wird, und das auch ohne auf jeden buchstaben zu gucken, kann man auch one take machen wenn man gut is. wie gesagt, wahrscheinlich kennst du dann einfach nich solche leute die das können...
 
Original geschrieben von SizeOne
alter bist du voll oder was? wenn du jede silbe absolut 1000%ig perfekt haben willst, lass dein computer rappen. sowas braucht kein mensch! menschen sind nunmal nich perfekt, genauso wenig isses natürlich wenn ne aufnahme 100%ig perfekt is...da kannst du auch gleich alle silben samplen und dein software sampler den song rappen lassen und das quantisieren....son schwachsinn....

aber das was im allgemeinen als "perfekt" bezeichnet wird, und das auch ohne auf jeden buchstaben zu gucken, kann man auch one take machen wenn man gut is. wie gesagt, wahrscheinlich kennst du dann einfach nich solche leute die das können...

ich glaube nicht das es ihm um die on point rapperei geht sondern um die aussprache leider gibt es lines und textstellen die man aufgrund eines grossen aufkommens an bestimmten mittlauten nicht verständlich rappen kann und wenn der text erst vor kurzen geschrieben wurde wird das sogar für die besten problematisch und verständlichkeit ist schon wichtig und da wird dann halt mal ein wort extra gebackt oder sogar gesnipped
 
Original geschrieben von SizeOne
alter bist du voll oder was? wenn du jede silbe absolut 1000%ig perfekt haben willst, lass dein computer rappen. sowas braucht kein mensch! menschen sind nunmal nich perfekt, genauso wenig isses natürlich wenn ne aufnahme 100%ig perfekt is...da kannst du auch gleich alle silben samplen und dein software sampler den song rappen lassen und das quantisieren....son schwachsinn....

aber das was im allgemeinen als "perfekt" bezeichnet wird, und das auch ohne auf jeden buchstaben zu gucken, kann man auch one take machen wenn man gut is. wie gesagt, wahrscheinlich kennst du dann einfach nich solche leute die das können...

Ich will keine Stellen auf der Aufnahme haben, wo Verhaspler zu hören sind oder ein Wort undeutlich klingt. Das ist ein professioneller Anspruch an die Musik und ganz genauso ist es bei professionell produzierten Rap Alben auch.
 
wiegesagt...wenn man das nich kann, schreibt man keine texte wo solche parts drin vorkommen oder arrangiert sie um. ich scratch mir doch auch nich zehn takes a la 20sek ein, schneide die zusammen und erzähl dann der welt ich könnte 3,3mins durchscratchen...wenn ihr so drauf seit, haut rein...is ja eure sache. aber für mich is das derbe verarschung des hörers...und deshalb gibs sowas bei mir ned. wenn der mc WENIGSTENS seine strophe nich durchrappen kann, soll er den scheiss neu schreiben oder noch n bisschen üben bevor er das aufnimmt.

nur mal n kleines beispiel, zieht euch el presidente von jeru rein, im acapella hört man wie er im refrain sich räuspert etc. weil er das ganze teil one take aufgenommen hat. und es klingt tight! und jetzt sagt nich, jeru und dj honda wären nich professionell...
 
Original geschrieben von SizeOne



dann sollte der mc sich langsam evtl. doch überlegen, ob rappen so das richtige für ihn is... wenn bei mir einer n scheiss take gerappt hat, wird der komplette take nochma gemacht. son kinderkram mit zusammen schnipseln und punchen. one take muss man zwar ned können, aber jede bar einzeln is auch ned drin. jedenfalls nich solange der typ kein geld für die aufnahme bezahlt.



GEANU SO IST ES:.....UND WAS LABBERT IHR HIER VOM SCHEIß PUNSH-IN AUFNEHMEN ....WER DAS MACHT IST BILLIG, BILLGER , AM BILLIGSTEn :::::UND NOCH WEITER...........WER SOWAS MACHT SOLLTE SOFORT AUFHÖREN MIT RAP........ BÄH ..........
STELLT EUCH VOR IHR HÄTTET KEINE MÖGLICHKEIT AUFNAHMEN ZU MACHEN UND MACHT FREESTYLE ... MACHT IHR DANN AUCH SO STOPPER ZWISCHEN DEM RAP.........OH MEIN GOTT SOWAS KÖNNT MICH WIEDER AUFREGEN............ :mad:
 
Original geschrieben von D-OXID
GEANU SO IST ES:.....UND WAS LABBERT IHR HIER VOM SCHEIß PUNSH-IN AUFNEHMEN ....WER DAS MACHT IST BILLIG, BILLGER , AM BILLIGSTEn :::::UND NOCH WEITER...........WER SOWAS MACHT SOLLTE SOFORT AUFHÖREN MIT RAP........ BÄH ..........
STELLT EUCH VOR IHR HÄTTET KEINE MÖGLICHKEIT AUFNAHMEN ZU MACHEN UND MACHT FREESTYLE ... MACHT IHR DANN AUCH SO STOPPER ZWISCHEN DEM RAP.........OH MEIN GOTT SOWAS KÖNNT MICH WIEDER AUFREGEN............ :mad:
nimm den ellenbogen von der shift taste! :oops:
 
Original geschrieben von D-OXID




GEANU SO IST ES:.....UND WAS LABBERT IHR HIER VOM SCHEIß PUNSH-IN AUFNEHMEN ....WER DAS MACHT IST BILLIG, BILLGER , AM BILLIGSTEn :::::UND NOCH WEITER...........WER SOWAS MACHT SOLLTE SOFORT AUFHÖREN MIT RAP........ BÄH ..........
STELLT EUCH VOR IHR HÄTTET KEINE MÖGLICHKEIT AUFNAHMEN ZU MACHEN UND MACHT FREESTYLE ... MACHT IHR DANN AUCH SO STOPPER ZWISCHEN DEM RAP.........OH MEIN GOTT SOWAS KÖNNT MICH WIEDER AUFREGEN............ :mad:

haha oh mister ich bin der one take rapper und rappe alles im one take perfekt cool! respekt du bist echt bombe und ab sofort mein idol! ich will auc so rappen wie du! wo lern ich das? hmmm :rolleyes:
 
Original geschrieben von FoRoE MC


haha oh mister ich bin der one take rapper und rappe alles im one take perfekt cool! respekt du bist echt bombe und ab sofort mein idol! ich will auc so rappen wie du! wo lern ich das? hmmm :rolleyes:


KOMM DOCH ZU MIR MAN....ICH BRINGS DIR BEI ALTER, UND REG MICH JETZT NICHT AUF.....NUR WEIL DU ES NICHT KANNST.........JA ICH DRÜCKE WEITER DIE SHIFT TASTE!!!!!!!!!!!............MAN .....AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EUCH JETZT ALLE ERSCHIEßEN.................:oops:


DYNAMITE DELUXE: "JEDER KANN REIMEN ABER NICHT RAP VERKÖRPERN"
 
Original geschrieben von D-OXID
KOMM DOCH ZU MIR MAN....ICH BRINGS DIR BEI ALTER, UND REG MICH JETZT NICHT AUF.....NUR WEIL DU ES NICHT KANNST.........JA ICH DRÜCKE WEITER DIE SHIFT TASTE!!!!!!!!!!!............MAN .....AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EUCH JETZT ALLE ERSCHIEßEN.................:oops:


DYNAMITE DELUXE: "JEDER KANN REIMEN ABER NICHT RAP VERKÖRPERN"
nimm den ellenbogen von der shift taste!!

hier wird nicht rumgebrüllt und irgendwelche drohungen gibts hier schon gar nicht, also schön vorsichtig mein freund!

hier ging/geht es um aufnahme techniken und nicht um leute die ihre schwanzlänge messen wollen!
 
Original geschrieben von molymo
Ich habe mich schon öffters gefragt, wie ein MC es beim Recording hinbekommt den gesamten Rap hindurch in der selben Lautstärke zu Rappen!?

Ist das einfach Können oder steckt da vielleicht ein Kompressor o. ä. dahinter, der die Lautstärke bei der Aufnahme regelt und für genügend Druck sorgt?

Wie nehmt Ihr in euren Homestudios auf? Einfach mic an recording drücken und los rappen? (Kennt ihr das Lautstärkeprob nicht?) Und wie wird das in professionellen Aufnahmestudios gemacht?

Würde mich psychisch sehr viel weiter bringen, wenn das jemand von euch beantworten könnte!

Danke und schönen Abend

ich hab kein lautstärkeprob , ich rappe nicht
mfg
 
Original geschrieben von DomLen

nimm den ellenbogen von der shift taste!!

hier wird nicht rumgebrüllt und irgendwelche drohungen gibts hier schon gar nicht, also schön vorsichtig mein freund!

hier ging/geht es um aufnahme techniken und nicht um leute die ihre schwanzlänge messen wollen!


HEUL DOCH ::::::::oops: TASTATUR IST KAPUTT::::UND DROHEN WILL ICH TROTZDEM
 
Original geschrieben von D-OXID



KOMM DOCH ZU MIR MAN....ICH BRINGS DIR BEI ALTER, UND REG MICH JETZT NICHT AUF.....NUR WEIL DU ES NICHT KANNST.........JA ICH DRÜCKE WEITER DIE SHIFT TASTE!!!!!!!!!!!............MAN .....AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EUCH JETZT ALLE ERSCHIEßEN.................:oops:


DYNAMITE DELUXE: "JEDER KANN REIMEN ABER NICHT RAP VERKÖRPERN"

hey hab ich gesgt das ich es nicht kann? hmm... wieder so ein egozentrisches opfer naja kann man nichts machen :rolleyes:
 
Two -Take Rapper = too fake Rapper

ich raps lieber zehnmal als die scheisse zusammenzubasteln
*WÜRG* :p :D
 
ihr fragt in anderen threads wie ihr perfekte mixdowns erstellt oder eure tracks mastert, aber ihr schlampert wenn es um die aufnahme an sich geht. kinder kinder...
 
soweit so gut...iss ja immer wider erstaunlich wie unterschiedlich die Menschen sind...sogar headz die sich für das selbe interessieren (MZEE), unterscheiden sich unglaublich!

danke an die Produktiven!
 
Also ich find das von manchen leuten eigentlich sehr naiv, was sie da von sich geben...

Wenn ich Auftrete, d.h. auf der Bühne bin ist natürlich klar dass ich meinen Part DURCHrappe...Damit zeige ich auch natürlich das ich es KANN und das es sich genauso wie auf der CD od Platte anhört...
Wenn ich aber aufnehme, dann versuch ich doch das beste rauszuholen....
Das geht eben nun mal am BESTEN wenn ich das Punch-In verfahren anwende...
Klar...Manchen mag dies nicht gefallen bzw. nie in frage kommen, weil das ja nicht "real" ist,
verstehe ich, doch ich bin der meinung, wenn ich schon meine Raps bearbeite (Kompressoren, Reverb,...) warum sollte ich auch nicht darauf wert legen eine Perfekte! Aufnahme hinzubekommen...
Ich mein das macht man nur einmal, dann ist der scheiß auf CD od. Tape od. ...
ICh geb doch alles was ICH kann damit der scheiß sich richtig fett anhört....
Wenn man aber es KANN im One-Take Verfahren zu recorden, na dann kann man nur "wunderbar" sagen...
Aber glaubt mir diese Leute gibt es kaum...
Andererseits interessiert es kaum ob ich das eine od. das verfahren nehme, denn
ich denk keiner hier braucht so hochqualitative Aufnahmen...(wenn man nichts großes Veröffentlicht)
Naja...

In diesem Sinne
Jeder soll es machen wie er es für richtig hält
Peace



@Domlen Ich finde du übertreibst es ein wenig mit deiner Moderator-Aufgabe....

Solang jemand keine Schimpfwörter od. ähnliches benützt ist das doch nicht schlimm...
Finde es eher gut wenn einer durch großbuchstaben ausdrücken will wie er es meint (egal ob er jetzt sich aufregt, oder freut)
Verstehst du, Ich HASSE es wenn Leute eine best. Macht besitzen und die, wenn auch nur minimal, ausnützten...

Mfg Tmc
 
Original geschrieben von Incommon
@Domlen Ich finde du übertreibst es ein wenig mit deiner Moderator-Aufgabe....

Solang jemand keine Schimpfwörter od. ähnliches benützt ist das doch nicht schlimm...
Finde es eher gut wenn einer durch großbuchstaben ausdrücken will wie er es meint (egal ob er jetzt sich aufregt, oder freut)
Verstehst du, Ich HASSE es wenn Leute eine best. Macht besitzen und die, wenn auch nur minimal, ausnützten...
was hat das mit ausnützen zu tun?
ich habe ihn gebeten damit auf zu hören und sprüche wie "ich würde euch am liebsten alle erschießen" sind absolut fehl am platze! wenn man sachen ausdrücken will kann man gern einzelne wörter und sätze gerne groß schreiben, ausserdem gibt es noch die möglichkeit fett zu schreiben um zu betonen.
permanentes großschreiben wir im allgemeinen als und unhöfliches brüllen interpretiert und das gehört nicht hier hin! ausserdem handelt es sich um ein diskussionsforum und nicht um ein ich schimpf am lautesten forum.
ich habe ihn zwei mal geben es anders zu machen, darauf hin musste er nur weiter provozieren... fands ja auch etwas zu hart aber andere mittel gibt es eben nicht und sich einfach zu widersetzen ist nunmal nicht!
wir sind hier im producing forum und nicht in der HHD oder sonst wo und ich habe kein bock das das niveau des umgangtons hier absinkt!
 
Zurück
Oben Unten