Kontakt 2 und FL 5

-rapperkill-

am Start
Registriert
14. August 2004
Beiträge
18
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem, ich arbeite seit neustem mit Kontakt und integriere es in FL 4! Alles ist total perfekt sogar die Latenzzeiten und der Sound passen rein!
Wenn ich aber nen fertigen Beat exportieren will macht der das nicht vernünftig. Bisher hat der da immer einige Zeit für gebraucht d.h. er arbeitet von 0 - 100 % zum mitverfolgen. Jetzt ist es jedoch so das der einfach direkt von 0 auf 100 springt.

Das Endprodukt hört sich anfang als Mp3 normal an. Mit dem fortverlauf des Beats allerdings verändert sich der Klang des Instruments aus Kontakt. Ich hab ne Harve und die hat nen guten Reverb. Der verschwindet zuerst langsam und das Instrument knackt beim anspielen. Dann klingt es immer kürzer bis das Instrument irgendwann ganz weg ist und ich nur noch den Rest höre also Kick und Snare usw....

Please Help me... denn so gute Ergebnisse wie mit Kontakt hatte ich bisher noch nicht. Absolut Fett!


Danke euch schonmal für die Bemühungen

20:10 rapperkill
 
hmm das hört sich seltsam an, arbeite auch mit kontakt2 und FL5 ;) und was die ergebnisse angeht muss ich dir zustimmen kontakt is einfach der beste sampler :p ;)
hatte bisher noch nie die probleme die du beschreibst, das einzige was mir bekannt ist, ist das es bei falschen einstellungen zu verzögerungen zwischen kontakt und dem rest kommen kann..
benutzt du die reveb von kontakt oder hast eine im FL mixer (eigentlich sinnlose frage da ich mir das so oder so nicht erklären kann, aber würds gerne wissen)
wie gesagt hatte solche probleme noch nicht..
 
Reverb ist bereits im Instrument von Kontakt!

Es ist echt ne Schande! Seit vorgestern Kontakt und direkt den Überbeat gezaubert.. und jetzt kann ich den nicht exportieren! Muss den jetzt per Fruity abspielen und mit 24bit/96 kHz mit dem Recorder aufnehmen. Quali verlußt hab ich nicht dadurch, aber die Lautstärke nimmt ab. Und zwar merklich... Total behindert!
Ich hoffe ich kriege das irgendwie hin.
 
vielleicht benutzt du ja eine gecrackte Version von Kontakt!? Durch Cracks, gerade wenn sie Programm relevante Komponenten Emulieren, können schon mal falsche Rechenalgoritmen erzeugen. Gut zu beobachten zB bei dem Crack für Cubase, der den Dongle ersetzt und Cubase teilwese komplett instabil macht.

Echtzeit Exportieren wäre auch noch eine Möglichkeit solche rechenfehler bei mixdown zu vermeiden (Wenn Fruity Loops soetwas hat ...).
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
vielleicht benutzt du ja eine gecrackte Version von Kontakt!? Durch Cracks, gerade wenn sie Programm relevante Komponenten Emulieren, können schon mal falsche Rechenalgoritmen erzeugen. Gut zu beobachten zB bei dem Crack für Cubase, der den Dongle ersetzt und Cubase teilwese komplett instabil macht.

Echtzeit Exportieren wäre auch noch eine Möglichkeit solche rechenfehler bei mixdown zu vermeiden (Wenn Fruity Loops soetwas hat ...).

:D das wäre dann auch der grund warums bei mir geht :p solche cracks find ich gut wenns die gibt :D
 
ich habe irgendwo gelesen, die performance von cubase sx koennte um ein paar prozent besser sein, wenn sie auf ihre dongle protection verzichten wuerden.
und zwar nicht nur so 2-4%, sondern eine wirkliche performance steigerung von ueber ??? prozent.
der code von der dongle protection soll so tief im code mit eingebettet sein, dass es wirkliche performance einbussen gibt. (plus staendiger abfrage ob dingle nun wirklich vorhanden ist, usw....)
habe ich gelesen. ohne gewaehr.

edit: was auch der grund sein kann wieso gecrackte versionen so scheisse laufen. cracker haben sich da echt ein zahn auszubeissen.....

edit2: etwas offtopic, aber ich fand passte hier irgendwie rein..... :)
 
der Dongele wird lediglich beim Start einmal abgefragt ... ich glaube nicht, dass der wärend des gebrauch von Cubase noch weiter gebraucht wird. Wie tiefgreifend die Sicherheitsvorkehrungen sind, wissen wir nicht. es kann sein, dass sich gewisse rechenprozesse durch manipulation der dongle.dll verändern und daher das Programm instabil wird. Aber ich glaube nicht, dass cubase kontinuierlich den Hardware Dongle überprüft, da man diesen ja auch wärend des betriebs herausnehmen kann. Wie gesagt braucht man ihn nur für den Start des Programmes.
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
der Dongele wird lediglich beim Start einmal abgefragt ... ich glaube nicht, dass der wärend des gebrauch von Cubase noch weiter gebraucht wird. Wie tiefgreifend die Sicherheitsvorkehrungen sind, wissen wir nicht. es kann sein, dass sich gewisse rechenprozesse durch manipulation der dongle.dll verändern und daher das Programm instabil wird. Aber ich glaube nicht, dass cubase kontinuierlich den Hardware Dongle überprüft, da man diesen ja auch wärend des betriebs herausnehmen kann. Wie gesagt braucht man ihn nur für den Start des Programmes.
dass man ihn rausnehmen kan wusste ich nicht.
das mit der performance ist nur das was ich gelesen habe. keine serioesen seiten (wie diese! [diesbezueglich]).
 
Also nochmal zurück zu Thema! Ich hab die Lösung....

Unter Engine musste ich den Bounce Mode einschalten! Der Knopf unter "Restart Engine". Seit dem funktioniert alles wunderbar.
Schon krass was ich jetzt für ergebnisse erziele!
Gar kein Vergleich!

Ausserdem wollte ich noch sagen das ich alles original hab. Ich gebe zwar zu einiges vorher gecrackt getestet zu haben, aber die Hauptprogramem sind alle original. FL war ja beispielsweise bei meiner Soundkarte dabei!

Trotzdem danke!

peace
 
Original geschrieben von -rapperkill-
FL war ja beispielsweise bei meiner Soundkarte dabei!

Trotzdem danke!

peace

:rolleyes: du willst aber nicht wirklich einem hier erzählen das du dir kontakt für 399€s kaufst aber mit der Creative Edition von FL arbeitest :p schlechter Lügner :D
 
Ich will der erzählen, dass man sich registrieren kann und dann eine beliebige Version upgradet, das kostet dann wesentlich weniger, als wenn man sich die komplett neukauft. Ausserdem kann man ja beispielsweise auf die Samplepacks verzichten, die ich sowieso, mal abgesehen ein paar gute Drums z.b. 808er
nicht gebrauchen kann.

Egal

machtet mal jut
 
Zurück
Oben Unten