LP Kool Savas - Aura (11.11.2011)

boah leute, komme gerade von meiner dachterasse, bin ehct eingeknackt im frühen morgen draußen, bin komplett durchgefroren, aber es hat sich gelohnt!

die dudes udn flys waren alle pünktlich um 20uhr da, dann den grill angeschmissen , jeder ne wurst und nen stück gutes beef gegessen und dann alle zusammen KING S neue scheibe gehört, halt erstmal wirklich nur gehört und auf uns wirkken lassen.
aber ohne flachs, nach dem intro waren wir alle ordnetlich shcon mit den füßen am wippen und mit den köpfen am nicken! wir haben uns das teil angehöprt und dann ne bewertung gemahct, halt im promidinnerstyle, jeder geheim auf nen zettel geschrieben, ratet mal was raus kam?????
13/15punkte, für die nicht abiturienten hier, sehr gut (-)!!!

danach ahben wir das album in dauer-rotation gepumt bis die grundmauern gewackelt haben. die ganze nacht, king of rap hat sich sehr shcnell als der partybanger herausgestellt!

es war sau geil! thx an KING S für diese geile scheibe!

thats-gay.png


Hab immernoch n Kater vom ganzen Wein...

ham wir uns das album etwa schönsaufen müssen?

habs gestern bestimmt 5-6 ma gehört, is ja nich son langes album, von daher...
mein eindruck is immer noch derselbe. am meisten stören mich manche zu seichten beats und die tatsache, dass savas überraschend wenig direkt von sich preisgibt. da nützen die ganzen schönen formulierungen auch nix von wegen "ich bewege mich auf der metaebene, ich bin lyrisch, ich bin der poet der neuzeit"
solche aussagen müssen auch mit inhalt gefüllt werden und den vermisse ich über die meisten strecken aufm album. auf dauer wissen mich all die raptechnischen experimente nich genug zu unterhalten, um das album wirklich im großen und ganzen abzufeiern.
 
Seit wann sind zusammengewürfelte Punchlines und Vergleiche eigentlich das Sinnbild für guten Rap? Wenn nur noch das zählt ist Stromberg der heißeste Shit.

Savas hat halt nicht die Übertexte, sich aber trotzdem gebessert. Pervers geflowed, gute Beats und wichtige Aussagen! Savas ist halt Rap.
 
Seit wann sind zusammengewürfelte Punchlines und Vergleiche eigentlich das Sinnbild für guten Rap? Wenn nur noch das zählt ist Stromberg der heißeste Shit.

Savas hat halt nicht die Übertexte, sich aber trotzdem gebessert. Pervers geflowed, gute Beats und wichtige Aussagen! Savas ist halt Rap.

Seh ich absolut genau so! Die Stärke von Sav war es auch schon immer gerade mit so teilweise banal wirkenden Texten geile aussagen zu treffen. Er bringt halt ein Gefühl rüber, er muss bei dem Track "Nichts bleibt mehr" ja nicht jedes peinliche Detail preisgeben, sondern bringt evtl. nur die Gedanken auf den Punkt die jemand in so einer schlechten Situation hat und das ganze eben eher Abstrakt im Rap Jargon. Finde ich tausend mal kreativer als so ein möchtegern Storrytelling auf dem Niveau von 7 klässlern. Ich denke die Leute sind einfach nicht in der Lage die Mucke auf ihre Art zu interpretieren und brauchen scheinbar Texte die so nüchtern und sachlich sind wie Anklageschriften.
 
Seh ich absolut genau so! Die Stärke von Sav war es auch schon immer gerade mit so teilweise banal wirkenden Texten geile aussagen zu treffen. Er bringt halt ein Gefühl rüber, er muss bei dem Track "Nichts bleibt mehr" ja nicht jedes peinliche Detail preisgeben, sondern bringt evtl. nur die Gedanken auf den Punkt die jemand in so einer schlechten Situation hat und das ganze eben eher Abstrakt im Rap Jargon. Finde ich tausend mal kreativer als so ein möchtegern Storrytelling auf dem Niveau von 7 klässlern. Ich denke die Leute sind einfach nicht in der Lage die Mucke auf ihre Art zu interpretieren und brauchen scheinbar Texte die so nüchtern und sachlich sind wie Anklageschriften.

ne symbiose aus geschichten erzählen und diesen geäußerten gedanken wäre perfekt gewesen, leider herrscht auf diesem album n großen ungleichgewicht in dieser hinsicht vor.
 
ich finds nicht schlecht...hier ist halt wieder das gleiche phänomen wie beim kollegah album! irgendwie stecken sich zur zeit alle an hab ich das gefühl und aus was mittelmäßigem wird dann was "ekelhaftes/schlechteste aller zeiten" usw...

klar einige lines sind einfach panne (dafür gibts auch alles andere als schlechte textstellen, nur mit den verlgeichen haperts halt), die spielzeit ist arg kurz, die beats oft langweilig...aber ein gutes album ist es für mich trotzdem, klingt nicht schlecht!

auch hier muss man natürlich sagen, das gleich gilt fürs kollegahalbum: theoretisch wär mehr drin, auf ihre art sind halt beide dope
 
das album punpt bei mir in heavy roation! denke , ich werde den gestriogen abend mit party-homes und KING S in ähnlicher weise wiederholen!
 
wenn man keine arbeit hat, kann man sonntag abends natürlich voll bellomäßig durchstarten, von daher wär morgen abend doch perfekt :thumbsup:
 
Der erste Eindruck ist hammer! Morgen oder so dann mal ne ausführlichere Meinung zum kompletten Album...bin grad auf zwei drei Tracks hängengeblieben, die ich immer wieder höre, weil sie einfach zu geil sind!

der Track "Nichts bleibt mehr feat. Scala Chor" hat meinen Kollegen krass geflasht...wie gesagt, er ist eigentlich nicht so aufm Deutschrap-Film und hat nicht damit gerechnet, dass das Album so gut wird! Ich finds mal wieder geil, jmd. überzeugt zu haben :cool:
 
der Track "Nichts bleibt mehr feat. Scala Chor" hat meinen Kollegen krass geflasht...wie gesagt, er ist eigentlich nicht so aufm Deutschrap-Film und hat nicht damit gerechnet, dass das Album so gut wird! Ich finds mal wieder geil, jmd. überzeugt zu haben :cool:

Der wollte einfach mal wieder deine Vagina runterschlumpern, daher die Aussage. Und du glaubst das auch noch.
 
ich finds nicht schlecht...hier ist halt wieder das gleiche phänomen wie beim kollegah album! irgendwie stecken sich zur zeit alle an hab ich das gefühl und aus was mittelmäßigem wird dann was "ekelhaftes/schlechteste aller zeiten" usw...

is wohl der neue trend... nachdem money boy zum star gemacht wurde, sollen nun karrieren beendet werden...

was wirdn auf mzee gefeiert zur zeit? hass und hoden und haftbefehl?
 
ami rap :thumbsup: deutscher rap ist halt großteils einfach nur peinlich, kann den "hate" da auf jeden fall nachvollziehen...
 
Zurück
Oben Unten