Kopfnicker? Vol. 1 german classics

ElGato

ist hier aktiv
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
138
neues mixtape

www.vinylcutterz.com

A – Seite

1. Intro
2. Fettes Brot (da draussen)
3. Eins Zwo (danke gut)
4. Freundeskreis (esperanto)
5. Gentleman & DJ Thomilla (wickedness broke ya neck)
6. TimXtreme (schlips treten)
7. Spax & DJ Mirko Machine, MB 1000 & Massive Töne (Characters) remix
8. Plattenpapzt feat. Rotz & Lenny (wer zum ****?)
9. Deichkind (rauf und wieder runter)
10. Outro


B – Seite

1. Intro
2. Kool Savas (king of rap)
3. Afrob & Ferris MC feat. DJ Thomilla (Reimemonster)
4. KC Da Rookee & DJ Desue (got that thang)
5. Phantom Black (you can`t rap)
6. Blumentopf (von disco zu disco) remix
7. DJ Dynamite aka Joni Rewind feat. Tony Rotton aka Black Twang (bonafied flava)
8. Dynamite Deluxe & Eissfeldt (grüne brille)
9. Stieber Twins feat. Max Herre (FK) & Samy Deluxe (Malaria) remix
10. Outro

tape kostet für deutschland 7euro beinhaltet versandkosten
 
eins zwo - danke gut
savas - king of rap
afrob & ferris - reimemonster
und evtl. noch der stieber twins & max track ... aber was isn sonst angemeßen für was, was sich "best of" nennt?
nix von den anderen zumindest ... :eek:
 
Die meisten Tracks sind an sich ja schon gut, aber die Auswahl ist einfach langweilig, hat man doch alles schon 1000mal gehört und ich zumindest kann das meiste einfach nicht mehr hören.
 
und wo sind die guten deutschen rap lieder die auf einem best of drauf sein sollten?
 
Original geschrieben von Cyphar
und wo sind die guten deutschen rap lieder die auf einem best of drauf sein sollten?


Selbst wenn man den persönlichen Geschmack des Autors berücksichtigt fehlen die wirklich guten Tracks aus dieser Sparte.
 
frisches review

DJ High Time
Kopfnicker? Vol. 1 german classics

2005
Vinylcutterz.com

Link:

http://www.hiphop-pott.de/index_41_271.html

(Timo) DJ High Time präsentiert mit seinen 21 Jahren jetzt sein erstes Mixtape. Manche Schweizer mögen ihn schon kennen, denn er legt in diversen Clubs auf - Solo oder zusammen mit seiner Vinylcutterzcrew - und ist auf diversen Samplern mit seinen Cuts am Start. Aber auch Bekannte aus dem HipHop-Biz wie Samy Deluxe, DJ Desue oder Pete Rock hat er schon auf deren Touren durch die Schweiz begleitet.

Jetzt hat er also sein erstes Mixtape rausgebracht, welches nur deutsche Artists featured und da nur die Klassiker! Zu Recht heißt das Tape "Kopfnicker? Vol. 1 german classics" denn bei dieser Trackauswahl bleibt einem nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu nicken.

Gestartet wird die A-Seite mit einem geilen Intro, worauf "Da Draussen" von Fettes Brot folgt. Danach ist man schon mal gut drauf, was sofort anhält, da DJ High Time jetzt Eins Zwo ans Mic lässt und "Danke Gut" anstimmen lässt. Jetzt kommt mein Lieblingsübergang in den HipHop-Klassiker "Esperanto" von Freundeskreis. Das bringt nach drei Tracks schon mal die Bombe zum Platzen und es kann eigentlich von der Trackauswahl nicht besser werden. Aber irgendwann muss ja auch "Esperanto" enden und so mixt DJ High Time "Wickedness Broke Ya Neck" von Gentleman & DJ Thomilla rein. Grooved ja auch auf jeden Fall und so bleibt die Stimmung erhalten. Jetzt ohne große Cuts sondern einfach nur perfekt abgemischt kommt der "Schlips Treten"-Track von TimXtreme. Ist einfach ein lustiger Text, sollte aber bekannt sein. Danach folgt ein Auftritt aus der Auswahl der HipHop-Elite. Spax & DJ Mirco Maschine, MB1000 & Massive Töne kicken ihre Lines zum "Characters"-Remix. So wird das Ganze also etwas nachdenklicher und es folgt Plattenpapzt feat. Rotz & Lenny mit dem Track "Wer Zum ****?" und nach einigen Cuts und somit wieder mal einem geilen Mix kommt der letzte Track: "Rauf Und Wieder Runter" von Deichkind. Der lässt die erste, sehr gut zum Abfeiern brauchbare Seite etwas ausklingen und es folgt dann nur noch das "Outro" von DJ High Time, welches wieder durch geile Cuts und Rap-Samples überzeugt.

Also Tape umdrehen und jetzt folgt das bessere "Intro" der zwei vorhandenen. Auf einen Rocksong werden Auszüge aus berühmten HipHop-Tracks gecuttet. Womit kann das getoppt werden? Mit fast nichts, nur damit, dass danach "King Of Rap" von Kool Savas folgt. Also mal wieder ein geiler Einstiegstrack auf den ein weiterer, viel gefeierter Klassiker folgt: "Reimemonster" von Afrob & Ferris MC feat. DJ Thomilla. Danach folgt ein längerer und sehr geiler Mix mit Samy Deluxe Wortfetzen, der dann in "Got That Thang" von KC Da Rookee & DJ Desue übergeht. Anschließend wieder ein guter Mix in den ebenfalls englischsprachigen Track "You Can`t Rap" von Phantom Black. Es wurde also etwas gechillter an Beats und Raps und so folgt der Mix in den Blumentopf-Klassiker "Von Disco Zu Disco" (Remix). "Bonafield Flava" von DJ Dynamite aka Joni Rewind feat. Black Twang folgt. Darüber will ich gar nicht viel schreiben, weil jetzt die zweite Bombe platzt. Mit den bekannten Worten "Willkommen im Eimsbush Basement..." wird "Grüne Brille" von Dynamite Deluxe feat. Eissfeldt eingeleitet. Wer jetzt nicht rockt, ist selber schuld und wer immer noch was gegen Hamburg sagt, auch. Aber egal, es stellt sich die Frage, wie man diesen Track noch toppen kann? Da gibt es nur sehr wenige Tracks, doch DJ High Time hat einen gefunden! Den "Malaria"-Remix auf einen EPMD Beat mit den Stieber Twins, Max Herre und Samy Deluxe am Mikrophon! Das bringt das Fass definitiv zum Überlaufen und man kann erleichtert sein, wenn DJ High Time das "Outro" cuttet, da man jetzt wirklich erstmal ne Pause braucht.

Für mich definitiv eines der geilsten Deutschrap-Tapes, die es gibt. Einfach die geilsten Klassiker durchgehend gemixt auf zwei Seiten. DJ High Time beweist einen exzellenten Sinn für Trackauswahl und deren Reihenfolge.
Das Tape ist auf jeden Fall was fürs Auto, kann aber auch definitiv auf einer Party ins Deck gesteckt werden und ich wette, dass diese Party nicht so schnell vergessen sein wird.
Zu kaufen gibts das Tape für sagenhafte 7 ?uro inklusive Versandkosten bei vinylcutterz.com: Kaufen!
 
Original geschrieben von ElGato
ach so....wenn ich euch wär ...dann seit doch stolz auf en sido und bushido und
all die "geilen" newcomer die bei euch ja mega angesagt...sind...lollll

mit den dopen beats undso..

;)

ich kann ja verstehen wenn man mit fettes brot nichts anfangen kann (Deichkind mag auch geschmacksache sein)......
aber der rest..weiss ja nicht...weiss es da noch so grossartig an auswahl
gegeben hätte...also piano piano..amigos.....

oder hat jemand nen link zu einem änlichen tape (konzept)..?? thx..cheers

ACH JA ES HEISST NIRGENDS (BEST OF).....top of the pops oder was?

ja, in gewissem sinne geb ich dir recht, den anderen aber auch. die auswahl ist eher was für "liebhaber" und leute die sagen "früher war alles besser". sicher keine schlechte musik, damals. zur zeit ist anderes angesagt & mit den sachen die man im moment hört hat das nicht viel zu tun.
Bis auf einige persönliche favourites von denen da keiner drauf ist und die ich eh alle besitze höre ich nicht mehr viel aus dieser Zeit. Eigentlich find ich es ganz gut, dass es jetzt neue leute in D-land gibt die rappen.
 
Re: frisches review

Original geschrieben von ElGato
DJ High Time
Kopfnicker? Vol. 1 german classics

2005
Vinylcutterz.com

Link:

http://www.hiphop-pott.de/index_41_271.html

(Timo) DJ High Time präsentiert mit seinen 21 Jahren jetzt sein erstes Mixtape. Manche Schweizer mögen ihn schon kennen, denn er legt in diversen Clubs auf - Solo oder zusammen mit seiner Vinylcutterzcrew - und ist auf diversen Samplern mit seinen Cuts am Start. Aber auch Bekannte aus dem HipHop-Biz wie Samy Deluxe, DJ Desue oder Pete Rock hat er schon auf deren Touren durch die Schweiz begleitet.

Jetzt hat er also sein erstes Mixtape rausgebracht, welches nur deutsche Artists featured und da nur die Klassiker! Zu Recht heißt das Tape "Kopfnicker? Vol. 1 german classics" denn bei dieser Trackauswahl bleibt einem nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu nicken.

Gestartet wird die A-Seite mit einem geilen Intro, worauf "Da Draussen" von Fettes Brot folgt. Danach ist man schon mal gut drauf, was sofort anhält, da DJ High Time jetzt Eins Zwo ans Mic lässt und "Danke Gut" anstimmen lässt. Jetzt kommt mein Lieblingsübergang in den HipHop-Klassiker "Esperanto" von Freundeskreis. Das bringt nach drei Tracks schon mal die Bombe zum Platzen und es kann eigentlich von der Trackauswahl nicht besser werden. Aber irgendwann muss ja auch "Esperanto" enden und so mixt DJ High Time "Wickedness Broke Ya Neck" von Gentleman & DJ Thomilla rein. Grooved ja auch auf jeden Fall und so bleibt die Stimmung erhalten. Jetzt ohne große Cuts sondern einfach nur perfekt abgemischt kommt der "Schlips Treten"-Track von TimXtreme. Ist einfach ein lustiger Text, sollte aber bekannt sein. Danach folgt ein Auftritt aus der Auswahl der HipHop-Elite. Spax & DJ Mirco Maschine, MB1000 & Massive Töne kicken ihre Lines zum "Characters"-Remix. So wird das Ganze also etwas nachdenklicher und es folgt Plattenpapzt feat. Rotz & Lenny mit dem Track "Wer Zum ****?" und nach einigen Cuts und somit wieder mal einem geilen Mix kommt der letzte Track: "Rauf Und Wieder Runter" von Deichkind. Der lässt die erste, sehr gut zum Abfeiern brauchbare Seite etwas ausklingen und es folgt dann nur noch das "Outro" von DJ High Time, welches wieder durch geile Cuts und Rap-Samples überzeugt.

Also Tape umdrehen und jetzt folgt das bessere "Intro" der zwei vorhandenen. Auf einen Rocksong werden Auszüge aus berühmten HipHop-Tracks gecuttet. Womit kann das getoppt werden? Mit fast nichts, nur damit, dass danach "King Of Rap" von Kool Savas folgt. Also mal wieder ein geiler Einstiegstrack auf den ein weiterer, viel gefeierter Klassiker folgt: "Reimemonster" von Afrob & Ferris MC feat. DJ Thomilla. Danach folgt ein längerer und sehr geiler Mix mit Samy Deluxe Wortfetzen, der dann in "Got That Thang" von KC Da Rookee & DJ Desue übergeht. Anschließend wieder ein guter Mix in den ebenfalls englischsprachigen Track "You Can`t Rap" von Phantom Black. Es wurde also etwas gechillter an Beats und Raps und so folgt der Mix in den Blumentopf-Klassiker "Von Disco Zu Disco" (Remix). "Bonafield Flava" von DJ Dynamite aka Joni Rewind feat. Black Twang folgt. Darüber will ich gar nicht viel schreiben, weil jetzt die zweite Bombe platzt. Mit den bekannten Worten "Willkommen im Eimsbush Basement..." wird "Grüne Brille" von Dynamite Deluxe feat. Eissfeldt eingeleitet. Wer jetzt nicht rockt, ist selber schuld und wer immer noch was gegen Hamburg sagt, auch. Aber egal, es stellt sich die Frage, wie man diesen Track noch toppen kann? Da gibt es nur sehr wenige Tracks, doch DJ High Time hat einen gefunden! Den "Malaria"-Remix auf einen EPMD Beat mit den Stieber Twins, Max Herre und Samy Deluxe am Mikrophon! Das bringt das Fass definitiv zum Überlaufen und man kann erleichtert sein, wenn DJ High Time das "Outro" cuttet, da man jetzt wirklich erstmal ne Pause braucht.

Für mich definitiv eines der geilsten Deutschrap-Tapes, die es gibt. Einfach die geilsten Klassiker durchgehend gemixt auf zwei Seiten. DJ High Time beweist einen exzellenten Sinn für Trackauswahl und deren Reihenfolge.
Das Tape ist auf jeden Fall was fürs Auto, kann aber auch definitiv auf einer Party ins Deck gesteckt werden und ich wette, dass diese Party nicht so schnell vergessen sein wird.
Zu kaufen gibts das Tape für sagenhafte 7 ?uro inklusive Versandkosten bei vinylcutterz.com: Kaufen!

Der Schiri ist doch bestochen, die Kritik ist gekauft oder so...

Nicht daß die Tracks nicht größtenteils gut wärn, aber ein einfallsloseres Set wäre nicht gegangen, oder ?
 
review

Link:

http://www.aightgenossen.ch/index.php/m=cdreview/id=357

DJ High Time - Kopfnicker Vol. 1 German Classics
Der Zürcher Newcomer, DJ High Time, eines von vier Mitgliedern von den Vinylcutterz bereichert uns mit seinem ersten Mixtape, welches ausschliesslich deutsche Artists und ihre „Classics“ featured. Die Optik des Mixtapes macht schon wirklich was her, sehr stylisch designt. Aber natürlich geht es hier primär um die Qualität des Sounds. Also, i want to get High!

Auf Seite A gibt es inklusive Intro und Outro zehn dicke Tracks zu hören. Von Eins Zwo mit dem immer noch frischen „Danke Gut“ über Freundeskreis mit dem Gänsehaut erzeugendem „Esperanto“ und TimXtreme der immer noch gerne „Schlips Treten“ tut, bis hin zu Plattenpapzt ft. Rotz & Lenny mit „Wer zum ****?“. Einzig Fettes Brot die mit ihrem Track „Da Draussen“ gefeatured sind, sind meiner Meinung nach ein Flecken auf der weissen Weste. An deren Stelle hätte ich lieber was von Too Strong oder ähnliches gesehen bzw. gehört. Ansonsten ist alles sehr gut produziert, nahtlos anknüpfende Übergänge.

Seite B überrascht gleich schon mit einem rockigen Intro, garniert mit Cuts und Scratches. Echt geil. Diesen Powerschub braucht man auch, denn gleich danach folgt „King of Rap“ präsentiert von KKS. Die „Reimemonster“ schlechthin, Afrob und Ferric MC stehen Savas in nichts nach. Danach folgt gleich auf Englisch of course KC Da Rookee & DJ Desue mit „Got That Thang“. Und Jedermanns Liebling Blumentopf mit einem Remix von „Von Disco zu Disco“. Das Highlight aber, ist der Remix von „Malaria“ von Stieber Twins feat. Max Herre & Samy Deluxe. Das neue imposantere Soundkleid gibt dem Track frischen Wind und weiss hervorragend zu überzeugen. Ein krönender Abschluss.

„Kopfnicker Vol. 1 German Classics“ wird eine ganze Weile das Tapedeck in meinem Auto besetzen. Gut, die meisten Tracks kennt man eigentlich schon, deshalb bietet dieses Mixtape nicht das Neueste, aber nach der Aggro-Welle die über den ganzen deutschsprachigen Raum schwappt, ist dieses „Back to the Roots“ eine echte Wohltat. Wird bestimmt für Kopf nicken sorgen. Bei mir hat’s gewirkt!



Autor: fjodor || Artikel erstellt: 16.12.2004 || Artikel geändert: 16.12.2004

Tonträger: Tape
Featurings: Eins Zwo, Kool Savas Afrob, Dynamite Deluxe
Producers: DJ High Time

release date: Dezember 04
sprache: Deutsch
label: vinylcutterz.com

Punkte: 4 von 5
 
da kann man nur hoffen dass ihr mit dem tape leute erreicht, die nachholbedarf haben. is aber ne schöne auswahl. props,
dass du dich an sowas wagst. für alle neulinge: auschecken und guuuuut zuhörn!!

erinnert mich auch an zeiten im schloßpark. ich für mich würd mir das zu haus selber mixen können. :oops: also is mir der geldpreis zu krass, sei denn das mixing wäre außergewöhnlich speziell gut. :cool:

aber fürn abend im club wärn mir die 7 euro ok. :)

@EMPresident: Die Trackauswahl besticht nun mal. :)
 
Original geschrieben von ElGato
ach so....wenn ich euch wär ...dann seit doch stolz auf en sido und bushido und
all die "geilen" newcomer die bei euch ja mega angesagt...sind...lollll
mit den dopen beats undso..
;)
wenigstens hast du aus dem beef was gelernt - wenn man keine Argumente hat und Aufmerksamkeit sucht, einfach jmd dissen der Erfolg hat...
Wieso sollten wir stolz auf sido oder Bushido sein? Wer sagt denn überhaupt, dass wir sie mögen, nur weil die Zusammenstellung Grütze ist?
Und trotzdem hat Bushido dope Beats, das steht gar nicht zur Debatte.
Also die Songs sind so alt und bekannt, da kann man sich auch in 5 Minuten seinen eigenen Mix zusammenstellen, der dann auch ne bessere Songauswahl hätte.
Für mich zumindest bedeuten Mixtapes, dass ich was Neues oder Unbekanntes höre.
Aber vlt gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe!
Nichts für ungut.
 
Mensch Gato!
Du hast überdurchschnittliche Mixing & Scratching Skillz - wäre froh wenn ich das ganze auch mal in absehbarer Zeit so draufhaben könnte - aber ich halte bis auf 3-4 Tracks die Auswahl für absolute Grütze!!!
Kann es sein dass es nur die wacken DeutschRap Releases bis in die Schweiz geschafft haben ? :D
Vielleicht magst du mal n "Best of Deutsch-Rap" Tape für mich Mixen mit Tracks von folgenden Meilensteinen:
-Too Strong "Greatest Hits/Intercity Funk/Die 3 vonne Funkstelle"
-Der Lange "The Real Deal"
-Doze "Overdoze"
-RAG "Untertage / Pottential"
-Massive Töne "Kopfnicker"
-Main Concept "Genesis Exodus MC"
-Feinkost Paranoia "Dorn im 3.Auge"
-Sicksteez "Qui"
-Stieber Twins "Fenster zum Hof"
-Cora E "...und der MC ist weiblich"
-Creutzfeld Jakob "Gottes Werk..."
-Spax "Privat Style Fetisch"
-Blumentopf "Kein Zufall"
-Mc Rene "Renevolution"
-Der Tobi & das Bo "Genie & Wahnsinn..."
-Fu Man Chu "The Funky Adventures of..."
...
Das sind so im Groben die Deutschen Alben welche ICH PERSÖNLICH geil finde - mit Tracks von den Alben gepaart mit deinen Mixing/Scratchin Skillz würd ich mir des ungehört zulegen!
Aber soooo, ne ne da mach mal lieber weiter Ami Tapes - da sagt mir des Tracklisting mehr zu!
Peace
 
Zurück
Oben Unten