Kopftuch

Kopftuch erlauben

  • ja

    Stimmen: 92 41,8%
  • nein

    Stimmen: 91 41,4%
  • egal

    Stimmen: 37 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Original geschrieben von H aka N
@panokratin: Bei Zeiten kopier ich dir mal meine gesamte Position
zu diesem THema als PM.

@spangler: Man sieht schon an deiner Art zu recherchieren,
wie schlampig und unreflektiert du vorgehst. Mal ganz davon
abgesehen, dass Frau Ludin afghanischer Herkunft ist, ist dein
Vergleich mit der Türkei sinnlos und falsch. Es ist zwar Fakt,
dass mensch in türkischen Schulen kein Kopftuch tragen darf
(aufgrund des Laizismus) aber es ist genauso ein Fakt, dass
Deutschland KEIN laizistischer Staat ist und daher ist die
staatliche Neutralität NICHT gegeben und daher hinkt der
Vergleich mit der Türkei.



Das ist natürlich auch Schwachsinn. Wie du selbst sagst, ist
es ihre persönliche Überzeugung und da es der Islam
eben den Frauen "freigestellt" hat ob sie ein Kopftuch tragen
will oder nicht ist es eine PERSÖNLICHE Sache und darf von
keiner Instanz beeinträchtigt werden.

Dein Vergleich mit den kleinen Kindern ist auch total absurd.
Nehmen wir an, eine Lehrerin muss aus privaten Gründen
(evtl. Krankheit) eine Kopfbedeckung fragen, würde es
(wenn überhaupt) genauso die AUfmerksamkeit des Kindes auf
sich ziehen. Nunja, denken wir weiter und nehmen wir an,
dass das Kind aufgeklärt wird und davon erfährt, dass die Lehrerin
eine Krankheit hat, so wird das Kind in seiner Naivität annehmen,
dass jede Person die ein Kopftuch trägt krank ist.

Nochwas: Der Staat ist nicht neutral, sondern distanziert sich.
Eine Neutralität wäre dann gegeben, wenn man es für jeden
freigibt wie er sich anzieht und im gleichen Atemzug KEINE
Positionierung stattfindet. Das ist neutral.

Achja, der Staat hat auch die Aufgabe die Kinder zu unterrichten.
Wie soll ein Staat den Kindern Toleranz beibringen, wenn er sich
in jeglicher Form davon distanziert? Ist das die Erziehung, die
wir in Zukunft haben werden? Weg von der Menschlichkeit hin
zum Roboterdasein? Ich hoffe nicht. Auf alle Fälle bleibt nur
folgendes zu sagen:

Ja zum Kopftuch! Ja zur Religionsfreiheit! Nein zum Rassismus des Staates!

... H aka N ...
ihr vermutet nur das das kopftuch ein symbol der unterdrückung , aber dann lasst uns auch prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten welt reden !

jemand der nur gegen das kopftuch argumentiert , aber die aufgeführten punkte ignoriert ist disqualifiziert !
 
Original geschrieben von nimmen
Der Bundesgerichtshof hat sich mit seiner Entscheidung neutral verhalten und die Entscheidung darüber den einzelnen Ländern überlassen.
Sogar unser oberstes Gericht hat nicht den Saft in den Eiern,
sorgt endlich mal für Ordnung und verbietet das rigoros !
Dieses Tuch ist ja wirklich kein Ausdruck für Folklore, sondern in Wirklichkeit ein Ausdruck religiöser Überzeugung.
Wenn das dann eine Lehrerin im Unterricht trägt, so ist das eine indirekte Beeinflußung gerade von Kindern.
Hier hört die Toleranz auf, denn dieser ganze Kopftuchstreit ist nichts anderes als ein Instrument von fundamentalistischen Moslems, die sich nicht an die kulturellen Gegebenheiten des Landes anpassen wollen, in dem sie leben.
So geht das nicht !






Du Opfer!
 
Original geschrieben von talib mekka
ihr vermutet nur das das kopftuch ein symbol der unterdrückung , aber dann lasst uns auch prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten welt reden !

jemand der nur gegen das kopftuch argumentiert , aber die aufgeführten punkte ignoriert ist disqualifiziert !

So siehts aus, und nicht anders.
 
ich bin schockiert über manche posts! besonders über den ersten!
OK es ist beeinflussung aber auch nur wenn ein dummes kind vor der lehrerin sitzt!
jeder mensch in deutschland hat die möglichkeit sich seine meinung selbst zu bilden ohne irgendwelche konsequenzen tragen zu müssen (solangs nicht gegen die gesetze verstößt).
wenn das kopftuch verboten werden soll dann muss auch jeder jesus abgehongen werden der inzwischen in fast jedem saal hängt!
ich es wird hier nicht zu einer fairen entscheidung der länder kommen!
denn im GG§1 Art.4 steht: [Glaubens- und Bekenntnisfragen]
(1)Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnis sind unverletzlich.
(2)Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3)Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


So ist die Gesetzgebung!
 
koptuch??

bei moslems???

oder ganz normal


joar egal wenn wer lust hat soll er machen kein problem ;)
 
Original geschrieben von talib mekka
ihr vermutet nur das das kopftuch ein symbol der unterdrückung , aber dann lasst uns auch prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten welt reden !

jemand der nur gegen das kopftuch argumentiert , aber die aufgeführten punkte ignoriert ist disqualifiziert !

wenn wir hier über das kopftuch reden, dann nicht, zumal prostitution ect. kein so sichtbares "symbol" hat, wie du es nun nennst, was jedenfalls so gesehen wird und wie oft denn noch, bei dieser sichtweise muss angfangen werden und was verallgemeinert ihr es denn gleich... es geht um den fall kopftuch, lehrerin, schule... nichts anderes und wenn ihr allein solch eine diskussion schon in rassismus, dann liegt das nicht unbedingt an der situation, wie ich finde, sondern an eine chance eurerseits mal richtig loszuwerden, wie scheiße ihr eigentlich den deutschen staat mit seinen regeln, normen und sichtweisen seht... dass ich das so aufgefasst habe liegt wiederrum daran, dass ihr immer und immer wieder von thema abschweift... mein gott... schau dir deinen post doch nur mal an... da gehts mittlerweile komplett um sexismus... da kann ja was nicht stimmen
 
@panokratin

was soll da nicht stimmen? er hat recht. wir westler mit unseren ach so menschenwürdigen rechten (führen sie wirklich zu einer würdigen gesellschafft? nein!) haben nicht das recht dieses symbol als unterdrückung zu disqualifizieren, geschweige denn einer gläubigen lehrerin vorzuwerfen sie würde missionieren wollen.
Sie stellt ihren glauben nicht provokativ zur schau sondern das einzige was sie macht ist: sie befolgt ihn.
und jetzt kommt mir nicht mit "im islam is kein kopftuch vorgeschrieben"(weiss ich auch) es ist aber nicht unsere aufgabe (als westler) den koran zu interpretieren, sie glaubt daran dass das kopftuch im islam befolgt werden soll also macht sie's. Punkt.

In jeder werbung, jedem film, jeder beschissenen soap werden kinder unterschwellig beeinflusst was das zeug hält und hier wird rumgepienst, was ein schwachsinn.

da haben die kinder wenigstens noch die chance drüber nachzudenken, es zu diskutieren, nachzufragen, das können sie bei der berieselung der sie jeden trag durch die medien ausgesetht sind nicht.
 
Original geschrieben von harbia
@panokratin

was soll da nicht stimmen? er hat recht. wir westler mit unseren ach so menschenwürdigen rechten (führen sie wirklich zu einer würdigen gesellschafft? nein!) haben nicht das recht dieses symbol als unterdrückung zu disqualifizieren, geschweige denn einer gläubigen lehrerin vorzuwerfen sie würde missionieren wollen.
Sie stellt ihren glauben nicht provokativ zur schau sondern das einzige was sie macht ist: sie befolgt ihn.
und jetzt kommt mir nicht mit "im islam is kein kopftuch vorgeschrieben"(weiss ich auch) es ist aber nicht unsere aufgabe (als westler) den koran zu interpretieren, sie glaubt daran dass das kopftuch im islam befolgt werden soll also macht sie's. Punkt.

In jeder werbung, jedem film, jeder beschissenen soap werden kinder unterschwellig beeinflusst was das zeug hält und hier wird rumgepienst, was ein schwachsinn.

da haben die kinder wenigstens noch die chance drüber nachzudenken, es zu diskutieren, nachzufragen, das können sie bei der berieselung der sie jeden trag durch die medien ausgesetht sind nicht.

an den medien kann man so direkt ja auch nix bewirken
und wenn sie das koptuch in ihren glauben mitinterpretiert ist das schon ihr ding, solange sie es privat trägt... da sagt ja auch kein mensch was gegen, aber ihr beruf lässt dies eigentlich nicht zu, ob es nun der glaube ist, den sie befolgt oder bewusst provozieren will ist hier nicht ausschlaggebend, sondern die wirkung auf ihre schüler und in der klasse für aufklärung zu sorgen ist ein guter ansatz, jedoch bezweifle ich, wie ichs schon mehrfach gesagt habe, dass die kinder dies begreifen könnten
es ist nunmal schwer, denn ein zum einen stimm ich schon den toleranzaspekten von dir, hakan, ect. schon zu, doch versuche ich auch sehr stark den pädagogischen aspekt nicht zu missachten, da dieser auch sehr wichtig ist... da geht es nicht um glaube, sondern um die erziehung eines kinders, welche das ganze leben beeinflussen wird und diese ist nunmal nicht auf de leichte schulter zu nehmen.
 
Original geschrieben von panokratin


zum einen stimm ich schon den toleranzaspekten von dir, hakan, ect. schon zu, doch versuche ich auch sehr stark den pädagogischen aspekt nicht zu missachten, da dieser auch sehr wichtig ist... da geht es nicht um glaube, sondern um die erziehung eines kinders, welche das ganze leben beeinflussen wird und diese ist nunmal nicht auf de leichte schulter zu nehmen.

eben deswegen doch.........wird das kind zum moslem wenn es eine lehrerin mit kopftuch hat?
es ist doch großartig wenn ein kind eine muslima als lehrerin hatte und deswegen wenn es erwachsen ist keinen unterschied mehr macht zwischen gläubigen moslems und ungläubigen/anhängern anderer religionen weil es mit der selbstversändlichkeit aufgewachsen ist dass auch diese zu unserer gesellschafft gehören können ohne ihren glauben und was sie damit verbinden aufgeben/einschränken zu müssen.
 
Original geschrieben von panokratin


wenn wir hier über das kopftuch reden, dann nicht, zumal prostitution ect. kein so sichtbares "symbol" hat, wie du es nun nennst, was jedenfalls so gesehen wird und wie oft denn noch, bei dieser sichtweise muss angfangen werden und was verallgemeinert ihr es denn gleich... es geht um den fall kopftuch, lehrerin, schule... nichts anderes und wenn ihr allein solch eine diskussion schon in rassismus, dann liegt das nicht unbedingt an der situation, wie ich finde, sondern an eine chance eurerseits mal richtig loszuwerden, wie scheiße ihr eigentlich den deutschen staat mit seinen regeln, normen und sichtweisen seht... dass ich das so aufgefasst habe liegt wiederrum daran, dass ihr immer und immer wieder von thema abschweift... mein gott... schau dir deinen post doch nur mal an... da gehts mittlerweile komplett um sexismus... da kann ja was nicht stimmen

kann es sein , dass du den zusammenhang , den ich mit den westlichen argumenten gegen den islam hergestellt habe , nicht verstanden hast oder willst ?

wie kannst du sagen , dass ich vom thema abschweife ?

obwohl ich die typischen vorwürfe des westens gegenüber dem islam sehr vereinfacht in einer frage formuliere , ohne ihr eine erklärung /meinung beizumischen !

weiterhin finde ich von euch kein wirkliches argument gegen das kopftuch , viel eher erlebe ich euch argumentativ gesehen ,kratz ihr an der oberfläche ohne in die tiefe zu gehen !

das zeugt von möglichem unwissen !
 
kann es sein , dass du den zusammenhang , den ich mit den westlichen argumenten gegen den islam hergestellt habe , nicht verstanden hast oder willst ?

ich denke dass eher du derjenige bist der hier nicht versteht, da du all das was du aufgeführt hast (prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten " nicht unter einen hut in bezug zum kopftuch bringen kannst/solltest, da sie selbst mit der diskussion über das kopftuch, nix zu tun haben, was auch der grund ist, warum ich glaube, dass du vom thema abschweifst.

"obwohl ich die typischen vorwürfe des westens gegenüber dem islam sehr vereinfacht in einer frage formuliere , ohne ihr eine erklärung /meinung beizumischen !

wo hast du was, bei solch einer aussage "ihr vermutet nur das das kopftuch ein symbol der unterdrückung , aber dann lasst uns auch prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten welt reden !" in eine frage formuliert, das muss ich wohl übersehen haben, zumal ich mich ja schließlich nur zu diesem beitrag geäußert habe.

weiterhin finde ich von euch kein wirkliches argument gegen das kopftuch , viel eher erlebe ich euch argumentativ gesehen ,kratz ihr an der oberfläche ohne in die tiefe zu gehen

das zeugt von möglichem unwissen !

das ist nun deine meinung zu der ich mich nicht äußern möchte, da sie individuell und für mich zu verallgemeinert ist, ... und wenn du da keine argumente siehst...
"kann es sein , dass du den zusammenhang , den ich mit den westlichen argumenten gegen den islam hergestellt habe , nicht verstanden hast oder willst ?"
 
Original geschrieben von panokratin


ich denke dass eher du derjenige bist der hier nicht versteht, da du all das was du aufgeführt hast (prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten " nicht unter einen hut in bezug zum kopftuch bringen kannst/solltest, da sie selbst mit der diskussion über das kopftuch, nix zu tun haben, was auch der grund ist, warum ich glaube, dass du vom thema abschweifst.



wo hast du was, bei solch einer aussage "ihr vermutet nur das das kopftuch ein symbol der unterdrückung , aber dann lasst uns auch prostitution, frauenhandel , gewalt gegen frauen , sexistische werbung , usw.&deren zustände &den rang der frau in der der sog. westlich-zivilisierten welt reden !" in eine frage formuliert, das muss ich wohl übersehen haben, zumal ich mich ja schließlich nur zu diesem beitrag geäußert habe.



das ist nun deine meinung zu der ich mich nicht äußern möchte, da sie individuell und für mich zu verallgemeinert ist, ... und wenn du da keine argumente siehst...
"kann es sein , dass du den zusammenhang , den ich mit den westlichen argumenten gegen den islam hergestellt habe , nicht verstanden hast oder willst ?"
interessanter beitrag , nur dabei ist offensichtlich , dass die westliche zivilisation
jede art von frauenrechten missachtet &es anderen vorwirft, daraus ergibt sich das die frau im westen zwar frei lebt , aber auch die dementsprechenden folgen tragen muss , z.b. kinder &karriere , erkämpfen von mitspracherechte , sich gegen sexistische werbung wehren muss , um ihre würde &ehre kämpfen muss , obwohl im islam die frau mehr rechte &mehr würde besitzt als in der sog. westlichen welt , ich rede hier von der religion , nicht der tradition , denn die hat nix mit der religion zu tun !
ist dir das klar genug ?
wollte nur die widersprüche aufzählen !
 
Original geschrieben von talib mekka

interessanter beitrag , nur dabei ist offensichtlich , dass die westliche zivilisation
jede art von frauenrechten missachtet &es anderen vorwirft, daraus ergibt sich das die frau im westen zwar frei lebt , aber auch die dementsprechenden folgen tragen muss , z.b. kinder &karriere , erkämpfen von mitspracherechte , sich gegen sexistische werbung wehren muss , um ihre würde &ehre kämpfen muss , obwohl im islam die frau mehr rechte &mehr würde besitzt als in der sog. westlichen welt , ich rede hier von der religion , nicht der tradition , denn die hat nix mit der religion zu tun !
ist dir das klar genug ?
wollte nur die widersprüche aufzählen !

dein bild von der "westlichen welt" hat sich ja schon so sehr in dein gehirn eingebrannt, dass du keine anderen denk- und sichtweisen zulässt, ja langsam wissen es doch alle, wie sehr du deine religion verehrst und langsam kommt es mir schon aus den ohren raus... hast sicherlich noch nix von der 3 ringe parabel gehört, sorry, aber deine steife ansicht lässt solch eine diskussion einfach nicht zu, bei der es nötig wäre, zumindest ein wenig vom eigenen standpunkt loszulassen. das mit der ehre mag wohl stimmen, doch was das thema rechte angeht stimme ich dir nicht ganz zu... das, was du zur "westlichen frau" gesagt hast, mag wohl stimmen, doch sind diese, wie du gesagt hast frei und müssen sich (zum glück!!!) nicht mit der ehre der familie und blabla rumquälen. egal was ein muslimisches mädchen macht, es kann nicht frei handeln, zumal es bei all ihren handlungen darauf achten muss, ob sie denn nicht den ruf der familie gefährdet... das ist für mich lange nicht so erträglich, wie die konsequenzen der freiheit der frau im westen. ich hätte jedenfalls kein bock mein leben nach dem sinne meiner familie richten zu müssen und klar ist nicht jede muslimische familie so versteift, aber lass dir mal was als muslimisches mädchen zu schuldenkommen, sei es denn nun ein one night stand oder sonst was, weil es das mädchen ganz einfach interessiert... dann wird sie ja quasi schon von der familie verstoßen... na wenn das frei ist, dann guten abend
 
Original geschrieben von panokratin


dein bild von der "westlichen welt" hat sich ja schon so sehr in dein gehirn eingebrannt, dass du keine anderen denk- und sichtweisen zulässt, ja langsam wissen es doch alle, wie sehr du deine religion verehrst und langsam kommt es mir schon aus den ohren raus... hast sicherlich noch nix von der 3 ringe parabel gehört, sorry, aber deine steife ansicht lässt solch eine diskussion einfach nicht zu, bei der es nötig wäre, zumindest ein wenig vom eigenen standpunkt loszulassen. das mit der ehre mag wohl stimmen, doch was das thema rechte angeht stimme ich dir nicht ganz zu... das, was du zur "westlichen frau" gesagt hast, mag wohl stimmen, doch sind diese, wie du gesagt hast frei und müssen sich (zum glück!!!) nicht mit der ehre der familie und blabla rumquälen. egal was ein muslimisches mädchen macht, es kann nicht frei handeln, zumal es bei all ihren handlungen darauf achten muss, ob sie denn nicht den ruf der familie gefährdet... das ist für mich lange nicht so erträglich, wie die konsequenzen der freiheit der frau im westen. ich hätte jedenfalls kein bock mein leben nach dem sinne meiner familie richten zu müssen und klar ist nicht jede muslimische familie so versteift, aber lass dir mal was als muslimisches mädchen zu schuldenkommen, sei es denn nun ein one night stand oder sonst was, weil es das mädchen ganz einfach interessiert... dann wird sie ja quasi schon von der familie verstoßen... na wenn das frei ist, dann guten abend


mmmmh.....tut mir leid panokratin aber du scheinst dir seinen beitrag nicht richtig durchgelesen zu haben, er stellt doch eindeutig den unterschied zwischen tradition und religion klar und das was du über eine bestimmte umgehensweise von bestimmten moslems mit ihren töchtern/frauen sagst (alles nach der familie richten u.s.w.) kann man definitiv der tradition zuschreiben, nicht der religion.
Abgesehn ist dieser familiäre zusammenhalt (ja, so kann mans auch nennen) und die eingeschworenheit die in vielen muslimischen familien an den tag gelegt wird ja wohl etwas sehr gutes und wir westler könnten uns da ruhig mal ein stück von abschneiden.
 
Original geschrieben von harbia



mmmmh.....tut mir leid panokratin aber du scheinst dir seinen beitrag nicht richtig durchgelesen zu haben, er stellt doch eindeutig den unterschied zwischen tradition und religion klar und das was du über eine bestimmte umgehensweise von bestimmten moslems mit ihren töchtern/frauen sagst (alles nach der familie richten u.s.w.) kann man definitiv der tradition zuschreiben, nicht der religion.
Abgesehn ist dieser familiäre zusammenhalt (ja, so kann mans auch nennen) und die eingeschworenheit die in vielen muslimischen familien an den tag gelegt wird ja wohl etwas sehr gutes und wir westler könnten uns da ruhig mal ein stück von abschneiden.

es ist vorbildhaft, sofern es nicht übertrieben ist, wie das oft der fall ist, wie ich finde und sehr oft gesehen habe

und das problem bei der differenzierung von tradition und religion ist nunmal, dass diese sehr oft aufeinander aufbauen und sich sehr ergänzen... letztendlich werden sie oft miteinander verwechselt und es wird davon ausgegangen die tradition entstamme der religion, dass dies ein missverständnis ist, weiß ich und hab ich auch schon gepostet, doch genau dieses missverständnis ist es nunmal, warum kindern in der schule nicht gezeigt werden soll, dass kopftuch tragen in ordnung sei, solange das bild besteht, ob nun von tradition oder religion, das die frauen dies tragen (sollten/für die ehre der familie zT. sogar müssen) um sich zu schützen ect. was als frauenfeindlich angesehen wird
 
Original geschrieben von panokratin


dein bild von der "westlichen welt" hat sich ja schon so sehr in dein gehirn eingebrannt, dass du keine anderen denk- und sichtweisen zulässt, ja langsam wissen es doch alle, wie sehr du deine religion verehrst und langsam kommt es mir schon aus den ohren raus... hast sicherlich noch nix von der 3 ringe parabel gehört, sorry, aber deine steife ansicht lässt solch eine diskussion einfach nicht zu, bei der es nötig wäre, zumindest ein wenig vom eigenen standpunkt loszulassen. das mit der ehre mag wohl stimmen, doch was das thema rechte angeht stimme ich dir nicht ganz zu... das, was du zur "westlichen frau" gesagt hast, mag wohl stimmen, doch sind diese, wie du gesagt hast frei und müssen sich (zum glück!!!) nicht mit der ehre der familie und blabla rumquälen. egal was ein muslimisches mädchen macht, es kann nicht frei handeln, zumal es bei all ihren handlungen darauf achten muss, ob sie denn nicht den ruf der familie gefährdet... das ist für mich lange nicht so erträglich, wie die konsequenzen der freiheit der frau im westen. ich hätte jedenfalls kein bock mein leben nach dem sinne meiner familie richten zu müssen und klar ist nicht jede muslimische familie so versteift, aber lass dir mal was als muslimisches mädchen zu schuldenkommen, sei es denn nun ein one night stand oder sonst was, weil es das mädchen ganz einfach interessiert... dann wird sie ja quasi schon von der familie verstoßen... na wenn das frei ist, dann guten abend
@pano ,
ich bin selbst deutscher , also weiss ich wie die sog. westler leben &denken , ich lebe hier , nicht in der türkei noch in afghanistan , ich wollte nur (nochmal )klarstellen , dass ich nicht einverstanden wie der westen mit den frauen umgeht !
 
Ich bin DAGEGEN!!!, dass Lehrer Kopftücher tragen!!!

1. werden Schüler indirekt beeinflusst
und
2. hängen in öffentlichen Schulen ja auch keine Kreuze (mehr seit 2-3 Jahren!!!)

Weg mit den Tüchern!!!

(lasst die Hüllen fallen:D und zeigt euer Gesicht!!!)

Bei Schülern ist es mir zwar eigentlich egal, aber wenn sie deshalb im Sportunterricht nicht schwimmen wollen geht das nicht mehr klar.
Auserdem find ich, sehen Die Kopftücher Scheiße aus!!!
 
schuluniform bis sechzehn -> problem gelöst.. nebst der kopftuch- hätte man auch noch weitere unsägliche diskussionen wie "14 jährige schülerinnen kleiden sich wie *****n" vom tisch.. zudem nimmt die uniform den druck von den schülern irgendwelchen lächerlichen trends zu folgen..
 
Original geschrieben von beetown
schuluniform bis sechzehn -> problem gelöst.. nebst der kopftuch- hätte man auch noch weitere unsägliche diskussionen wie "14 jährige schülerinnen kleiden sich wie *****n" vom tisch.. zudem nimmt die uniform den druck von den schülern irgendwelchen lächerlichen trends zu folgen..


muha............soll man dich ernstnehmen?
 
Zurück
Oben Unten