kore 2 frage

ok basst werd ich machen, meld mich dann hier wieda...

@ sicky popp: noch ne frage ,wenn ich fragen darf, was hast du so für hardware?? also ram und prozessor HDD SATAII oda auch noch wie ich IDE ^^
 
also:

Intel Core2 Duo 2x 3 Ghz nennt sich E8400
2 Gig Ram Kit von Corsair
Harddrives:1SataII und 2 IDE Platten (Sata: OS IDE: Samples und VST, hab ich von meinem alten System so übernommen)
 
yo, die a-data sind auch gute speicher, vor allem musst du aber schauen was dein mainboard für eine taktung hat ...meins kann auch 1066 taktung ab, gab aber mit den kingston hyper X nur bluescreens...bin dann auf die 800er von corsair umgestiegen und gut wars
 
....aha , also bei DIR liegt der zweite kern also brach ja ? Mal multithreading in den optionen aktiviern oder vllt liegts auch daran das deine programme auf intel cpus optimiert sind.
Ich weiss nicht hast du gekifft oder so ? dein gerede ist schon gut schwammig.

Ich habe mit Rauchen nicht zutuhen. ;)
Ich könnt mir aber so vorstellen das du hier ein geraucht hast.
Was du hier für´n blödsinn raushaust. Aber ok meister. Machmal ;)
Aber nur ein Tipp! Sei in Zukunft freundlicher zueinem und voralledem bleibe beim Thema.


Mein Zweter kern liegt nicht brach. Sondern es wird Kern 1 Belastet und sobald Kern 1 an die 90% Auslastung kommt zeigt sich der Zweite Kern.
Dies dachte ich damals nach einbau auch. Benchmark und Everest zeigten das gegenteil. Das dazu.
Und ja! Multithreading ist Aktivert "wie du es nennst"!
Intel Optimiert? LoL was geraucht? NA?
Also jetztmal ehrlich Kollege.
Bitte lass es einfach sein solche Bretter rauszuhauen.

Zuletzt Hilft es Dingens hier kein stück.

Ich kann Ihm dem X2 empfehlen. Punkt aus.
Alles andere ist nur Schein und auch Geld rausschmeißerrei.
Wenn du wirklich dann Aufrüsten willst dann Steige um auf AM3 und verbau dann gleich den Phenom II 945 o. 955.
Aber wenn du oder er gerne Geld für Müll ausgeben will. Ist das auch ok.
Von daher könnt Ihr ihm erzählen was wir wollt.
Was er am ende macht ist Seine Problematik.

Das wars von mir.
Und @whetstone immer chillig bleiben. Vorallem bei der sache bleiben und wenn dann auch richtig erzählen
 
Bitte was ? ... aber das führ ich jetzt nicht weiter aus. Du hast schon recht.
 
5-12 Sekunden Ladezeit ist doch kein Stress. Wenn ich in Reason gute Pianorefills lade dauert das schonmal ne Minute. Mein AKAI S1000 brauchst ja schon 30 Sekunden um 5 Drumsamples zu laden.

Immer mit der Ruhe und den Rechner arbeiten lassen.

PeacE
 
5-12 Sekunden Ladezeit ist doch kein Stress. Wenn ich in Reason gute Pianorefills lade dauert das schonmal ne Minute. Mein AKAI S1000 brauchst ja schon 30 Sekunden um 5 Drumsamples zu laden.

Immer mit der Ruhe und den Rechner arbeiten lassen.

PeacE

yo. seh ich auch so.. naja mit ram kann er n bisl was erreichen denk ich, wurd aber nun wohl auch oft genug gesagt
 
@ sicky popp

also du ladest die samples von deiner IDE platte ????

also heisst das ich könnte die geschwindikeit verdoppeln wenn ich ne sataII hab?? ide =133 sataII=300
hmm wenn das so ist dann kauf ich mir nen ram kit und ne sataII platte !!!

guat danke daweil für die info
 
Effektiv wirst du mit ner sata II platte einen durchsatz von ca 120 mb/s bekommen, im raid vllt and die 200. Du kannst mal mit hd tune testen wie schnell deine jetztige ist.
 
@ sicky popp

also du ladest die samples von deiner IDE platte ????

also heisst das ich könnte die geschwindikeit verdoppeln wenn ich ne sataII hab?? ide =133 sataII=300
hmm wenn das so ist dann kauf ich mir nen ram kit und ne sataII platte !!!

guat danke daweil für die info

Hatte ich dir doch aufgelistet!!!!


IDE: 133MB/s

SATA: 150MB/s

SATA II: 300MB/s <<<< derzeit der standert. alles was ab III kommt ist zukunft.

Serial Attached SCSI 2 (SAS 2) 600MB/s <<" Wurde 2007 eigeführ aber nicht genutzt"

Serial Attached SCSI 3 (SAS 3) 1200MB/s <<"Soll 2010 eingeführt werden"
 
das sind aber nur die theoretisch maximalen bandbreiten und keine reellen werte :p
 
@ sicky popp

also du ladest die samples von deiner IDE platte ????

also heisst das ich könnte die geschwindikeit verdoppeln wenn ich ne sataII hab?? ide =133 sataII=300
hmm wenn das so ist dann kauf ich mir nen ram kit und ne sataII platte !!!

guat danke daweil für die info

ja die samples sind auf der ide platte....ich behaupte das man den unterschied nicht bemerkt....
 
hast du es schon ausprobiert über die satsII zu laden ?? die samples??
weill bei deinem demonstrations vieod sieht man wie lang es dauert vl könntest dus auch verdoppeln
oda so..
vl merkt man sogarn nen grossen unterschied ( weil bei dem hobby sind oft die kleinen unterschiede eigentlich schon die grossen )
 
hast du es schon ausprobiert über die satsII zu laden ?? die samples??
weill bei deinem demonstrations vieod sieht man wie lang es dauert vl könntest dus auch verdoppeln
oda so..
vl merkt man sogarn nen grossen unterschied ( weil bei dem hobby sind oft die kleinen unterschiede eigentlich schon die grossen )

nö, mir langt das so...
 
Zurück
Oben Unten