Korg MicroKontrol (Midi Controller)

EmCee

ist hier aktiv
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
129
sieht euch mal diesen controller an.

sieht cool aus weil man keyboard + pads in einem hat.

hat von euch zufällig schon jemand dieses teil oder hat gehört wie diese pads so sind qualitativ?
 
ich hab noch nie damit gearbeitet, aber meiner meinung nach siehts scheisse aus, auch qualitativ glaub ich is das nich das wahre... hol dir lieber keys + pads seperat
 
hab das teil neulich mal kurz unter den fingern gehabt....die tasten sind meiner meinung nach viel zu klein, die pads hingegen sind schon ganz nett....

wie efkay schon sagte, würde ich lieber ein midikeyboard + pads separat holen... von m-audio gibts eit ner weile die "trigger finger"-pads.....soll ziemlich gut sein....
 
Original geschrieben von EviL One


den hab ich :) der is fresh

ah cool - bist du mit der qualität zufrieden? wie sind die pads so von der anschlagdynamik? wie gross sind die überhaupt so in cm?! kann man schwer erkennen auf dem foto.. musst man da die drums mit einem finger einspielen?! :) thx.
 
Original geschrieben von EmCee


ah cool - bist du mit der qualität zufrieden? wie sind die pads so von der anschlagdynamik? wie gross sind die überhaupt so in cm?! kann man schwer erkennen auf dem foto.. musst man da die drums mit einem finger einspielen?! :) thx.

die quali is bestens damit bin ich absolut zufrieden, die pads könnten gerne größer sein (jedes pad ist 2x2cm) aber das geht problemlos, ich benutze immer ein taktisch kluge mittel/zeigfingerkombination zum anschlagen :p die anschlagdynamik is ok so, im vergleich zum triggerfinger von maudio finde ich besser als der.
die kurve ist auch einstellbar.. insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem teil und würde es guten gewissens jedem empfehlen.. die fader und encoder sind gute quali, das wirklich einzige was nicht so toll ist ist der xy controller der sich etwas billig anfüht weil er so leicht geht.. aber insgesamt ein toller controller !;)


Original geschrieben von efkay1
ich hab noch nie damit gearbeitet, aber meiner meinung nach siehts scheisse aus, auch qualitativ glaub ich is das nich das wahre... hol dir lieber keys + pads seperat

mit welchem hintergrund hast du diese meinung ? allgemein ist eigentlich bekannt das korg sehr gute qualität hat !?
 
ohne es zu kennen und dann noch von KORG zu behaupten es sei scheiße ist jawohl ne these die mehr als gewagt ist, eben einfach nur UNNÖTIG!

das es scheiße aussieht ist geschmackssache, MEINER MEINUNG nach sagt sowas nur ein blinder design-dau! :p
 
ok der schönste is der micro nicht, sieht finde ich irgendwie sehr oldschool aus..in echt is das ding auch hübscher als auf den fotos..:p
dafür is der 49er um so schöner und der sieht in echt richtig geil aus ;) :p
 
ich frage mich nur wieviel man anstellen kann mit vier oktaven bzw. drei beim micro keyboard. kann ich leider nicht gut beurteilen..wenn man eine melodie nicht am stück einspielt vielleicht..
 
der microkontrol hat mehr als 3 oktaven. man kann den bereich, der über die klaviatur angesteuert wird, einstellen. wenn die melodien also nicht zu aufwendig sind, kann man während des einspielens problemlos die oktaven anwählen. die verarbeitungsqualität ist schon recht gut, nur die tasten sind für grobmotoriker oder leute mit riesen pranken nicht der hit. vom design her gefällt mir das teil sehr gut, schon allein wegen der metallteile. ein weiterer punkt, den man vorm kauf bedenken sollte ist das handling. falls du mit software arbeitest, für die keine scenes eingespeichert sind, musst du alle funktionen dem jeweiligen controller zuordnen (fader/poti..) und das kann als midi-anfänger bissl schwierig werden.
für meine zwecke ist es jedenfalls optimal, da ich keine komplizierten melodien spiele (weil ichs net kann :D ) und daher keine großen tasten brauche. dass es dazu noch pads gibt, war der eigentliche kaufgrund. das teil kann viel, wenn man weiss wies geht.
 
Zurück
Oben Unten