KORG vs. AKAI

lol das sind 2 verschiedene sachen. :D das is wie birnen und schuhe zu vergleichen

und jetz denk ma nach -> hat die electribe schöne pads wie die mpc? nein!
aber der workflow is nett ^^
 
die pads sind absolut unnötig dafür hab ich anderes spielzeug.

mir gehts um den sound!:rolleyes:

vielleicht krieg ich ja noch ne sinnvolle antwort.
 
ja was haste denn mit dem ding genau vor?

willst du samples choppen und setzen, oder willst du die sounds einfach nur mit effekten verschönern, oder willst du damit komplette beatz bauen... was willst du überhaupt machen??

PeacE
 
@bige

"relativ" komplette beats bauen

@DC
samples brauch ich keine..da ich keine "hiphopbeats" bastel
die sachen die ich hab genügen da voll und ganz

ich glaub das ich mir die korg einfach kaufe weil hier wird eh keiner durchsteigen.
 
was gut ist an der korg sind die tubes die röhrenwärme. die bedienung ist auch DAU-Orientiert.

mehr sage ich net ^^
 
yo

ich finde schon das man beide vergleichen kann
beides sind sampler

das gut jetzt eben an der esx is das es vor glaub ich einen monat nen preissturz bei der gegeben hat die hat früher 699 gekostet jetzt nur noch 550.
wenn du bei ebay kukst werdens dann warscheinlich 3 bis 4hundert werden.
zur esx hab selber eine und wenn du mal am ribbon controller rumspielst bleibst du sicher einige zeit an dem hängen.
macht insgesamt richtig spass das teil.

contra is

ich mische gerne am pc und das is bei esx bischen aufwendig da du jeden einzelnen bestandteil seperat runterziehen musst in dein hostprogramm deiner wahl.

könnt noch jede menge kram reinschreiben aber ich lass es mal.

peace
 
das ist schwachsinn. verdammt großer schwachsinn!!! wer hat dir denn das gesagt, wenn ich mal fragen darf?

wann rafft ihr mal, das man nicht alles vergleichen auf "besser" und "schlechter" zu kategorisieren, könnte man sich mehr auf die MUSIK konzentrieren.

guck was du brauchst und was du haben willst. man kann nicht sagen, dass ist "besser"..

und zum abschluss: mit fruity loops hast du erstmal genug möglichkeiten, gute musik zu machen und zu lernen. so ein schnick schnack brauchst du erst wenn dir langweilig ist und du alles weißt.. davon gehe ich nach dieser frage mal nicht aus!
 
das ist schwachsinn. verdammt großer schwachsinn!!! wer hat dir denn das gesagt, wenn ich mal fragen darf?

wann rafft ihr mal, das man nicht alles vergleichen auf "besser" und "schlechter" zu kategorisieren, könnte man sich mehr auf die MUSIK konzentrieren.

guck was du brauchst und was du haben willst. man kann nicht sagen, dass ist "besser"..

und zum abschluss: mit fruity loops hast du erstmal genug möglichkeiten, gute musik zu machen und zu lernen. so ein schnick schnack brauchst du erst wenn dir langweilig ist und du alles weißt.. davon gehe ich nach dieser frage mal nicht aus!

dein gelaaber is auch schwachsinn:

1. mit fl studio hast du alle möglichkeiten musik zu machen, das hört auch nie auf
2. mpc is kein schnick schnack den mann sich aus langeweile kauft, da steht ne menge ideologie dahinter und is halt n kult gerät, wobei ich niemals sagen würde das es notwendig ist eine zu besitzen, bin aber glücklich das ich eine hab
 
yo onemangang

hab ich irgenwo geschrieben das die esx besser is als ne mpc egal welche

du vogel ^^

hab nur gründe geschrieben was an der esx cool is und was nich

und das der junge mit fruity produzieren will glaub ich nicht
das bekommt er spätestens raus wenn er einige zeit mit der esx bastelt
dann hat er entweder bock drauf oder er verkauft das teil wieder

peace
 
http://youtube.com/watch?v=IQcyLMa716k

ESX PFF -.-... das kannste doch so nicht sagen! ich habe mir auch mal fast nen Electribe gekauft aber habs dann doch gelassen und werde zur MPC greifen.

Wie OneManGang schon so schön gesagt hat, gibt es kein schlechter oder besser! dem einen taugt das gerät und dem anderen ein anderes!

PeacE
 
http://youtube.com/watch?v=IQcyLMa716k



Wie OneManGang schon so schön gesagt hat, gibt es kein schlechter oder besser! dem einen taugt das gerät und dem anderen ein anderes!

PeacE

das pff is ja auch nur weil die korg für meine zwecke wesentlich eher geeignet ist wie ne mpc

habs mir stunden und tagelang überlegt und wenns doch nicht passt kauf ich noch ne mpc dazu hehe
 
das pff is ja auch nur weil die korg für meine zwecke wesentlich eher geeignet ist wie ne mpc

habs mir stunden und tagelang überlegt und wenns doch nicht passt kauf ich noch ne mpc dazu hehe

diese Aussage klingt doch schon besser.

lol du scheinst echt zuviel Geld zu haben :D kannst ruhig mal was abgeben oder meinen Lappen bezahlen.

PeacE
 
diese Aussage klingt doch schon besser.

lol du scheinst echt zuviel Geld zu haben :D kannst ruhig mal was abgeben oder meinen Lappen bezahlen.

PeacE

zuviel geld ist relativ.
es gibt natürlich leute die ihr ganzes geld für gras usw. ausgeben und sich dann beschweren nichts zu haben.

da spar ich meine euros lieber und kauf mir sachen die wirklich nötig sind.:rolleyes:;)
 
zuviel geld ist relativ.
es gibt natürlich leute die ihr ganzes geld für gras usw. ausgeben und sich dann beschweren nichts zu haben.

da spar ich meine euros lieber und kauf mir sachen die wirklich nötig sind.:rolleyes:;)

Das is ma ne Aussage! Bei mir geht das meiste Geld für kippen und ab und zu rausgehen drauf

Ich bin zwar öfter zuhause in letzter Zeit, aber ich muss am Wochenende einfach mal raus und nen klaren Kopf kriegen.

PeacE
 
Das is ma ne Aussage! Bei mir geht das meiste Geld für kippen und ab und zu rausgehen drauf

Ich bin zwar öfter zuhause in letzter Zeit, aber ich muss am Wochenende einfach mal raus und nen klaren Kopf kriegen.

PeacE

rechne nur 4 euro für kippen jeden tag nach 3 monaten wär das ne mpc
und im andern fall lungenkrebs;)

am weekend raus klar das muss sein schließlich hängt man die ganze woche über vor seiner arbeit oder auch hobby kann man ja nennen wie man will.
 
also wenn du schnell beats zusammenschmeissen willst . dann hol dir ne mpc. wenn du lange brauchen willst für das gleiche ergebnis, dann hol dir ne korg groovebox. weil wat andres sind die teile im endeffekt ja doch nich.
 
ey wenn du das ding hast. dann sag bescheid
dann machenwa ma nen korg gegen MPC battle. und wer verliert muss sein account löschen lassen und darf nie wieder auf mzee kommen. ok?
 
Zurück
Oben Unten