Crux
Altgedient
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- 3. Februar 2006
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Ich weiß ja nicht wer von euch schon alles Probleme mit PayPal hatte, ich zum wiederholten Male. Beim ersten mal gings darum, dass ich es verpeilt hatte n Handy wegzuschicken Aber nur 2 Tage oder so, jedenfalls hat der Käufer das Geld zurückgehen lassen, aber das Handy kam dann doch noch an. Die Kohle war trotzdem erstmal weg, 80 Euro! Käufer hat sich nicht mehr gemeldet vorerst. Hab emails geschrieben an PayPal, angerufen (frech und teuer...), sollte den Versandbeleg schicken, gesagt, getan, krieg ich ne email, ist nicht gut lesbar, ja gut wer denkt denn bitte mit 20 bar druck den versandschein zu beschreiben, nur damit es auf der Durchschrift sichtbar ist . Das Hickhack ging jedenfalls weiter bis der Käufer telefonisch bestätigt hat, dass alles ankam, Geld kam wieder, alles i.O, war trotzdem Riesenstress. Zweite Sache läuft grade, hab mir ne miniSD Karte über Ebay gekauft, über Paypal bezahlt, am nächsten Tag schau ich auf ebay, ob der Verkäufer das Geld bekommen hat, komisch, wo ist meine Auktion hin? Futsch! Ich check meine emails, klicke auf den Link den ich von ebay bekommen hab, Auktion weg! Lustig...ich such den Account, weg! Ich such den Shop, weg! Wer würde nicht vermuten dass es sich da um ne Abzocke handelt? Geld ließ ich direkt zurückgehen, allein das kostet schon 5 euro bei Paypal, dafür dass man sein Geld wiederhaben will Verkäufer hat sich nicht gemeldet, Karte kam erstmal nicht an, war für mich erledigt. Dann hat der Verkäufer wohl über PayPal bestätigt dass die Ware verschickt wurde, wovon ich nix wußte, ging das Geld zurück, hatte dann knapp -20 Euro, Karte kam dann auch mit Verspätung. Gut, das war alles ok. Dachte ich, ich bekam ne Woche später ne Mail von PayPal, ich solle mein Konto ausgleichen, dachte mir, ach **** it, verkaufst sicher bald ma wieder was und gleichst es damit aus, pustekuchen, vor 2 Tagen bekam ich Post, von ner Anwaltskanzlei in Hamburg, KSP heißt die, die Leidigen kennen die sicher auch, ich soll nun 60 Euro bezahlen, den Betrag + Gebühren, ohne(!) Frist, was nicht normal ist in diesem Gewerbe, vorallem habe ich aufgrund meiner Recherchen festgestellt, dass diese Kanzlei ne reine Briefkastenfirma ist. Außerdem hätte ich vorher ein Schriftstück erhalten müssen mit einer ersten Mahnung, da kam aber nichts, Email ist nicht zulässig in Deutschland. Hab mir Rat geholt in nem PayPalforum (inoffiziell versteht sich), jedenfalls ham die mir geraten mein PayPalkonto auszugleichen und auf die Schreiben der Kanzlei nicht zu antworten, aus Erfahrung heraus war dann irgendwann Ruhe. Was ich eigentlich sagen will, dass PayPal + deren "Kanzlei" Schabernack treibt, und zwar gegen deutsches Recht, deren AGBs verstoßen auch gegen deutsches Recht, die haben ja nichtmal n richtigen Sitz in Deutschland, warum auch, dann könnte man sie ja belangen. Ich kann nur jedem raten die Finger von PayPal & Co. zu lassen, die Möglichkeit des Geldtransfers ist zwar sehr einfach und praktisch, aber wieviele Kunden dort schon abgezogen worden sind ist wirklich dreist! Müsst ihr einfach mal googlen, es gibt tausende Fälle! Nachdem ich mein Konto ausgeglichen habe, werde ich direkt kündigen! Ne gute Alternative soll moneybookers sein, davon hab ich aber noch nie gehört, benutzt das jemand von euch? Welche Probleme hattet ihr schon mit PayPal?