Korrupter Saftladen aka PayPal...(Alternativen willkommen!)

Crux

Altgedient
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
5.060
Ich weiß ja nicht wer von euch schon alles Probleme mit PayPal hatte, ich zum wiederholten Male. Beim ersten mal gings darum, dass ich es verpeilt hatte n Handy wegzuschicken:oops: Aber nur 2 Tage oder so, jedenfalls hat der Käufer das Geld zurückgehen lassen, aber das Handy kam dann doch noch an. Die Kohle war trotzdem erstmal weg, 80 Euro! Käufer hat sich nicht mehr gemeldet vorerst. Hab emails geschrieben an PayPal, angerufen (frech und teuer...), sollte den Versandbeleg schicken, gesagt, getan, krieg ich ne email, ist nicht gut lesbar, ja gut wer denkt denn bitte mit 20 bar druck den versandschein zu beschreiben, nur damit es auf der Durchschrift sichtbar ist :D. Das Hickhack ging jedenfalls weiter bis der Käufer telefonisch bestätigt hat, dass alles ankam, Geld kam wieder, alles i.O, war trotzdem Riesenstress. Zweite Sache läuft grade, hab mir ne miniSD Karte über Ebay gekauft, über Paypal bezahlt, am nächsten Tag schau ich auf ebay, ob der Verkäufer das Geld bekommen hat, komisch, wo ist meine Auktion hin? Futsch! Ich check meine emails, klicke auf den Link den ich von ebay bekommen hab, Auktion weg! Lustig...ich such den Account, weg! Ich such den Shop, weg! Wer würde nicht vermuten dass es sich da um ne Abzocke handelt? Geld ließ ich direkt zurückgehen, allein das kostet schon 5 euro bei Paypal, dafür dass man sein Geld wiederhaben will:) Verkäufer hat sich nicht gemeldet, Karte kam erstmal nicht an, war für mich erledigt. Dann hat der Verkäufer wohl über PayPal bestätigt dass die Ware verschickt wurde, wovon ich nix wußte, ging das Geld zurück, hatte dann knapp -20 Euro, Karte kam dann auch mit Verspätung. Gut, das war alles ok. Dachte ich, ich bekam ne Woche später ne Mail von PayPal, ich solle mein Konto ausgleichen, dachte mir, ach **** it, verkaufst sicher bald ma wieder was und gleichst es damit aus, pustekuchen, vor 2 Tagen bekam ich Post, von ner Anwaltskanzlei in Hamburg, KSP heißt die, die Leidigen kennen die sicher auch, ich soll nun 60 Euro bezahlen, den Betrag + Gebühren, ohne(!) Frist, was nicht normal ist in diesem Gewerbe, vorallem habe ich aufgrund meiner Recherchen festgestellt, dass diese Kanzlei ne reine Briefkastenfirma ist. Außerdem hätte ich vorher ein Schriftstück erhalten müssen mit einer ersten Mahnung, da kam aber nichts, Email ist nicht zulässig in Deutschland. Hab mir Rat geholt in nem PayPalforum (inoffiziell versteht sich), jedenfalls ham die mir geraten mein PayPalkonto auszugleichen und auf die Schreiben der Kanzlei nicht zu antworten, aus Erfahrung heraus war dann irgendwann Ruhe. Was ich eigentlich sagen will, dass PayPal + deren "Kanzlei" Schabernack treibt, und zwar gegen deutsches Recht, deren AGBs verstoßen auch gegen deutsches Recht, die haben ja nichtmal n richtigen Sitz in Deutschland, warum auch:rolleyes:, dann könnte man sie ja belangen. Ich kann nur jedem raten die Finger von PayPal & Co. zu lassen, die Möglichkeit des Geldtransfers ist zwar sehr einfach und praktisch, aber wieviele Kunden dort schon abgezogen worden sind ist wirklich dreist! Müsst ihr einfach mal googlen, es gibt tausende Fälle! Nachdem ich mein Konto ausgeglichen habe, werde ich direkt kündigen! Ne gute Alternative soll moneybookers sein, davon hab ich aber noch nie gehört, benutzt das jemand von euch? Welche Probleme hattet ihr schon mit PayPal?
 
hab mich gestern bei moneybookers angemeldet..würde gerne geld von partypoker und bwin transferieren...

welches is für sowas am besten???
 
Ich war kurz davor mir einen Rapidshareaccount über
PayPal zu kaufen. Gmahaha danke Crux, die Säcke
sehen gar keinen Cent.
 
aus dem grund mache ich keine onlineabwicklungen ^^ da ich eh zu blöd dafür bin könnten die mich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans ^^
 
paypal ist der letzte Scheissdreck! Gibs haufenweise Leute, die damit Ärger haben, musst nur mal googlen und kommst aus dem Lesen nicht mehr raus!
 
also ich kann bis jetz nur positiv über paypal berichten schon zig mal genutzt

es gibt halt immer schattenseiten ist ja bei ebay und co auch nicht anders
 
die kanzlei ist mir auch bekannt(nein, nicht aus eigener erfahrung), unglaublich unseriös. ehrlich gesagt verstoßen eigentlich alle inkassofirmen gegen deutsches recht. keine ahnung, wieso sowas geuduldet wir.
 
hab schon immer die finger von sowas gelassen, war mir zu unsicher ... will mir demnächst aber eine visa prepaid karte besorgen für onlinebestellungen usw. halt ich für die bessere alternative. kann mich aber auch täuschen
 
Ich hab schon seit Ewigkeiten n Paypal Account und nie Ärger damit gehabt... allerdings bezahl ich via Paypal nie für Sachen die mir dann später per Post geschickt werden sondern meistens für irgendwelche Zugangsdaten wo ich eben nach dem zahlen auch sofort bekomm wofür ich bezahlt hab!
 
Zurück
Oben Unten