Kostenloser Software Sampler

Wezid

BANNED
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
1.638
Tach!!!!!!!

Unzwar suche ich einen kostenlosen Software Sampler den man sich im Net downloaden kann.Ich hab die Suchfunktion schon genutzt,aber nichts gefunden.Kennt ihr gute,die auch einigermaßen was drauf haben.
peaz
 
Hm, das ist schwer. Es gibt zwar einige gute freeware Synthies oder auch Effekte aber ein Freeware-Sampler der wirklich was taugt ist mir nicht bekannt. Naja es kommt halt darauf an was man damit machen will.
Such doch mal auf der KVR Seite

http://www.kvraudio.com/get.php

etwas runterscrollen und unter "Instruments" die Häckchen bei Sampler und Drumsampler setzten.

Noch weiter runterscrollen und unter Punkt 4 die Häckchen bei Commertial und Unreleased wegmachen.

und dann auf search :)


Peace
 
ja ich brauch den nur um Samples bei Cubasis halt zu spielen.also viel verändern werde ich an den Samples nicht.ich schau mir die site mal an.achja bei Cubasis ...wenn ich da ne audio datei reinlade,zb.Polizei Sirene dann kann ich die nur auf gerade zahlen wie zb.1 1.5 2 2.5 setzen.also nicht auf 2,3 oder so.geht das nicht???kann man die dann nur mit nem sampler genau zu dem gewünschten zeitpunkt einspielen.oder gibts da auch andere möglichkeiten????
danke für deine hilfe,
 
Original geschrieben von Wezid
ja ich brauch den nur um Samples bei Cubasis halt zu spielen.also viel verändern werde ich an den Samples nicht.ich schau mir die site mal an.achja bei Cubasis ...wenn ich da ne audio datei reinlade,zb.Polizei Sirene dann kann ich die nur auf gerade zahlen wie zb.1 1.5 2 2.5 setzen.also nicht auf 2,3 oder so.geht das nicht???kann man die dann nur mit nem sampler genau zu dem gewünschten zeitpunkt einspielen.oder gibts da auch andere möglichkeiten????
danke für deine hilfe,

sorry ich versteh da nur bahnhof, soll das bedeuten das man bei cubase ( bei dir noch cubasis ?? ) noten nur in rastern setzen kann oder wie ? Glaube das ist kein problem bei dem dir irgend ein sampler weiterhilft.. is aber auch möglich das ich gar nicht kappiere was du eigentlich willst..
 
Und wieder. Entweder F1 oder "trial and error".
Sorry aber das sind mit die einfachsten Fragen die du stellst und ein bisschen solltest du zusehen das du dir ein gewisses Maß an Grundwissen selbst beibringst indem du dich einfach mit den Programmen beschäftigst und Handbuch oder Internetseiten liest auf denen dieses Grundwissen schon steht und man nicht Fragen braucht. Wenn dir das zuviel ist solltest du dir ein anderes Hobby suchen (obwohl man auch bei Hobbys wie sagen wir mal skaten erst mal lernen muss)

Peace und sorry für den harten Ton aber du musst verstehen das man keine Lust hat die einfachsten Dinge tausend mal zu erklären.
 
Original geschrieben von EviL One


sorry ich versteh da nur bahnhof, soll das bedeuten das man bei cubase ( bei dir noch cubasis ?? ) noten nur in rastern setzen kann oder wie ? Glaube das ist kein problem bei dem dir irgend ein sampler weiterhilft.. is aber auch möglich das ich gar nicht kappiere was du eigentlich willst..

ja richtich.noten kann man nur in rastern setzen.aber ich mein jetzt wenn ich ne zb.wave(polizei sirenen) datei habe,und die dann als audio datei in cubasis importiere.dann wird ei ja auf die ausgewählte spur gelegt.und wir halt in so nem rechteckigen kasten dargestellt.den kann man jezt verschieben,wo halt die sirene anfangen soll.auf die sekunden zahlen halt.aber wie oben schon gesagt nur auf die geraden zahlen.also ich kann se zb.nicht auf 2.3 sekunden setzen.wo ich sie gerne hätte weil da zb die passenden drums anfangen.und mit nem sampler könnte ich die sirene ja im raster einspielen,und dann auf die gewünschte sekunden zahl.ging auf jedenfall sonst acuh immer.aber meine frage ist ja ob ich den kasten in dem die audio datei ist auch irgendwie auf die ungraden sekunden zahlen verschieben kann.oder msuu man da irgendwas einstellen??eil jezt geht es nicht.
hoffe du hast es verstanden.

@PeterPiper

Ich kanns verstehen das es nervt(jezt nicht angegriffen fühlen)aber wenn es dich nervt musst du ja nicht antworten.ist wirklich nicht böse gemeint.ich beschäftige mich mit dem pogramm,und probier es auch selber rauszufinden,aber unter 'F1'hab ich nichts passendes gefunden.
Trotzdem danke
 
oh mann...glaubst du wirklich das cubasis so beschränkt ist???

hat mit sciherheit ne snap-funktion die das verschieben nur auf volle take/beats möglich macht...

also ausschalten....
 
jaja ich weis auch das cubais sowas draufhaben muss eigentlich,nur die frage war wo man es an/aus schalten kann.ich werd dann mal nach der snap funktion suchen.danke
 
Original geschrieben von Wezid
jaja ich weis auch das cubais sowas draufhaben muss eigentlich,nur die frage war wo man es an/aus schalten kann.ich werd dann mal nach der snap funktion suchen.danke

ok es war tatsächlich so banal wie ich dacht :eek: wie bist du auf die idee gekommen das dir ein freewaresampler da helfen kann ?? der verarbeitet auch nur signale die von cubase kommen..
 
Original geschrieben von EviL One


ok es war tatsächlich so banal wie ich dacht :eek: wie bist du auf die idee gekommen das dir ein freewaresampler da helfen kann ?? der verarbeitet auch nur signale die von cubase kommen..
cubase, cubasis & konsorten kommen zwar mit audio klar. (worauf sie eigentlich aufgebaut sind + midi[eigentlich eher]) aber keins von denen hat einen mitgelieferten sampler.
mit denen kann man audio clips schneiden, arrangieren, kleine clips hintereinader einfuegen, pitchen etc. aber von haus aus koennen die nicht ein sample wie ein instrument behandeln.
dafuer braucht man zusaetzlich noch einen softwaresampler ala halion, kontakt, usw.
ohne einen softsampler ist man eigentlich mit so einem prog aufgeschmissen. es macht keinen spass, weil man die samples z.b. nicht mit dem midikeyboard einspielen kann.
ich kenne keine free softsampler. muesste ich jetzt selber googlen. aber es gibt bestimmt welche. www.kvraudio.com <-da gibst bestimmt einige.
 
Original geschrieben von Sqeeto


ohne einen softsampler ist man eigentlich mit so einem prog aufgeschmissen. es macht keinen spass, weil man die samples z.b. nicht mit dem midikeyboard einspielen kann.

Es gibt auch noch Hardwaresampler :D Bei denen ist man ohne Cubase od. ähnl. aufgeschmissen.

Peace
 
ich find die komische snap funktion nicht.weis einer wo man die ausschalten kann.ich hab gestern 2stunden gesucht
 
Original geschrieben von Sqeeto

cubase, cubasis & konsorten kommen zwar mit audio klar. (worauf sie eigentlich aufgebaut sind + midi[eigentlich eher]) aber keins von denen hat einen mitgelieferten sampler.
mit denen kann man audio clips schneiden, arrangieren, kleine clips hintereinader einfuegen, pitchen etc. aber von haus aus koennen die nicht ein sample wie ein instrument behandeln.
dafuer braucht man zusaetzlich noch einen softwaresampler ala halion, kontakt, usw.
ohne einen softsampler ist man eigentlich mit so einem prog aufgeschmissen. es macht keinen spass, weil man die samples z.b. nicht mit dem midikeyboard einspielen kann.
ich kenne keine free softsampler. muesste ich jetzt selber googlen. aber es gibt bestimmt welche. www.kvraudio.com <-da gibst bestimmt einige.

wow und das bei dem Preis.. ich nutze zwar schon seit lanegn FL wollte aber Cub noch dazuholen.. zum glück hab ich kontakt 2 schon.. eigentlich aber sehr arm das cubase keinen sampler hat..
 
Original geschrieben von EviL One


wow und das bei dem Preis.. ich nutze zwar schon seit lanegn FL wollte aber Cub noch dazuholen.. zum glück hab ich kontakt 2 schon.. eigentlich aber sehr arm das cubase keinen sampler hat..

Ja aber Cubase ist auch nicht als "Virtual Beat Machine" gedacht. Ich sach ja immer Logic, Cubase oder Nuendo lassen sich nicht mit FL oder Reason vergleichen. Das eine sind komplexe und sehr flexible Audio und MidiSequencer die in erster Line grosse Projekte mit vielen Audiospuren verwalten und das andere sind Proggies die wohl hauptsächlich zum Beats basteln verwendet werden. Ich hab jedenfalls noch kein FL Projekt gesehen das 20 Audiospuren hatte.
Aber schon klar. Es wäre sehr korrekt von Steinberg wenn sie mal sowas dazupacken würden.
Peace
 
Zurück
Oben Unten