Kriege keine Hook hin!!

Dr.Globe

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
680
Yo
Irgendwie kriege ich beim schreiben zwar gute ideen, was den Sinn angeht, aber dafür fällt es mir schwer eine Hook zu finden, die sich auf den Inhalt bezieht.
Das Problem Nr.1:
Ich schreibe die Lyric, dann muss nach ner Zeit aber mal ne Hook kommen. Dann fällt es mir schon schwer Reime zufinden, die sich auf all das aus dem normalen Text beziehen. Wenn es dann doch klappt kommt wieder Text und spätestens beim zweiten Mal passt es nicht mehr.

Problem Nr.2:
Ich kriege einfach keinen Text im Refrain, der einiger Maßen simpel genug ist um ihn als Hook zunehemn. Wenn ich mir dann vornehme bei der Sache zubleiben, schaffe ich es nicht, da aus meinen geplanten kurzen Hook wieder direkt en langer Text wird.

Problem Nr.3:
Es ist ja oft so, dass man den Hook 2x singt/rappt....aber da sind meine Texte wieder zu kurz zu....

Hab jetzt zwar viel gepostet, hoffe aber, dass ihr die Übersicht behalten konntet.
Schreibt mal ob ihr ähnliche Probs habt/hattet und wie man die angesprochenen Sachen vermeiden kann.

Globe
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Es ist ja oft so, dass man den Hook 2x singt/rappt....aber da sind meine Texte wieder zu kurz zu....

Also deine Strophen sollten schon so lang sein, dass der Hook kürzer ist.:D
Nee, im Ernst, geht mir auch oft so, dass ich keinen simplen und zugleich guten Hook hinkriege. Ich such mir dann aus den Strophen oft zwei Lines raus, die die Message des Songs so ziemlich auf den Punkt bringen. Dann such ich weitere Reime dazu und versuch, nen Hook zu basteln. Es gibt aber auch Situationen, wo mir ein Hook einfällt und ich dann nen Text zu schreib, is aber eher selten.
 
oder wiederhol einfach ein einzelnes wort

siehe Nas - Get Down, One Mic, One Luv
 
Original geschrieben von KingL
oder wiederhol einfach ein einzelnes wort

siehe Nas - Get Down, One Mic, One Luv

One Mic hat ne Hook???

Naja,k mir fällt überhaupt keine Hook ein, das ist das schwerste am texten für mich.
 
wem keine hook einfällt, beschäftigt sich zuwenig mit dem eigentlichen textthema, immerhin gehts ja inner hook nur darum den bogen des themas oberflächlich noch ma zu umreissen... mehr nich...
 
was hat'n battle-text oder n representing-text für'n Thema???
 
Original geschrieben von haderlump
wem keine hook einfällt, beschäftigt sich zuwenig mit dem eigentlichen textthema, immerhin gehts ja inner hook nur darum den bogen des themas oberflächlich noch ma zu umreissen... mehr nich...

so sehe ich das auch!

probier es einfach. ichhab auch probleme, aber ich bekomme dann irgendwie trotzdem ne gute hook hin!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Tanner
erschiess dich!!

Und bevor du das machst, schau mal in die Suchfunktion, denn es gab erst letzte Woche oder so nen Thread zum Thema "Boah die Hooks" ;)
 
Original geschrieben von RoyalJP
was hat'n battle-text oder n representing-text für'n Thema???

du markierst immer den haaaans
aber ich hab den dicksten schwaaaanz
und ich ****e dich
und ich kicke dichhhh

wunderschön ...
 
in nem abttle text kannste alles,
was aussagt,
das dein gegner schice is als hook verwende..
irgenwie hab ich das kompliziert geschrieben .. naja.. viel glück
 
schreib erst die hook, dann parts...

oder erst GANZEN text, dann hook


oder disse lea won, das funktioniert immer
 
Original geschrieben von haderlump
wem keine hook einfällt, beschäftigt sich zuwenig mit dem eigentlichen textthema, immerhin gehts ja inner hook nur darum den bogen des themas oberflächlich noch ma zu umreissen... mehr nich...

Jepp, wiederhol/bring dein Hauptargument auf den Punkt. Das dürftest du wohl in 4lines schaffen. Du musst es so verkürzen dass jeder es versteht. die hook is ja auch nur da damit sich beim ersten hören was festsetzt in deinem kopp. da muss man nich soviel schreiben!
 
Zurück
Oben Unten