Kriegsverschollene fragen: "Wissen Sie, wer ich bin?"

Aha.

Sieht für mich so aus... als haette - der als Nazi verschriende Forenrassist - einen Beitrag verfasst, der das typische Müsli Weltbild ein wenig in Wankeln bringt.


:oops:
 
Original geschrieben von bad_randolph
Aha.

Sieht für mich so aus... als haette - der als Nazi verschriende Forenrassist - einen Beitrag verfasst, der das typische Müsli Weltbild ein wenig in Wankeln bringt.


:oops:

Randolf, Du hast den Elchtest nicht bestanden!
:p

Wer bezeichnet ihn als Nazi?

Man muß sehr jung der sehr dumm sein, wenn man Kindern und Betrunkenen Glauben schenkt .

Mir geht es mehr um die Menschen, die noch leben und wie die als Opfer des Krieges klar kommen oder wie sie klar kommen müssen.
Was Menschen mit den Schadenswiedergutmachungen usw. anstellen, sollte uns egal sein.
Es interssiert auch keine Versicherung, ob Du vom Schadensersatz den Schaden behebst oder ob Du Dich mit dem Schaden abfindest und das Geld für andere Zwecke einsetzt. Es wird erst dann relvant, wenn bei einem erneuten Schaden der Altschaden noch einmal abgerechnet wird. Das wäre dann Betrug.

Sachwerte kann man ersetzen, Erinnerungen und Menschenleben nicht. Und nicht immer läßt sich die Gesundheit wieder herstellen.
 
Original geschrieben von UDU
Man muß sehr jung der sehr dumm sein, wenn man Kindern und Betrunkenen Glauben schenkt .


Blödsinn. Wenn man durch seine Arbeit an eine Schweigepflicht gebunden ist, läuft man Gefahr bei nicht klarem Verstand etwas zu erzählen was man lieber verschweigen sollte.
Wie dem auch sei, es ging mir bei meinem Beitrag nicht darum die Seriösität seines Beitrages zu untermauern, sodern lediglich eure völlig überzogenen Antworten bis hin zur Bann-Verwarnung ...und was weiss ich nicht alles... zu entkräften.
Wobei ich mich jetzt nicht auf dieses Thema beschränkte... u.a. wegen des Nazi-Vorwurfes.
Vieles von dem was er geschrieben hat, konnte man so sicherlich nicht schreiben, aber auf mich erweckte das den Eindruck, man würde ihn in eine Ecke abstempeln um sich am anschließend am altbekannten "Feindbild" aufgeilen zu können.

So den Beitrag darf dann auch gelöscht werden... wenn es in der Diskussion weitergeht. Danke.
 
Original geschrieben von bad_randolph


Blödsinn. Wenn man durch seine Arbeit an eine Schweigepflicht gebunden ist, läuft man Gefahr bei nicht klarem Verstand etwas zu erzählen was man lieber verschweigen sollte.


Schluckspechte, die im Suff oder angeheitert Dienstgeheimnisse ausplaudern, zeichnen sich nicht gerade für diesen Job aus, gelle???

Machen wir uns doch nichts vor, es gibt genug Erwachsene, die lieber heute als morgen alle Ausländer rauswerfen würden, weil sie die aberwitzige Meinung vertreten, daß es uns dann besser gehen würde.

Wie dem auch sei, es ging mir bei meinem Beitrag nicht darum die Seriösität seines Beitrages zu untermauern, sodern lediglich eure völlig überzogenen Antworten bis hin zur Bann-Verwarnung ...und was weiss ich nicht alles... zu entkräften.


Ich glaube kaum, daß man ihn für diese Meinung oder für diese Info (ist ja nicht seine Meinung) sperren würde.

Wobei ich mich jetzt nicht auf dieses Thema beschränkte... u.a. wegen des Nazi-Vorwurfes.


Sollest Du vielleicht besser tun; denn nicht jeder durchsucht die restlichen Themen nach naziverdächtigen Beiträgen.


Vieles von dem was er geschrieben hat, konnte man so sicherlich nicht schreiben, aber auf mich erweckte das den Eindruck, man würde ihn in eine Ecke abstempeln um sich am anschließend am altbekannten "Feindbild" aufgeilen zu können.


Was mich betrifft, und ich kann auch nur für mich sprechen, so ist es mehr seine pöbelnde Art, wie er sich hier aufführt, die ihn unbeliebt macht als seine inhaltliche Einstellung. Entweder ist er noch sehr jung oder er ist sehr verblendet. Es ist doch normal, daß man als Verlierer (be)zahlen muß. Sei es bei Sachschäden, sei es bei Strafsachen, sei es bei verlorenen Kriegen.
Bisher haben immer die Gewinner eines Krieges die Bedingungen gestellt, nicht der Verlierer.
Wir können froh und dankbar sein, daß wir wieder ein so hohes Ansehen in der Welt erreicht haben. Das ist nicht nur Verdienst der Politiker, sondern auch der Menschen unseres Landes. Dieses Ansehen zu erhalten sollte ein wichtiger Auftrag für jeden hier sein, egal an was er glaubt, woher er kommt und welchen Paß er hat.

So den Beitrag darf dann auch gelöscht werden... wenn es in der Diskussion weitergeht. Danke.

Wenn Du den löschen willst, so kannst Du es selbst machen, indem Du BEARBEITEN anklickst, dann links oben ins leere Kästchen bei LÖSCHEN ein Häkchen setzt und dann rechts oben LÖSCHEN anklickst..
 
Schluckspechte, die im Suff oder angeheitert Dienstgeheimnisse ausplaudern, zeichnen sich nicht gerade für diesen Job aus, gelle???

Das ist richtig. Aber darum geht es nicht. Wieviele Menschen üben den bitte ein berufliche Tätigkeit aus für die sie mehr oder weniger "gut" geeignet sind? Die Liste ist endlos.

Machen wir uns doch nichts vor, es gibt genug Erwachsene, die lieber heute als morgen alle Ausländer rauswerfen würden, weil sie die aberwitzige Meinung vertreten, daß es uns dann besser gehen würde.

Und schon schweifst du zum extrema.
Natürlich gibt es auch diese Leute. Sie sind aber nicht die Regel. Wenn jmd beruflich bedingt - Wissen über Privilegien, Diskrimminierungen oder wie in diesem Fall unter der Hand gezahlte Abfindungen erhält - sollte man demjenigen auch mal die geistige Glanzleistung des Differenzierens nicht absprechen.

Was mich betrifft, und ich kann auch nur für mich sprechen, so ist es mehr seine pöbelnde Art, wie er sich hier aufführt, die ihn unbeliebt macht als seine inhaltliche Einstellung. Entweder ist er noch sehr jung oder er ist sehr verblendet. Es ist doch normal, daß man als Verlierer (be)zahlen muß. Sei es bei Sachschäden, sei es bei Strafsachen, sei es bei verlorenen Kriegen.

Ich glaube zu diesem Punkt habe ich mehr als genug gesagt. Aber ich weise mal dezent daraufhin, daß er zuerst beleidigt wurde...

Wenn Du den löschen willst, so kannst Du es selbst machen, indem Du BEARBEITEN anklickst, dann links oben ins leere Kästchen bei LÖSCHEN ein Häkchen setzt und dann rechts oben LÖSCHEN anklickst..

Weiß ich... :oops:
 
Original geschrieben von bad_randolph
Aber ich weise mal dezent daraufhin, daß er zuerst beleidigt wurde..

Es ist nicht, dass er mich beleidigt hat, sondern wie er das gemacht hat. Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn er z.B. "Wichser", "Pfosten", "Stück Scheiße" oder sonstwas geschrieben hätte. Da kann ich gut drüber stehen. Aber rassistische Ausfälle kann und ich will nicht tolerieren. "Kümmeltürke" geht zu weit, und zwar nicht nur von meinem subjektiven Standpunkt aus.
 
Und da Raketenmann bereits vorher in diese Richtung aufgefallen ist, hab ich ihn soeben aus dem Forum entfernt.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten:

Es ist nicht, dass er mich beleidigt hat, sondern wie er das gemacht hat. Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn er z.B. "Wichser", "Pfosten", "Stück Scheiße" oder sonstwas geschrieben hätte. Da kann ich gut drüber stehen. Aber rassistische Ausfälle kann und ich will nicht tolerieren. "Kümmeltürke" geht zu weit, und zwar nicht nur von meinem subjektiven Standpunkt aus.

Das "Kümmeltürke" wollte ich dann auch nicht mehr in Schutz nehmen.

Original geschrieben von Don Donat:
Und da Raketenmann bereits vorher in diese Richtung aufgefallen ist, hab ich ihn soeben aus dem Forum entfernt.

Ich hab es anfangs nicht geglaubt... als im Hangout mal wieder ueber Moderatoren hergezogen wurde und darunter auch die Qualität des Forums zu leiden haette ...
 
Das Forum leidet vorrangig wegen der Leute, die nicht gewillt sind, sich an bestimmte Regeln zu halten und Leute anpöbeln, die sie oft nicht einmal kennen, oder bei bestimmten Themen, die ernsthaft geführt werden sollten, das Blödeln anfangen und andere damit verletzen.
 
Zurück
Oben Unten