Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

Die krassesten Reverbs auf Snares, hat auf jedenfall Havoc gelegt, auf the Infamous & Hell on Earth, echt zu krank wieviel Reverb da teils drauf liegt, aber solangs dope ist!
 
Original geschrieben von dj addicted cut
habt ihr schon "carlo cokxxx *****n 2" gehört?das ding ist ja von bushido produziert und ich habe selten so ein monotones album gehört!jeder beat hört sich genau gleich an,immer die gleichen drums und so mobb deep-artige "clapsnares",dazu irgendein streichersample und ab dafür...ich habs einmal durchgehört und finds schon jetzt totlangweilig (vor allem weil auch bushido und sein cousin fast nichts zu sagen haben,ausser dass sie meine mutter bangen,aber das ist wieder ein anderes kapitel...)

bushido is auch n schlechter producer...entweder er loopt samples von irgendwelchen soundtracks oder er spielt schelchet synthiemelos....und die drums sind auch kacke..passen nich annähernd zusammen...meine meinung

und das ist genau meine meinung. hinzu kommt noch das er gar nicht betont. er lässt sich texte schreiben und seine reime sind auch nicht der burner
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Gerade das kann er nicht...
stimmt wenn du jemanden fragst warum er bushido gut findet kommt immer "weil die beats so geil sind"
tzzz als ob das alles wäre.....
ich glaube das hat einfach was mit identifikation zu tun.
und bushido ist einfach der größte pseudo gangster den es gibt
das wollen anscheinend viele auch sein,

"ich **** deine mutter...."
 
Original geschrieben von CrµX1
Die krassesten Reverbs auf Snares, hat auf jedenfall Havoc gelegt, auf the Infamous & Hell on Earth, echt zu krank wieviel Reverb da teils drauf liegt, aber solangs dope ist!

pete rock & c.l. smooth - the creator

auch eine sehr schöne snare drum mit viel hall
 
Wer mischt und mastered für Kool Savas? Das hört sich Soundmäßig immer alles so verdammt scheisse an.
 
Ich finds vom Master her ganz ok, gibt weitaus schlimmere Sachen, für deutsche Verhältnisse sehr gut find ich sogar.
 
The Game-Higher

also,bei allem respekt...aber so´n nervigen scheiß beat hab ich ja noch nie gehört!klar,is natürlich wieder geschmackssache...aber von dre bin ICH wirklich besseres gewohnt!!4 minuten lang der gleiche nervige piano loop (oder was für ein instrument das auch immer ist),vier minuten lang die gleichen abgef***ten drums und von Game war ich sowieso nie wirklích begeistert!!!wie kommt so ein track auf ein album,an dem man 3 jahre lang gearbeitet hat!?!
wenn einem der track wirklich gefällt...dann frag ich mich,was bitte gefällt euch daran?!
:confused:
 
Original geschrieben von HOT Nikklez
The Game-Higher

was bitte gefällt euch daran?!
:confused:

ich find beatmäßig gibts auf der Lp einige schwere schläge wo man sich echt fragt wie die da drauf gekommen sind...

...aber andrerseits gibts auch ein paar echt heftig geile Bomben, wie z.B. "westside story" von Dre und Scott Storch oder "dreams" von Kanye, die zwei beats sind einfach göttlich...
 
Original geschrieben von DomLen
gute produzenten bauen tausende von songs nach dem Tonika, Subdominante, Dominante, Tonika schema, einfacher gehts nicht, und dennoch sind es songs die hier in diesem thread (und seinen eigentlichen sinne) nicht auftauchen würden, weil sie einfach gut sind!

Ich stimme deiner Meinung nicht zu! (Fast) kein erfolgreicher Producer in den Staaten hat eine erfolgreiche musikalische Ausbildung absolviert, um als Producer später Hits zu machen.
Als Beispiel nehme ich mal einen erfolgreichen Produzenten in Amerika...

Dr.Dre:

Jeder weiß, dass Dr.Dre in Compton aufgewachsen und er keine musikalische Ausbildung absolviert hat. Alles was er an Beats macht, richtet sich strikt nach seinem Gehör. Er hat mit dieser Methode schon zahlreiche Nummereins-Hits weltweit gehabt. Es ist totaler Schwachsinn, wenn man sagt, dass man einen Beat nach der Abfolge der Dominanten oder Tonika zu bauen hat. Die besten der Elite der Produzenten zeichnen sich durchsolche Meisterleistungen aus. Genauso ist es doch bei den Neptunes oder Kanye auch......
 
push*


hört euch alte Platten von Jimi Hendrix und Co. an....

die haben in ihren Produktionen auch gut mit dem Stereo Panorama gespielt...

ist immer wieder spannend zu hören;)



peeeace
 
Original geschrieben von Untitled da doc
push*


hört euch alte Platten von Jimi Hendrix und Co. an....

die haben in ihren Produktionen auch gut mit dem Stereo Panorama gespielt...

ist immer wieder spannend zu hören;)



peeeace

Ja aber manche sachen sind echt zu krass zum hören. Ich meine grade bei Hendrix sind bei einigen Songs die Drums nur rechts und die Gitarre nur links. Das kann man auf ne Anlage noch hören aber über Kopfhörer kommt das voll komisch. Zum samplen ist das natürlich perfekt :) Aber Hendrix war ja schon sehr experimentell so mit rückwerts laufenden Bändern und so. Ein anderes Lied was mich immer wieder fasziniert ist "I'm the walrus" von den Beatles . Hammer Effekte für die Zeit.

Peace
 
Die Beatles waren eh sehr revolutionär, haben angeblich, den ersten Synth selbst gebaut und damit gespielt, bei "Strawberryfields", diese Reverseeffekte, mit Bandmaschine, auch revolutionär damals, und ne heidenarbeit:D
 
Original geschrieben von CrµX1
Die Beatles waren eh sehr revolutionär, haben angeblich, den ersten Synth selbst gebaut und damit gespielt, bei "Strawberryfields", diese Reverseeffekte, mit Bandmaschine, auch revolutionär damals, und ne heidenarbeit:D
In dieser 6-Stunden Doku über die Beatles sieht man George Martin im Studio sitzen, wo er schön die ganzen Aufnahmen aus der Zeit in ihren Orginal-Spuren hat: "Hier jetzt man der Ringo solo" ... "und jetzt mal nur die Effekte" ... " Hier hört ihr Kurz nur die Gesangsstimme von John" ... Die Bänder könnten mir ruhig mal in die Hände fallen. :)
 
big shug - the way it iz (prod. by DJ Premier)

einfach übergeiler beat, typisch premo. bin sehr gespannt auf das "who's hard" album von "big shug"
 
Schrecklich langweiliger Beat von Primo. da lob ich mir "Nice" von Pitch Black, allgemein ist die Big Shug Maxi voll kacke, der Alchemistbeat tröpfelt auch nur so vor sich hin...
 
Zurück
Oben Unten