Kürzlich installierte Erweiterungen

rAmjam

Gold Status
Registriert
27. November 2007
Beiträge
1.567
Vorab möchte ich mich bei Thalamus für die (kleine?) Hilfe bedanken. Daher sehe ich es auch irgendwie ein wenig als meine Pflicht an mitzuhelfen um die Grundlagen zu verbessern. Sicherlich sind alle Neuerungen gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Jedoch ist das Handling in den Gruppe eher schlechter als besser geworden.

Bsp. Man klickt sich in die Gruppe rein Community-Gruppen-Gruppe auswählen (auch eine Klick mehr als zuvor) und gelangt dann zur Themenübersicht (Diskussion) in dieser Gruppe. Nun kann ich eine neue Diskussion starten oder eine vorhandene lesen. Will ich jedoch danach zur aktualisierten Übersicht der Diskussionen zurück, wird es kompliziert. Hier fehlt ua. der Direktlink dahin. Oder aber ich seh den nicht.

Auch, und das bitte nich als Nörgelei verstehen, finde ich die Erweiterungen unter dem Reiter Community irgendwie nicht so schön, wie das zuvor war. Aber das ist nur meine Ansicht dazu und muss nicht zwingend von anderen geteilt werden.

Ansonsten muss ich auch mal Danke an Euch sagen, dass Ihr so viel Aufwand betreib und ständig an diesem Forum arbeitet und dies somit auch kontinuierlich verbessert. :thumbsup:
 
Danke für die Vorschläge und Hinweise.
Ich werd sehen was sich da noch verbessern lässt.
 
richtet doch mal nen Chat im Forumoutfit ein, damit der Hangout mit seiner Spamtradition, welcher sich auf die anderen Forenbereiche erstreckt an Bedeutung verliert...

ich weiß der Hangout-Bereich sollte den Spam aus den anderen Bereichen ziehen, aber das ist eigentlich so etwas wie eine Brutstätte des Spam-Verhaltens... mit nem Chatmodus könntet ihr bestimmt auch Speicherplatz sparen, oder?!


edit:
achso... der Chat sollte dann natürlich über den Community-Reiter erreichbar sein...
 
neeee blam is doch schön wie der hangout is^^ n chat-thread gibts da auch schon....
 
Wär der Spam nich mehr da, würde ich glaube ich woanders meine aggressionen rauslassen udn das wär doof. Spam und Hangout sollten schon bleiben wo sie sind ;) geb ich Mr.O total recht.

Danke an das Mzee-Team an dieser Stelle auch von mir. Ihr macht schon gute Arbeit, auch wenn man sich über das ein oder andere echt manchmal aufregt ;)
Weiter so :thumbsup:
 
Thalamus, die obere Funktionsleiste des Boardes ist so schonmal richtig gut :thumbsup:
 
wo du überall utnerschiede entdeckst, ich achte gar nicht auf sowas....sieht doch so aus wie immer^^ wie schon immer :D

Sicher auch nur deshalb, weil ich diese Funktionsleiste täglich benutze. :)



PS/Nachtrag: Stünde das eventuell zur Disposition, den Zutritt - Lese und Schreibrechte zu Gruppen, auf deren Mitglieder, Moderatoren und Admins zu beschränken? Ansonsten verfehlt ja der Gruppenshout jeglichen Sinn und ist auch nur ein Spamfred. Möglicherweise kann man ja diesbezüglich auch eine Umfrage starten?
 
Noch einen kleinen Fehlerteufel - Nachtrag:

Wenn ich die Gruppe wähle >>>> G G G <<<<< und entscheide mich dann in der Übersicht für ein Thema, lande ich automatisch beim ersten Beitrag der Diskussion und nicht wie vorher beim letzten. Siehe >>>> hier <<<<
zum Beispiel.
 
PS/Nachtrag: Stünde das eventuell zur Disposition, den Zutritt - Lese und Schreibrechte zu Gruppen, auf deren Mitglieder, Moderatoren und Admins zu beschränken? Ansonsten verfehlt ja der Gruppenshout jeglichen Sinn und ist auch nur ein Spamfred. Möglicherweise kann man ja diesbezüglich auch eine Umfrage starten?

Das Schreibrecht kannst Du einschränken indem du eine moderierte Gruppe erstellst. Lesen können die anderen allerdings immer noch.
Wir werden das mal intern besprechen ob es Sinn macht auch die Leserechte einzuschränken.
 
Das Schreibrecht kannst Du einschränken indem du eine moderierte Gruppe erstellst. Lesen können die anderen allerdings immer noch.
Wir werden das mal intern besprechen ob es Sinn macht auch die Leserechte einzuschränken.

Mir ginge es nur darum die Leserechte für Nichtmitglieder einzuschränken. Es wäre schön wenn ihr da bei der internen Überlegung zu ähnlichen Ansichten gelangen würdet. :rolleyes:

PS. Aber wenn Du diese Einstellung nochmal ändern könntest, das in Diskussionen der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird, wäre das mal oberfein! :thumbsup:
 
bringt ja nichts immer neue threads zu eröffnen, deshalb hier:

kann man irgendwo nachvollziehen, wie oft dateien runtergeladen werden, die man auf dem space von seinem mzee blog hochgeladn hat?
wenn ja, wie und wo? bin ich zu blöd?
und wenn nicht? wäre das nicht mal eine schöne neuerung? :)
 
bringt ja nichts immer neue threads zu eröffnen, deshalb hier:

kann man irgendwo nachvollziehen, wie oft dateien runtergeladen werden, die man auf dem space von seinem mzee blog hochgeladn hat?
wenn ja, wie und wo? bin ich zu blöd?
und wenn nicht? wäre das nicht mal eine schöne neuerung? :)

antwort??? :confused:
 
Im Moment ist wohl Programmierpause, die falsche Anzeige in den Gruppen //erster Beitrag// ist auch noch nicht gefixt. :)
 
Könnte am Wochenende liegen ;)
Ihr müsst stets bedenken dass die Administratoren diese Sache hier als Beruf ausführen und daher nicht jeden Tag am Forum arbeiten. Hinzu kommt, dass es sicher noch wichtigere Aufgaben gibt als das Forum selbst, die Website und der Shop haben da eher Vorrang.
 
bringt ja nichts immer neue threads zu eröffnen, deshalb hier:

kann man irgendwo nachvollziehen, wie oft dateien runtergeladen werden, die man auf dem space von seinem mzee blog hochgeladn hat?
wenn ja, wie und wo? bin ich zu blöd?
und wenn nicht? wäre das nicht mal eine schöne neuerung? :)

Momentan ist das nicht möglich. Mal sehen was sich machen lässt.


Die Anzeige der Beiträge in den Diskussionsthemen ist momentan genauso wie im Forum. Wir warten mal ein paar Wochen ab, was den Leuten besser gefällt, und wieviel aufwand es ist das wieder umzudrehen.
 
Letzter Beitrag vs. Erster Beitrag

Mir gefällt das auch überhaupt nicht und macht eigentlich auch wenig Sinn. Die MZee Threads sind entweder Ellenlang oder aber Saukurz. In beiden Fällen ist es jedoch besser, sofort zum letzten Beitrag zu gelangen. In der Grupe haben wir ein Thema mit 500 Antworten, die zum einen jeder kennt oder zum anderen keiner nochmal lesn will. Ähnlich wie der Thread "was hört ihr gerade"...! Es ist eigendlich unnütz umständlich dort immer bei ersten Beitrag zu landen, als gleich die letzten "neuen" Beiträge angezeigt zu bekommen.
 
Wenn Du auf den Roten Pfeil neben dem Threadtitel klickst, kommst du immer zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads.

Ich spekuliere mal wild daher, dass KoErG das wusste :D Aber weil Du ja zuvor sinngemäß geschrieben hast, mal sehen wie die Resonanz dazu ausfällt und was für ein Aufwand (imho eher gering) das wird dies wieder zu ändern, warten wir mal ab. Um dann auch meinen Teil zur allg. Resonanz beizutragen, fände ich es auch besser, wenn man gleich beim letzten Beitrag landen würde. Sofern das überhaupt noch zur Debatte steht...um mal eine Tür zu öffnen! :)
 
Zurück
Oben Unten