Kugelhagel

yeah bitch, wie tight ist das denn?! ALter Beat mit Piano, gibt dem ganzen was traurig-düsteres a la mushido, yeah!
5 STARZ 2 MA MAN
 
yeah

yeah bitch, wie tight ist das denn?! ALter Beat mit Piano, gibt dem ganzen was traurig-düsteres a la mushido, yeah!
5 STARZ 2 MA MAN
 
Der Text ist auf jeden gut, aber

Original geschrieben von Kangal Selcuk

Wie ein Tropfen auf den heißen Stein, entfache ich Flammenmeere


Ein Tropfen auf einen heißen Stein entfacht keine Flammenmeere, sondern bewirkt gar nichts :confused:
 
Der Text ist auf jeden gut, aber

Original geschrieben von Kangal Selcuk

Wie ein Tropfen auf den heißen Stein, entfache ich Flammenmeere


Ein Tropfen auf einen heißen Stein entfacht keine Flammenmeere, sondern bewirkt gar nichts :confused:
 
wow dicke probs ist echt ein 1a text reime sind super flowen kann man es auch kann man nichts dran aussetzen würde sagen aufjeden 5 stars;)
 
Re: Re: Kugelhagel

Original geschrieben von A.R.G.
Der Text ist auf jeden gut, aber




Ein Tropfen auf einen heißen Stein entfacht keine Flammenmeere, sondern bewirkt gar nichts :confused:

ein tropfen auf den heißen stein ist ein sprichwort
und soll heissen dass wenn jemand wütend ist und man noch was macht was das wasser zum überlaufen bringt
der typ eben explodiert (ok waren wieder sprichwörter drin aber ich denk du hast s verstanden :) )

also thx an A.R.G.

big thx an meinen homie DaRealDeal die Idee mit dem Piano ist auch nicht von schlechten Eltern (höhö Sprichwörter am laufenden Band)
wir sollten mal n feature machen wenn du das mit den doppelreimphrase auch ma drauf hast
se soll n ja nicht sagen hoppelheimhase (den triplereim hat eine bekannte aus m internet gebracht die kann dope schreiben dass musst du mal erleben hör aber nix mehr von der)

und auch thx an Donald Sense (der ja auch schon länger dabei ist :) wa?)

und der rest der hier grad wieder am start ist nur her mit kritik lob oder ideen für n beat weil n audio wirds davon auf jeden geben
allerdings erst wenn ich paar prüfungen hinter mir hab
 
INTRO find ich schonmal wirklich sehr gut einleitend da es echt intresse weckt wo hast das her so film mässig hab ich mir das jetzt vorgestellt als ich gelesen habe oder haste es auch selber geschrieben ? egal ja oder nein beidesmal propz .. gute wahl getroffen

1.strophe...




Manchmal check ich s nich, es schmerzt, wie wenn ein Becken bricht,
doch was mich nicht tötet verhält sich umgekehrt und stärkt mich
Ich steh auf und wehr mich, und wer mich nicht kennt kehrt sich
vielleicht gegen mich, doch Homie merk dir Winde drehen sich
Hinter mir stehen meine Leute, sie schauen hoch und sehen mich
Weit unter meinen Füßen liegt das Schlachtfeld der Worte


<< diese lines gefallen mir sehr vorallem diese windrichtungänderung charakterisiert sehr was du ausdrücken möchtest so sicht aus 2 both sides sehr gut ..


HOOK:
Ich steh im Kugelhagel fühl mich wie ein Sieb in diesem Lied
Alle träumen von Sieg im Krieg, doch sind besiegt im Krieg
Sehen nicht was vor ihnen liegt, ich sah vor mir die Sinnflut
Hass findet der, der Rache sucht, doch ich bekomm nicht genug

<<hier reime usw gut jedoch komm ich mit dem inhalt der letzen line nich zurecht .. "ich bekomm nich genug". . vom was vom hass etwa? glaub nich du meinst was anderes?



2.strophe:

Ohh Herr vergib mir, ich bin das schwarze Schaf deiner Herde,
denn deine Herde liegt hier im schwarzen Grab deiner Erde
<<sehr gute nachdenkliche lines

Ich fühl mich nicht frei, doch ich wollte mich nicht mehr beklagen
Du prüfst mich mit Leid, doch ich konnte es nicht mehr ertragen,

<<auch sehr gut rüber gebrachtes gefühl

denn die Last war zu schwer, also hab ich das Magazin entleert
Egal wie sehr ich mich dagegen wehr der Hass in mir wird genährt

<< hmm so langsam versteh ich die letzte line der hook erst jetzt wird mir klar was du meinst ..





insgesamt guter text gute ideen etwas abstrakt da es sehr spirituell auch angehaucht ist .. verdeutlicht sehr gut irgendwo die menschlichen gefühle in einigen situationen ..

würd mich intressieren was dich zu diesem text inspiriert hat?
 
thx killa
also das into ist aus dem film pulp fiction
und genau der text war die inspiration also der text und viele ereignisse die mich nachdenken lassen
auch so kleinigkeiten
zb wenn man das rotz baggammon(weiss nicht wie man s schreibt :rolleyes: ) spielt und dann einem nen stein auf die mitte haut
da muss der gegenspieler sich unbedingt rächen
das ist so berechenbar
kriege zb amerika mit derm irak das ist hass pur

hass und die sucht nach rache das ist das grundprinzip wonach die mesiten dinge laufen also größtenteils auch ins schlechte

jeder kennt diese gefühle hass neid und rache
und eben diese wollte ich in den versen wiederspiegeln

also neid hass und sucht nach rache
 
aight aight sehr gut sehr gut genau diese meinung teil ich auch hass zerstört einfach vieles man wird denke ich blind und is nicht fähig zu entscheiden obwohl man entscheidungen treffen muß spielt sicher ne menge noch ne rolle aber hass is der hauptfaktor der durch viele anderen faktoren denke ich entsteht .. sehr gut weiter so peaze out
 
tropfen auf heißem stein hat man in meiner gegenwart immer im zusammenhang mit "es passiert nix" verwendet... wenn n tropfen auf nen heißen stein kommt dann verdampft er und bringt nix zum überlaufen... das hängt mit dem sprichwort "das fass zum überlaufen bringen" zusammen... oder ich bin dumm wie brot
 
Original geschrieben von cäsar_of_rap
tropfen auf heißem stein hat man in meiner gegenwart immer im zusammenhang mit "es passiert nix" verwendet... wenn n tropfen auf nen heißen stein kommt dann verdampft er und bringt nix zum überlaufen... das hängt mit dem sprichwort "das fass zum überlaufen bringen" zusammen... oder ich bin dumm wie brot

hmm ohh dann bin ich dumm hab immer gedacht das sprichwort wär so gemeint
scheiße dann ist das voll widersprüchlich
aber die line sitz so gut wie n maßanzug was soll ich da denn machen?
 
Original geschrieben von KillaKid
aight aight sehr gut sehr gut genau diese meinung teil ich auch hass zerstört einfach vieles man wird denke ich blind und is nicht fähig zu entscheiden obwohl man entscheidungen treffen muß spielt sicher ne menge noch ne rolle aber hass is der hauptfaktor der durch viele anderen faktoren denke ich entsteht .. sehr gut weiter so peaze out

thx killa :)
 
Original geschrieben von mc-mörder
ist guter text lan... :D

thx an mördahh

scheiße mann die erste line regt mich aber jetzt auf

ich hab das so gesehen dass der tropfen verdampft und überall drumherum flammen sind
 
Original geschrieben von cäsar_of_rap
nimm doch wie zu viel chili in deinem magen entfach ich flammenmeere oda so...

ist das dein ernst? klingt eher witzig (ok vielleicht wars ja auch satirisch gemeint)

nö find das eigentlich trotzdem recht gut
kommt ja immer drauf an wo der tropfen auf n heißen stein fällt
;)

S.T. thx :)
feedback bekommst du aber morgen hab morgen früh ne klausur die ich nicht verhauen darf und muss deshalb jetzt weiterlernen
 
also leute
der track wird ab übernächste woche aufgenommen
hab wie gesagt noch keinen beat aber ich glaub ich spiel bisschen mit nem onyxbeat und versuch den bisschen umzuwandeln
bzw was klassisches
weiss noch nicht genau

stay tuned
 
Zurück
Oben Unten