• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

Re: video

Original geschrieben von wall breaker
hi, leute!

bin neu in der szene. könnt ihr mir einen video empfehlen was mir die ersten 10 moves zeigt?:confused:

ach nur die ERSTEN 10 moves- das ist ja nicht viel fürn anfang:oops:
vielleicht kannst du wenn du 10 jahre tanzt 10 moves "gescheit"-VIELLEICHT- das dauert kumpel.....

aber sont: sixstep,handstand, coffygrinder, backspin, up/toprock- das sind so die standart dinger die du erstmal üben solltest;)
 
wenn du unbedingt en video haben willst dann hol dir des basic move video auf breakdance.com
aber <sTYLEiANOs> hat recht
des dauert bis du was schaffst,oder richtig kannst
aber trotzdem,wollen dich ja nicht abschrecken

peace

tomic lässt grüßen
(checkt mein bild auf b-boys.ch =)
 
kann schon einiges

danke für die tips!

ich kann schon einige bewegungen(z.b.:im liegen auf zwei händen drehen, mich auf meinem rücken drehen,wellen:D ), kann sie miteinander aber nicht verbinden.breaken ist nicht nur akrobatik aber auch kein walzer.

waiting for your answer d.e.
 
kein problem...
an deiner stelle würd ichjetz vll mal anfangen im turtle zu stehn oder en bissel six step...dann geht kannst du auch verscuehn zu kombinieren un der rest kommt dann...musst halt gucken was dir eher so liegt,mehr powermoves,oder eher styles oder sowas,aber ds kommt erst später...

peace
 
danke für deine auskunft!

ist es korrekt:
turtle: auf dem rücken drehen

sixstep: auf den händen drehn

D.E.
 
turtle: auf dem rücken drehen

des is backspin

sixstep: auf den händen drehn

un sixtsep is des,wo du in mit den füßen u dich läufst...also diese schritte aufm boden...so....

un des mit dem auf den händen drehn,des kommt drauf an...ob du jetzt dich im handstand drehst,drann würd es ninety heißen...oder wenn du dich aufm turtle drehst,also so das dein bauch aufm ellenbogen so...so halt...

find im mom kein b-boy lexikon...vll kann des mal einer hier zur sicherheit reinsetzen,also des was er wissen möchte...wenn nich werd ich des dann nochma machen....

aber hoff ma ich konnt dir en bissel helfen...

peace
 
dringende hilfe.....

meine hand ist im arsch bei mühle umgeknickt!-schon länger schmerzen,war beim arzt,hab 2 wochen pause gemacht, die sehnen sind allesammt "stark" überdehnt und nur bei mühle tuts weh....


so bitte um hilfe-was kann ich da machen???
hatte sicherlich auch schon jemand- ich dreh durch ich kann garnicht mehr richtig tanzen- immer auf die hand aufpassen- und ganz pause machen möchte ich nicht!

ich hatte 2 wochen ganz pause, 2 wochen popping/locking gemacht und da dacht ich ich könnt wieder richtig anfangen und direkt umgeknickt das dritte mal- meine hand voll gezittert 10 minuten taub und ich bin grad am verzweifeln!

bitte um hilfe:(
 
ooooh....

ARMER STY!! Nicht weinen mach mühle ohne hände wie ichs dir beschrieben hab ... dann kannst du deine hand entlasten!

nee alter gute besserung

greez steevy;)
 
Original geschrieben von Mr. steevy
ooooh....

ARMER STY!! Nicht weinen mach mühle ohne hände wie ichs dir beschrieben hab ... dann kannst du deine hand entlasten!

nee alter gute besserung

greez steevy;)


danke:)
irgendwie tut das beim flare üben nicht weh?:rolleyes:
find ich sehr merkwürdig! -also wenns beim move nich wehtut(flare) darf ich auch diesen trainieren,oder?-heißt ja dann das die verletzte stelle nicht belastet wird?- oder hände erstmal ganz aus dem spiel lassen?


zb babymill,nutcrackers,electric styles....
 
ich mein wenns wirklich nich weh tut,kannste es machen,aber ich mein,wenn du dann was falsch machst un falsch aufkommst dann kann es sein das es noch mehr weh tut...also hat alles vor und nachteile...


aber ma gute besserung

peace
 
Danke,mann!

Hast mir echt geholfen. aber zwei fragen hät ich noch:

wenn die füsse in der luft herumwirbeln und sich mein körper um die eigene achse dreht, dann ist es doch rassenmäher, oder?

und was ist denn backspin?

grüsse D.E.
 
Original geschrieben von wall breaker
Danke,mann!

Hast mir echt geholfen. aber zwei fragen hät ich noch:

wenn die füsse in der luft herumwirbeln und sich mein körper um die eigene achse dreht, dann ist es doch rassenmäher, oder?

und was ist denn backspin?

grüsse D.E.

wieso willst du die rassen mähen?
backspin => einfach ganz normal NUR auf dem rücken drehen!
das andere kann ich mir leide rnicht zusammen reimen was du meinst.....rasenmäher als begriff kenn ich sowieso nicht(wieder städte spezifisch).....
lad dir videos runter- guck im internet....ich glaub du hast ein ganzen stück lernarbeit vor dir....
 
heyo ..

ein rasenmäher ist dieser standkreis bei dem ein bein steht und das andere drunter durchdreht , in der hocke und mit den händen auf dem boden, is eigentlich nur n style...

isn komischer name dafür aber bitte ... das war nochmal für alle dies nich wissen...

greez steevy
 
lexikons

ich dachte so, man könnte mal so ne sammlung von bboy/bgirl pages erstellen (sind nicht grad viele von mir):


bboypro.com

www.breakdance.com

www.learntodance.com/ (könnte etwas brauchbares drauf geben *betonung liegt auf "könnte")

www.beepworld.de/members22/backspinz (hab ich irgendwo aufgegabelt)



wenn ihr/ich noch ein paar links hab/t, dann kann/könnt ihr/ich sie hier noch rein posten.... ;)

cya
 
Nicht bös gemeint! Ich musste so lachen, als ich das mit dem Rasenmäher, Rassenmäher gelesen habe und dann jeder versucht hat die eigentliche Bezeichnung dafür herauszufinden. Was Rasenmäher jetzt sein soll wüsste ich auch nicht. Ich denke, dass das irgendjemand mal erfunden hat so wie Krone für Airtracks oder Babymühle für munchmill. Volksmund halt. Jedenfalls konnte ich, an diesem beschissenen Tag heute, endlich mal wieder lachen. Remind! Nicht bös gemeint!
Don't stop that bodyrock!
Gruß an Woody,
Mr. TOBROCK.
 
So, ich bin jetzt aus meinem Modposten ausgetreten...ist zwar
nicht ganz so was kummervolles, aber ich wusste nicht, wo ich
die neue Nachricht sonst hätte schreiben können ;)

mfg...
 
Zurück
Oben Unten