Landtagswahlen in berlin und MV

Natürlich ist darin eine Gefahr zu sehen. Die Hintermänner sind gut organisierte, skrupellose Schweine. Rechtsbeistand bei Strafdelikten besonders für die jugendlichen NPD-Täter von sehr guten Anwälten, funktionierende Propagandamaschinerie (wie neulich das rechte "Schulmagazin" in Köln) und die Erschaffung eines Rollenbewusstseins der rechten Szene als "Opfer der Gesellschaft" ist eine gefährliche Kombination.
Die Tendenz der Wählerschaft sieht leider auch so aus, dass v.A. in den neuen Bundesländern die rechten Parteien jede Wahl etwas zulegen.
Das einzige, was ich da hoffe ist, dass viele Wähler Protest-Wähler sind, die dazu neigen nächste Wahl dann die Linken zu wählen, wenn die Rechten im Parlament nichts gebacken kriegen.

PEACE!!!
 
laut der ARD hat die NPD ja 12.000 nichtwähler mobilisiert... da liegt es nahe das viele protest wähler dabei sind, aber ich frag halt trotzdem wiso man dann so ner scheisse sein kreuz gibt? das letzte mal als ich wählen war (EU wahl) hab ich einfach rosa liste angekreuzt damit die stimme nicht flöten geht aber damit der abschaum auch nich von mir profitiert am ende...
 
Munich´s finest schrieb:
ich fänds mal intressant warum das so ist? Sind das evtl. dann Arbeitslose Akademiker? Was haben die für Probleme? Wenn diese Leute ja gebildet zu sein scheinen (was kacke an sich ist weil die dann auch genau bescheid wissen was sie wann wo wie sagen und machen dürfen) warum denken die dann so? warum sabbeln die so nen scheiss?

aus frust wäre ner sehr schimme entwicklung (allerdings auch nix neues) nur das es immer mehr werden is fatal, ich mein wenn ich frustriert bin geh ich gar nich wählen, aba so???? dummes deutschland fällt mir dazu nur ein.

@ munich. meine stimme hat bei den landtagswahlen NRW damals die Tierschutzpartei bekommen :D
 
also mit dumm iss irgendwie nicht der richtige ausdruck... weil es gibt dumm udn dumm... es ist dumm sich grup tekkan maxis zu kaufen udn vera am mittag zu schaun aber es ist auch dumm rechts zu wählen (wobei ich ein schwarzgelb wähler bin)
 
Munich´s finest schrieb:
also mit dumm iss irgendwie nicht der richtige ausdruck... weil es gibt dumm udn dumm... es ist dumm sich grup tekkan maxis zu kaufen udn vera am mittag zu schaun aber es ist auch dumm rechts zu wählen (wobei ich ein schwarzgelb wähler bin)

und leider is die deutsche gesellschaft von beiden dumms befallen:D
 
nee mir geht das nich in schädl rein wie man sowas wählen kann und noch weniger dass es halt wirklich einfach leute sind die wirklich was im kopf haben... wiso sind die denn pissed? Wenn die diese "hochdotierten" berufe haben sollte es ihnen wesentlich besser gehen als denen die wirklich broke und am arsch sind... oder sind die doch arbeitslos? oder iss das im Osten ne Art trotzreaktion? nach dem motto "40 Jahre kommunismus, jezz gleich rein ins andere extrem?
 
Munich´s finest schrieb:
nee mir geht das nich in schädl rein wie man sowas wählen kann und noch weniger dass es halt wirklich einfach leute sind die wirklich was im kopf haben... wiso sind die denn pissed? Wenn die diese "hochdotierten" berufe haben sollte es ihnen wesentlich besser gehen als denen die wirklich broke und am arsch sind... oder sind die doch arbeitslos? oder iss das im Osten ne Art trotzreaktion? nach dem motto "40 Jahre kommunismus, jezz gleich rein ins andere extrem?

Man wird diese leute wohl net verstehen können.
 
darum fang ich auch jetzt oktober geschichte und Politik studium an, damit sowas in zukunft nicht mehr passiren kann, bzw. damit man dann da vorgehen kann
 
Munich´s finest schrieb:
nee mir geht das nich in schädl rein wie man sowas wählen kann und noch weniger dass es halt wirklich einfach leute sind die wirklich was im kopf haben... wiso sind die denn pissed? Wenn die diese "hochdotierten" berufe haben sollte es ihnen wesentlich besser gehen als denen die wirklich broke und am arsch sind... oder sind die doch arbeitslos? oder iss das im Osten ne Art trotzreaktion? nach dem motto "40 Jahre kommunismus, jezz gleich rein ins andere extrem?

glaubst du echt im Osten sind alles Nazis?





wow 58 % Wahlbeteiligung...warum die anderen 42 % keine ungültigen Stimmen abgeben werd ich wohl nie verstehen
 
TrinexX schrieb:
glaubst du echt im Osten sind alles Nazis?





wow 58 % Wahlbeteiligung...warum die anderen 42 % keine ungültigen Stimmen abgeben werd ich wohl nie verstehen



nein im osten sind nicht alles nazis... nur erstaunlich dass die rechten parteien im osten stärker sind als im westen udn auch die wahlbeteiligungen (korrigier mich wenn ich falsch liege) sind im osten niedriger... das heisst der "nährboden für so´ne propaganda von solchen ideen und gedanken ist da potentiell höher denk cih mal als im westen...
 
Munich´s finest schrieb:
nee mir geht das nich in schädl rein wie man sowas wählen kann und noch weniger dass es halt wirklich einfach leute sind die wirklich was im kopf haben... wiso sind die denn pissed? Wenn die diese "hochdotierten" berufe haben sollte es ihnen wesentlich besser gehen als denen die wirklich broke und am arsch sind... oder sind die doch arbeitslos? oder iss das im Osten ne Art trotzreaktion? nach dem motto "40 Jahre kommunismus, jezz gleich rein ins andere extrem?

also, dass bei der wählerschaft der npd in größerem ausmaß leute höheren bildungsstandes dabei sind, zweifle ich jetzt einfach mal an...dass es solche leute als kader in solchen parteien gibt, ist klar...aber das ist auch nicht erst seit gestern so (ich würde sogar behaupten wollen, dass es nie anders war)...das macht aber den großteil der wählerschaft auch nicht klüger....

nun, zu gründen für niedrigere wahlbeteiligung/aktuell eindeutig bessere ergebnisse rechtsradikaler parteien/etc sollte man vielleicht mal auf arbeitslosenzahlen, die immer noch bestehenden lohnunterschiede und co gucken....
 
naja mit den wählerschichten ist es halt so ne sache... es iss nun mal so dass sich die verschoben haben... das da noch genug parade glatzen prolls die wählen iss klar, aber auch dass die halt wie mäk schon gesagt hat "einen intellektuelleren" bzw. "klügeren" wahlkampf führen iss auch so ne sache... die sprechen mit sowas auch protestwähler/nichtwähler an die das geistige vermögen besitzen so sachen auch zu verstehen...


das mit den unterschieden ist sicherlich wahr und alles, aber ist das die schuld der Kommunalregiereung? da bin ich für meinen teil eher der meinung dass das auf bundesebene gehört, auch die arbeitslosen zahlen und so sachen ---> Bundesebene
 
Big Mäk schrieb:
Nein, das sind keine Arbeitslosen Akademiker.
Die Gründe sind vielfältigkeit und nur schwer nachvollziehbar. Ich denk mal, viele entidealisierte und gefrustete Leute sind darunter, die Jahrelang den Abwärtstrent in Deutschland mitgemacht haben und irgendwann in die Lethargie verfallen einfach irgend einen Buhmann auszuwählen und sich von bestimmten Medien dann leicht manipulieren lassen auch wirklich dran zu glauben...

PEACE!!!

Ich denke diese ''Intelektuellen'' die in der NPD sind, sind einfach Machtmenschen. Sie geniessen es warscheinlich in ihrem Bezirk ein kleiner ''Führer'' zu sein und Horden von Idioten zu befehligen. War in der NSDAP doch genau so, entweder es waren Mitläufer die hofften auf der Karriereleiter aufzusteigen oder Machtmenschen die gerne die Hirarchie einer Rechtsradikalen Partei für sich benutzen.

Die NPD hat kein Politische Programm und das wissen alle Höhergestellten Mitglieder. Das Ziel der NPD ist Deutschland in einen Führerstaat zu verwandeln.
 
3headed Monkey schrieb:
also, dass bei der wählerschaft der npd in größerem ausmaß leute höheren bildungsstandes dabei sind, zweifle ich jetzt einfach mal an...

Leute! Unterschätzt die nicht! Die wirklich gefährlichen Rechten tragen keine Bomberjacken und Springerstiefel, sondern Anzug und Krawatte. Ihr schneidet euch da tüchtig ins Fleisch, wenn ihr wenn von Neonazis die Rede ist, gleich das Bild der hakenkreuzauftättowierten Glatze assoziert.

Im Gegenteil: diese Bastarden schicken ihren "Nachwuchs" gezielt auf die Unis, gezielt in die Wirtschaft und Politik...
 
Natürlich sind die Skinschädel nich die eigentliche Gefahr. Das sind nur ihre Soldaten die auf Befehle von oben warten. Das sind einfach gestrikkte Menschen. Die sollen sie von mir aus in die Berge nach Afgahnistan schicken um da Taliban und AlQuaeda zu jagen oder nach Sibirien zum Pipelines bauen.

Hab mich mit 2 16 Jährigen Mädchen hier in Berlin unterhalten die NPD wählen. Hab sie gefragt warum und weswegen und ich schwöre es kam nix anderes als "die ausländer...arbeitsplätze...deutschland...wirtschaft...bergab...pipapo". Es is eigentlich unglaublich aber die klischees sind alle wahr!!! :mad:

Warum gebildete Leute die NPD wählen? Auch gebildete Leute müssen nicht unbedingt klug sein und vielleicht hat mal ein Ausländer seine Tochter vergewaltigt oder den Daimler geklaut, bei manchen reicht das schon! Am Ende zuck ich aber auch kopfschüttelnd mit den Schultern und frage mich was in manchen Menschen vorgeht!! :confused: :eek: :mad:
 
noface schrieb:
Leute! Unterschätzt die nicht! Die wirklich gefährlichen Rechten tragen keine Bomberjacken und Springerstiefel, sondern Anzug und Krawatte. Ihr schneidet euch da tüchtig ins Fleisch, wenn ihr wenn von Neonazis die Rede ist, gleich das Bild der hakenkreuzauftättowierten Glatze assoziert.

Im Gegenteil: diese Bastarden schicken ihren "Nachwuchs" gezielt auf die Unis, gezielt in die Wirtschaft und Politik...

natürlich gibt es diese leute....aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die den großteil der wählerschaft ausmachen....das ist schlicht und einfach nicht der fall...ihre wähler rekrutiert die npd nach wie vor eher aus den "unterprivilegierten schichten" als von anderswo...daran gibt es - denke ich - nichts zu rütteln....(und ja, ich habe auch schon bei nazidemos leute - so schätzungsweise mitte 20 - gesehen, die auch "der freundliche bwl-student von nebenan" sein könnten...und dass deren kader nicht unbedingt blöd sind, und das ungleich gefährlicher ist, als der prügelnde mob, ist auch klar....allerdings machen diese leute sowohl bei npd-mitgliederschaft als auch bei npd-wählerschaft nicht die breite masse aus)
 
Tja das Seltsame ist halt:
die Nazispacken haben ihre Partei und gehen wählen
die Punks & Altis haben ihre Partei und gehen nicht wählen

dann wärs auch lässiger
 
TrinexX schrieb:
Tja das Seltsame ist halt:
die Nazispacken haben ihre Partei und gehen wählen
die Punks & Altis haben ihre Partei und gehen nicht wählen

naja, das ist halt der punkt...wenn man sich mal anguckt, wohin die spd-stimmen in mv abgewandert sind, sieht man, dass ein großteil nicht zu anderen parteien gewechselt ist, sondern schlicht und einfach nicht wählen war, und die spd daher derartige verluste zu verzeichnen hat...
 
Zurück
Oben Unten