"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Big Mäk schrieb:
Jo, OliS, Mäuse die gestresst sind? Untersuchste die endokrinen Auswirkungen von Stress, oder wat machste mit den Tierchen???
Ich hab mal in son Pharmazielehrbuch reingeschaut...hab ja erst nächstes Semester Biochemie als keinen SChimmer, was mich da erwartet...hehehe, das sieht so aus, als wäre Anatomielernen dagegen die reinste Wohlfahrt :D.
Viel Erfolg bei der Klausur und ärger die armen Mäuse nicht zusehr...

PEACE!!!

So in etwa, das sind Mäuse, bei denen ne Allergie induziert wurde, die werden mit nem Maulwurfverjager quasi dauernd gestresst und dann wird geguckt, wie sich der Stress auf die Allergie auswirkt. Das er sich auswirkt, ist schon nachgewiesen, jetzt wird untersucht, wie man die Auswirkungen beeinflussen kann und immunologisch und verhaltenstechnisch untersucht, ob es sich weniger auswrikt, wenn die Mäuse in angenehmerer Umgebung leben und den Verhaltensteil mach halt ich. Das ganze nennt sich Psychoneuroimmunologie. Biochemie lässt sich nach IMPP-Ansprüchen überleben, wir hatten aber einen gewissen Prof., der mit Durchfallsraten über 60% geglänzt hat.

@Times Wievieltes Semester bist du?
 
Im zweiten.
Aber zumindest meinen die höheren Semester, dass damit das schlimmste vorbei wäre. Wird zwar nicht weniger zu lernen, aber es kommen nicht mehr so massive Stolpersteine wie OC :(
 
nächste woche noch mathe und statistik klausur und englisch mündlich dann endlich semesterferien, die habe ich mir verdient :D liefen zwar nicht alle prüfungen wie ich mir das vorgestellt habe aber wenn ich die nächste woche noch packe, dann kann man doch noch einigermaßen zufrieden sein!! gerade nochmal meinen arsch gerettet :D
 
wichtige frage:
weiß jemand, ob man den ganzen bafögsatz bei abbruch des studiums zurückzahlen muss, oder nur die hälfte?
ich bin der meinung, das man nur 50% zurückgeben muss, mir meinte aber letztens jemand zu erzählen, dass das nur gilt, wenn man das studium abschließt!

danke im vorraus
 
Times schrieb:
Im zweiten.
Aber zumindest meinen die höheren Semester, dass damit das schlimmste vorbei wäre. Wird zwar nicht weniger zu lernen, aber es kommen nicht mehr so massive Stolpersteine wie OC :(

Watt isn organische Chemie? Also wir hatten Chemie, Biochemie, klinische Chemie und Pathobiochemie. Und musst du auch die ganzen Wirkstoffe lernen oder nur die, die du später verkaufen sollst. :D
 
Geometrie 28/30, "Musik, Mathematik und Informatik" 24/30. Und das bei muendlichen Pruefungen auf italienisch. Noch eine im September hier und wenn alles angerechnet wird bin ich danach scheinfrei im 7. Semester. :cool:
 
krizzy schrieb:
Geometrie 28/30, "Musik, Mathematik und Informatik" 24/30. Und das bei muendlichen Pruefungen auf italienisch. Noch eine im September hier und wenn alles angerechnet wird bin ich danach scheinfrei im 7. Semester. :cool:

Tight...!

101010101010
 
OliS schrieb:
Watt isn organische Chemie? Also wir hatten Chemie, Biochemie, klinische Chemie und Pathobiochemie. Und musst du auch die ganzen Wirkstoffe lernen oder nur die, die du später verkaufen sollst. :D

Organische Chemie ist die Chemie der Kohlenstoffverbindungen. Ist halt vorallem deswegen wichtig, weil auf diese Art und Weise fast alle Arzneistoffe synthetisiert werden. Aber mit verlaub. Diesen abgef*ckten Dreck brauch ich meinen Lebtag nicht, und jetzt quäl ich mich mit den Mist rum :mad:
Lernen muss ich eben alles (naja, fast alles) pharmazeutisch relevante, und das ist eben doch ne Menge.
 
Times schrieb:
Organische Chemie ist die Chemie der Kohlenstoffverbindungen. Ist halt vorallem deswegen wichtig, weil auf diese Art und Weise fast alle Arzneistoffe synthetisiert werden. Aber mit verlaub. Diesen abgef*ckten Dreck brauch ich meinen Lebtag nicht, und jetzt quäl ich mich mit den Mist rum :mad:
Lernen muss ich eben alles (naja, fast alles) pharmazeutisch relevante, und das ist eben doch ne Menge.

Sag das nicht...ich hab Heute mal im grossen Löffler geblättert, dem Standard unter den Biochemielehrbüchern der Medizin...wäre schön, wenn ich in Organik nicht gepennt hätte, dann hätt ich hier und da was verstanden :D.

Naja, hab jetzt genug Zeit das nachzuholen...rentiert sich der Zeeck eventuell doch noch^^

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Sag das nicht...ich hab Heute mal im grossen Löffler geblättert, dem Standard unter den Biochemielehrbüchern der Medizin...wäre schön, wenn ich in Organik nicht gepennt hätte, dann hätt ich hier und da was verstanden :D.

Naja, hab jetzt genug Zeit das nachzuholen...rentiert sich der Zeeck eventuell doch noch^^

PEACE!!!

Ich habe in OC auch gepennt, deswegen leide ich jetzt so :D :(
 
Auf gehts in die letzte Semesterwoche..noch 2 Prüfungen und dann ab Freitag 2 Monate Koma..dis is what dem call akademics :cool:


Allen die auch noch das Vergnügen haben bei diesem Wetter zu lernen viel Glück :)
 
Big Mäk schrieb:
Es ist auch nicht unbedingt interessant ob etwas "Wanne" oder "Liegestuhl" Konformation hat :D.


PEACE!!!

:D
Wobei das ja wenigstens noch einfach und einleuchtend ist. Bis mir eingefallen ist, das Dichloroxalsäure analog zum Sni Mechanismus von Thionylchlorid chloriert,... ich hätte ausrasten können!

Hoffe ich pack das am Dienstag. :(
 
Frechheit.
Wieso nehmen die Affen im Formulierungsteil fast nur Trivialnamen? Morpholin, Benzil, Pyrrol...gut, hab ich im Praktikum irgendwann man benutzt, aber das hat doch nichts mit dem Verständnis der Materie zu tun.
Wenn ich deswegen durchgefallen bin, bin ich echt mal sickig! Die Vögel :mad:
 
Und trotzdem bestanden! :D

SCHALALALA! LALALALALALALA!

Wenn ich nicht so nen diggen Kater von gestern hätte, würde ich jetzt saufen gehen :D
Aber heute abend gehts mir sicher besser :cool:
 
letzte schriftliche vorbei und wohl durch gefallen :D scheisse mathe/statistik :rolleyes: morgen noch englisch mündlich und ich kann endlich den sommer genießen :cool:
 
Zurück
Oben Unten