"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

bei meinen bewerbung wird es wahrscheinlich auf ein unternehmen hinauslaufen wo ich mich initiativ beworben hatte.hätte nich gedacht dass initiativbewerbungen was bringen aber laut so nem buch was ich hier liegen habe werden 32% aller jobs in deutschland nach initaitvbewerbungen bestzt. daher mein tipp: such dir einfach unternehmen raus,die genau das machen was du machen willst und dann hauste da ne koole bewerbung raus.bei mir brachte das direkt paar vorstellungsgespräche was ich nich gedacht hätte.zum suchen empfiehlt sich xing!

Was hast du nochmal studiert ?
 
tourismus->bwl.beruflich wird es wohl eine unternehmensberatung in richtung nachhaltigkeit
 
ich glaube ihr verklärt die tatsachen da ein bisschen. selbst "nette" beratungsunternehmen wie BCG sind praktisch ziemliche wichser. also wer freiwillig zu kmpg oder McK geht ist hobbysadist.
 
völlig unterschiedlich. von versicherung über unternehmsberatung und bank bis zu it-branche und medizinsektor

ja. hm. du hast doch schwerpunkt WT und info oder? also angewandter und gesuchter gehts ja fast nicht:confused: sag mir bitte dass du schlechte noten hast -.-
 
Also ich meinte nicht mich, ich kenne wirklich jemanden.;)
ich glaubs dir ja ;)
bewerbe mich da auch nur für nen studentenjob.
langfristig haben glaube ich nur wenige lust auf die big four

edit: hab mich auch mal mit nem partner von ernst and young unterhalten und der hat gemeint, dass er sich damals halt bei der "work-life-balance" (no homo) für "work" entschieden hätte.
das wäre mir ab nem gewissen alter einfach zu abgefuckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine aber besonders vwl. ich hab sonst nie einen vwl-studenten kennen gelernt. nur halt bwl, dachte immer das bwl wesentlich verbreiteter ist :)

BWL ist auch wesentlich verbreiteter, weil halt die Spezialisierungsmöglichkeiten weitaus größer sind und vermutlich auch höhere Gehaltschancen bietet.
Der Großteil der VWL-Absolventen macht entweder BWL-Jobs oder bleibt in der Forschung
 
ich glaube ihr verklärt die tatsachen da ein bisschen. selbst "nette" beratungsunternehmen wie BCG sind praktisch ziemliche wichser. also wer freiwillig zu kmpg oder McK geht ist hobbysadist.

Du hast ja recht. Aber da wird nun mal das meiste Geld verdient. Hallo? Ellenbogengesellschaft?!!?! :rolleyes: :(
 
ja. hm. du hast doch schwerpunkt WT und info oder? also angewandter und gesuchter gehts ja fast nicht:confused: sag mir bitte dass du schlechte noten hast -.-

also info war mein nebenfach. schwerpunkte in mathe waren bei mir optimierung und allgemein der stochastische sektor. mit schlechten noten kann ich leider auch nicht dienen ;)
was mir halt fehlt sind praktika und auslandsaufenthalte, dafür hab ich ne geschlossene berufsausbildung + halbes jahr arbeiten

Du hast ja recht. Aber da wird nun mal das meiste Geld verdient. Hallo? Ellenbogengesellschaft?!!?! :rolleyes: :(

da will ich lieber nen job der spaß macht und wo keine schnösel arbeiten. und da wo ich zum gespräch war, waren schnösel. hab aber auch festgestellt, dass das insgesamt nix für mich ist.
 
hatte auch mal n vorstellungsgespräch bei kpmg. hab dann 1 gegen 1 gegen eine verloren, die nur noch ihre diplomarbeit geschrieben hat und deshalb viel mehr zeit hatte als ich.

ey diese sterile atmosphäre und diese ganzen schlipsträger, das verursacht schon beklemmungen.
 
bei bcg ist es ja quasi unmöglich reinzukommen. die schreiben ja schon auf ihre website, dass sie quasi nur die Besten der Besten nehmen. Die ganze Bewerbungsprozedur ist eine absolute qual, man muss irgendwie einen einstündigen Case lösen um zu zeigen, wie man beraten würde. dann noch einen 50 minütigen online-case. und wenn man die bestanden hat, darf man nochmal für 3h rein damit die einem persönliche fragen stellen können. :D
 
kann man bei mck auch als bwler arbeiten? :confused: ich dachte die nehmen nur juristen bzw. wirtschaftsjuristen.. kenn jemanden der hat da ein praktikum gemacht.

du kannst kaum n beratungsunternehmen nur mit juristen aufziehen, oder? also ich hab mich nicht damit beschäftigt, aber das würde dann doch nur noch misswirtschaftende unternehmen mit lupenreiner bilanz hervorbringen :D
 
Zurück
Oben Unten