"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Dass das ganze nicht akzeptabel wäre ist (d)eine Meínung!
Alles andere was du sagst, hab ich mehr oder weniger genauso beschrieben.
Aber es geht in diesem Fall wohl auch garnicht um "Überzeugung" (von was auch, da die "demonstrierenden" Personen ja garkeine konkrete Aussage formulieren) sondern nur darum um die Anti-Haltung (negativ behaftetes Wort das in diesem Falle nicht so gemeint sein soll) darzustellen. Was imo völlig legitim ist. Ich muss nicht wissen wie es besser sein könnte nur um zu wissen, dass ich diesen oder jenen Sachverhalt, auf deutsch gesagt:)rolleyes:), scheisse finde. Und nochmal, finde ich es besser eine gewisse Position zu beziehen, anstatt on vorneherein komplett die Fresse zu halten!
 
redet ihr immer noch über diese scheiss aktion der jura studenten ??? das sind doch eh alles immer die gleichen vögel, die denken als anwalt würde man super reich werden. tatsache ist aber das viele anwälte für einen durchschnittslohn von 1300€ schuften müssen, weil sie im examen kein prädikat geschaftt haben und somit für den staat und großkanzleien unbrauchbar geworden sind.
 
redet ihr immer noch über diese scheiss aktion der jura studenten ??? das sind doch eh alles immer die gleichen vögel, die denken als anwalt würde man super reich werden. tatsache ist aber das viele anwälte für einen durchschnittslohn von 1300€ schuften müssen, weil sie im examen kein prädikat geschaftt haben und somit für den staat und großkanzleien unbrauchbar geworden sind.

http://www.dailymotion.com/video/x3upx_hast-du-n-problem_news
 
naja wir brauchen zum zwischenstudium ua 3 scheine. für jeden schein muss man eine klausur und eine hausarbeit in 3 versuchen geschafft haben. wenn man das nicht packt beides zu bestehen (durchfallqoute lag jedes mal bei über 50%), muss man beides nochmal. so kommt man insgesamt auf 9 versuche :eek: ;)

trotzdem sollte man sich vll überlegen, wenn man auf anhieb keinen schein bekommt, ob es das richtige studienfach ist. da ich leider sonst nicht weiß, was ich machen soll, weil ich die meisten studienfächer mich gar nicht interessieren (jura halt schon zum teil), und ne handwerkliche ausbildung zu wenig abwirft, mach ich es halt weiter. wird schon klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wir brauchen zum zwischenstudium ua 3 scheine. für jeden schein muss man eine klausur und eine hausarbeit in 3 versuchen geschafft haben. wenn man das nicht packt beides zu bestehen (durchfallqoute lag jedes mal bei über 50%), muss man beides nochmal. so kommt man insgesamt auf 9 versuche :eek: ;)

trotzdem sollte man sich vll überlegen, wenn man auf anhieb keinen schein bekommt, ob es das richtige studienfach ist. da ich leider sonst nicht weiß, was ich machen soll, weil ich die meisten studienfächer mich gar nicht interessieren (jura halt schon zum teil), und ne handwerkliche ausbildung zu wenig abwirft, mach ich es halt weiter. wird schon klappen

n jura studium ohne prädikat wirft halt auch nicht viel mehr ab als ne handwerkliche ausbildung
 
naja wir brauchen zum zwischenstudium ua 3 scheine. für jeden schein muss man eine klausur und eine hausarbeit in 3 versuchen geschafft haben. wenn man das nicht packt beides zu bestehen (durchfallqoute lag jedes mal bei über 50%), muss man beides nochmal. so kommt man insgesamt auf 9 versuche :eek: ;)

trotzdem sollte man sich vll überlegen, wenn man auf anhieb keinen schein bekommt, ob es das richtige studienfach ist. da ich leider sonst nicht weiß, was ich machen soll, weil ich die meisten studienfächer mich gar nicht interessieren (jura halt schon zum teil), und ne handwerkliche ausbildung zu wenig abwirft, mach ich es halt weiter. wird schon klappen

wo studierst du denn bitte jura ??? kauf ich dir nämlich nicht ab.normalerweise schreibt man eine hausarbeit in den semesterferien und muss eine bestimmte anzahl an klausuren bestehen um genug punkte zu bekommen, damit man zum nächsten studienjahr zugelassen wird.
 
Zurück
Oben Unten