"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ey bei mir gehts erst am 25. los. bei den meisten von euch schon am 17. oder? wollt ich nur mal feststellen
 
am 17. gehts bei mir los - mit ca. 8 SWS :D naja, vielleicht geh ich noch in die ein oder andere vorlesung...

das hab ich mir auch verdient, denn ich geh jeden montag und freitag 7,5 stunden arbeiten und habe in den vergangenen SEM-ferien 1 praktikumsbericht, 2 hausarbeiten (10 und 20 seiten) geschrieben und mich auf eine ZP vorbereitet, die ich heute bestanden habe!

da kann ich mit gutem gewissen ins nächste semester gehen...wissend, dass ich meine pflicht schon vorher erledigt habe...

durch das häufige arbeiten habe ich dann auch noch genug geld, um in meiner (ausgedehnten) freizeit viel geld für essen, trinken, musik und andere unterhaltung ausgeben!

ich freu mich drauf
 
Original geschrieben von topstar
am 17. gehts bei mir los - mit ca. 8 SWS :D naja, vielleicht geh ich noch in die ein oder andere vorlesung...

das hab ich mir auch verdient, denn ich geh jeden montag und freitag 7,5 stunden arbeiten und habe in den vergangenen SEM-ferien 1 praktikumsbericht, 2 hausarbeiten (10 und 20 seiten) geschrieben und mich auf eine ZP vorbereitet, die ich heute bestanden habe!

da kann ich mit gutem gewissen ins nächste semester gehen...wissend, dass ich meine pflicht schon vorher erledigt habe...

durch das häufige arbeiten habe ich dann auch noch genug geld, um in meiner (ausgedehnten) freizeit viel geld für essen, trinken, musik und andere unterhaltung ausgeben!

ich freu mich drauf


DAS is Studentenleben! :cool: :)
 
Original geschrieben von eddie.gordou
Ich habe heute versucht, eine Informationsveranstaltung zu besuchen, wobei die Betonung auf "versucht" liegt! Ich glaube alle Erstsemester sind genauso verplant wie ich, das beruhigt mich ein wenig. Aber irgendwie ist der ganze Kram chaotischer, als ich erwartet hatte. Na ja - whatever. Morgen Erstsemesterparty in der Baracke (der Name ist Programm) - Münster rult...;)

warst du je auf ner fachschaftsveranstaltung? da war ja so einiges. dachte, mir klopft vielleicht mal einer auf die schulter.

und die party gestern... naja :rolleyes:
 
Original geschrieben von schapp


in genau 1 jahr physik hf, mathe nf, chemie nf:)

dein fb ist aber nicht am schloss, sondern nah am aasee oder?

und warum war heute dein erster tag münster?
hast du gewechselt oder fängst du grad an? (dem foto im ms mzee thread nach zu urteilen bist du älter als erstsemester find ich
:) )

SaNe?
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Dass sich Leute freuen keine Vorlesungen zu haben liegt daran dass sie dann Freizeit haben und selbst bestimmen können was sie machen. Freizeit is besser als keine Freizeit...chillen is besser als in der Vorlesung sitzen. So seh ich das.
Ich hab noch bestimmt 30 Jahre Arbeitsleben vor mir und da muss ich jetz schaun dass ich was von meiner Zeit hab weisste? Wenn du erstma arbeitest isses aus, ich merk das jetz im Praktikum.
Von theoretisch120 Stunden die ich zum leben hab arbeite ich 40, und schlafe 30 Dann komm ich um 6 heim und bin so im Arsch dass ich um halb 10 ins Bett geh. In der zwischenzeit ess ich was und schau fernseh - oder sitz vorm PC.
Und da isses irrelevant ob Uni Spaß macht oder nich. Keine Uni is immernoch besser als Uni find ich. Wozu is man Student? Dass man das Fach in der Regelstudienzeit durchzieht und sich dann gleich möglichst schnell ins Arbeitsleben stürzt?

Studienzeit is die geilste zeit!

Ne eben. Aber was du da erzählst ist keine Uni sondern Freizeit. Ich kann Leute halt nicht leiden die nur studieren um studiert zu haben. Ich will auch was neues lernen, sonst bräucht ich nicht zur Uni zu gehen. Klar mach ich auch öfter mal blau, aber dann ist es meine Schuld dass ich hinterherhänge. Wenn es ausfällt ist die Entscheidungsfreiheit dahin, weil es dann nur eine Möglichkeit gibt. Logisch, oder?

Geht doch einfach in den AstA, dann könnt ihr schön 10 Jahre euer geliebtes Studentenleben genießen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von krizzy


Ne eben. Aber was du da erzählst ist keine Uni sondern Freizeit. Ich kann Leute halt nicht leiden die nur studieren um studiert zu haben. Ich will auch was neues lernen, sonst bräucht ich nicht zur Uni zu gehen. Klar mach ich auch öfter mal blau, aber dann ist es meine Schuld dass ich hinterherhänge. Wenn es ausfällt ist die Entscheidungsfreiheit dahin, weil es dann nur eine Möglichkeit gibt. Logisch, oder?

Ich mach blau häng aber nicht hinterher sondern mach das zeug dann wann ich bock dazu hab und fahr damit sehr gut.
Wie gesagt das Arbeitsleben kommt und wird noch lange genug dauern, was ein Grund is sich jetz nich zu sehr zu stressen.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Ich mach blau häng aber nicht hinterher sondern mach das zeug dann wann ich bock dazu hab und fahr damit sehr gut.
Wie gesagt das Arbeitsleben kommt und wird noch lange genug dauern, was ein Grund is sich jetz nich zu sehr zu stressen.

Ist ja auch kein Ding so. Ich mach ja quasi das ganze Jahr blau und mach das dann (und halt noch n bisschen anderen Kram) eben hier allein. Ich könnt halt nicht verstehen wie manche Leute aus ihrem Auslandsstudium n reines Fun-Jahr machen, das könnt ich einfach nicht, da würd ich verblöden...
 
Original geschrieben von krizzy


Ne eben. Aber was du da erzählst ist keine Uni sondern Freizeit. Ich kann Leute halt nicht leiden die nur studieren um studiert zu haben. Ich will auch was neues lernen, sonst bräucht ich nicht zur Uni zu gehen. Klar mach ich auch öfter mal blau, aber dann ist es meine Schuld dass ich hinterherhänge. Wenn es ausfällt ist die Entscheidungsfreiheit dahin, weil es dann nur eine Möglichkeit gibt. Logisch, oder?

Geht doch einfach in den AstA, dann könnt ihr schön 10 Jahre euer geliebtes Studentenleben genießen. :rolleyes:

klar möchte ich was lernen wenn ich studiere, aber ich will auch die zeit geniessen

aber wir kennen ja deine einstellung :D
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


klar möchte ich was lernen wenn ich studiere, aber ich will auch die zeit geniessen

aber wir kennen ja deine einstellung :D

Jaja, zumindest denkst du sie zu kennen. Scheint in deinem Studiengang zu reichen einfach nur ganz fest daran zu glauben, dass man weiß... :D
 
yes sir. 12 sws. wenn ich nett zu mir bin, habe ich mittwoch, donnerstag und freitag frei. wenn ich fies bin nur donnerstag und freitag. das ist sowas von gar nichts. hollarluja. gleich mal genießen.
 
sowas gibts? :mad: also ehrlich gesagt weiß ich davon nichts. HF PoWi + NF Recht/Soziologie wenn es so ist, pack' ich halt noch paar vorlesungen im nf zu.
 
Geh dich mal schlau machen. Bei Jura (Staatsexamen) bei mir musste man 18 SWS machen. Jetzt beim Bachelor braucht man ja eh diese Studienpunkte.
 
Original geschrieben von Arne2000
Geh dich mal schlau machen. Bei Jura (Staatsexamen) bei mir musste man 18 SWS machen. Jetzt beim Bachelor braucht man ja eh diese Studienpunkte.
meinst du jetzt die studienordnung? da muss ich 26 - 29 sws im grundstudium haben. mit 12 im 1. semester bin ich da ja ganz gut dran.

smoke:

eaaaaaasy.
 
Original geschrieben von Ich bin Hartz4
wie isn das bei euch an der uni? habt ihr auch blockveranstaltungen und dafür dann freie tage?

Also ich kenn nur Kompaktseminare,die dann nur ein halbes Semester sind
 
Zurück
Oben Unten