"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich habs dieses Wochenende ma wieder geschafft im Durchschnitt viel weniger als unter der Woche zu schlafen :D :cool:
 
liebe komilitonen wie macht man sich einen stundenplan :confused:

meine abgefuckte uni hat es versäumt mir den spass zu erklären :(

über hilfe wäre ich froh thx schonmal
 
Kannst nicht einfach auf der Seite der Uni nach dem Vorlesungsverzeichnis schauen und dir dann die Vorlesungen raussuchen?
Irgendwie traurig, dass man studieren kann und nichtmal weiß, wie man seinen Stundenplan macht. Dass das die Uni erklären soll...
Nix für ungut... :rolleyes:
 
Original geschrieben von krizzy
Kannst nicht einfach auf der Seite der Uni nach dem Vorlesungsverzeichnis schauen und dir dann die Vorlesungen raussuchen?
Irgendwie traurig, dass man studieren kann und nichtmal weiß, wie man seinen Stundenplan macht. Dass das die Uni erklären soll...
Nix für ungut... :rolleyes:


what the **** wozu geben die geier informationen über jeden scheisss von öffentliche toiletten benutzung bis irgendwelche büchereikarten kinoermäßigungen etc. aber das wichtigste erklären sie dir net :rolleyes:
 
Original geschrieben von ~ck~



what the **** wozu geben die geier informationen über jeden scheisss von öffentliche toiletten benutzung bis irgendwelche büchereikarten kinoermäßigungen etc. aber das wichtigste erklären sie dir net :rolleyes:

Traurg genug. Mein Bruder musste letztens die Installationsanweisungen für irgendwas schreiben und wurde dann angemeckert, dass nicht beschrieben war, was man machen muss wenn n Fenster aufgeht wo man wirklich nur "OK" anklicken kann. Das Fenster war nicht erwähnt, ist schon tragisch... Jaja, das ist unsere deutsche Bildungselite.
Ich bitte dich. Hast schonmal auf der Homepage geschaut? Auf welcher Uni biste denn und was studierst du. Komm, ich such dir das raus... :rolleyes:
 
einfach mal deine studienordnung lesen....da sollte ziemlich genau drinne stehen, was für kurse du so belegen musst....
 
Original geschrieben von ~ck~


ersti :)

Grade dann müsste man eigentlich fähig sein danach zu fragen. Es gibt da was, das nennt sich O-Woche. Die ist speziell dafür da. Ich weiß nicht ob du da warst. Wenn nein: Schön blöd, selbst schuld. Wenn ja: Und was haste dann da gemacht wenn du nichtmal weißt wie du deinen Stundenplan machst? Dass das gesagt wurde, das schwör ich dir nämlich...
Grade im ersten Semester kriegt man quasi vorgeschrieben was man macht, da ist nicht mehr großartig Auswahlmöglichkeit. Entschuldige, aber studieren wollen und nicht mal sowas allein rauskriegen können. Nee, da helf ich nicht.
Aber ich tippe auf VWL 1 & 2, müsst bestimmt auch Analysis für Ökonomen machen und Statistik, aber das wohl erst später.

Ach ja: http://www.zsb.uni-muenster.de/material/m74_2.pdf
§8
Keine Arme, kein Kekse...
 
ich hab 22 glaub ich aber sicher schon was verpasst weil mir krizzy nicht hilft mit ihrer boshaften charmanten art :( ;)
 
Original geschrieben von krizzy


Grade dann müsste man eigentlich fähig sein danach zu fragen. Es gibt da was, das nennt sich O-Woche. Die ist speziell dafür da. Ich weiß nicht ob du da warst. Wenn nein: Schön blöd, selbst schuld. Wenn ja: Und was haste dann da gemacht wenn du nichtmal weißt wie du deinen Stundenplan machst? Dass das gesagt wurde, das schwör ich dir nämlich...
Grade im ersten Semester kriegt man quasi vorgeschrieben was man macht, da ist nicht mehr großartig Auswahlmöglichkeit. Entschuldige, aber studieren wollen und nicht mal sowas allein rauskriegen können. Nee, da helf ich nicht.
Aber ich tippe auf VWL 1 & 2, müsst bestimmt auch Analysis für Ökonomen machen und Statistik, aber das wohl erst später.

Ach ja: http://www.zsb.uni-muenster.de/material/m74_2.pdf
§8
Keine Arme, kein Kekse...


http://zsb.uni-muenster.de/material/m023.htm
meinst du das mit orientierungswoche
:confused:

falls ja dann hab ich ja glück gehabt :eek: :D :cool:

Weil hab nie Post deswegen von den schweinen bekommen :(
 
Original geschrieben von $ain
ich hab 22 glaub ich aber sicher schon was verpasst weil mir krizzy nicht hilft mit ihrer boshaften charmanten art :( ;)

Ich helfe jedem gern, bei dem ich merke, dass er sich selbst auch Gedanken macht. ;)

Versteh ich echt gar nicht. Mir macht Stundenplan zusammenstellen immer superviel Spaß! Werd ich gleich auch wieder machen :)
 
Zurück
Oben Unten