"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

gut ;) hab auch alles unter kontrolle :D nur bisher noch keine praktikumsstelle, bisher 3 bewerbungen, 1 absage, 2 laufen noch, 1 kommt bald dazu, 1 sicher aber da mag ich nicht hin ist letzter ausweg ;)
 
Original geschrieben von krizzy
Versteh ich echt gar nicht. Mir macht Stundenplan zusammenstellen immer superviel Spaß! Werd ich gleich auch wieder machen :)

ich lache ja wirklich nicht so oft richtig herzhaft, wenn ich in diesem forum unterwegs bin, aber hier...gings einfach nicht.
 
Original geschrieben von ~ck~



http://zsb.uni-muenster.de/material/m023.htm
meinst du das mit orientierungswoche
:confused:

falls ja dann hab ich ja glück gehabt :eek: :D :cool:

Weil hab nie Post deswegen von den schweinen bekommen :(


Bitte? Post? Du musst lernen, dass man dich nicht auf alles im Leben mit der Nase stoßen muss. Das sind nicht deine Baby-Sitter. Du wirst irgendwo was haben wo das drin steht. Ob das jetzt bei der Einschreibung war oder sobstwo, glaub mir, es steht irgendwo. Und abgesehen davon weiß man, was die Orientierungswoche ist und dass es immer eine Woche vor Semesterbeginn eine gibt. Da kannste dich nicht rausreden. Man muss schon ziemlich blind und mit Scheuklappen ein Studium beginnen um von der Begrüßung und der O-Woche nix mitzukriegen...
 
Original geschrieben von weirdlof


ich lache ja wirklich nicht so oft richtig herzhaft, wenn ich in diesem forum unterwegs bin, aber hier...gings einfach nicht.

Gut, geb ja zu, hört sich seltsam an. Aber ich hab eigentlich gleich, als der Stundenplan im Netz war, geschaut. Bzw. wusste es vorher, weil ich die Leute kenn, die den machen, machen ja Studenten... Und ich wollt halt schaun, was angeboten wird. Mag vielleicht daher kommen, dass mich mein Studiengang wirklich interessiert... :rolleyes: Naja, und ich muss ja auch koordinieren wie das alles zeitlich passt. Muss ja neben den Mathe-Sachen auch noch Italienisch und das Tutorium, dass ich gebe mit einplanen... Läuft jetzt drauf hinaus, dass ich zu einme drei Vorlesungen gleichzeitig hab. Und um sowas zu managen muss man sich halt früh genug mal kümmern.
Aber ich geb zu, es klingt sehr merkwürdig :D Aber ich lern inzwischen halt gern... :)
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Und das heißt was?!?

ok, ich gebe zu "wochenstunden" ist ein begriff den man sich in keinster weise irgendwie selbst erklären könnte...
nochmal auf deutsch:

ich habe 10 stunden pro woche.


@weirdlof: dayum! du hast richtig geraten :D
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin


ok, ich gebe zu "wochenstunden" ist ein begriff den man sich in keinster weise irgendwie selbst erklären könnte...
nochmal auf deutsch:

ich habe 10 stunden pro woche.


Das ist mir klar, nur was ist so toll daran, das wollte ich wissen!
 
so erstmalwieder für montag nen neuen plan machen, es gibt immer tolle überraschungen auf dem schwarzen brett.....
 
Eure Studenpläne sind doch Kinderkacke. Ich habe viermal die Woche bis 18 Uhr, 35,2 SWS. Plus ständiges hin- und herfahren zwischen dem Campus Mitte und der Zahnklinik.

Und dann sind da noch solch schönen Dinge wie Anatomie Vorlesung Montag morgen um 8 Uhr zusammen mit den Humanmedizinern. Das bedeutet arschfrüh losfahren, damit man einen halbwegs ordentlichen Platz ergattert...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Eure Studenpläne sind doch Kinderkacke. Ich habe viermal die Woche bis 18 Uhr, 35,2 SWS. Plus ständiges hin- und herfahren zwischen dem Campus Mitte und der Zahnklinik.

Und dann sind da noch solch schönen Dinge wie Anatomie Vorlesung Montag morgen um 8 Uhr zusammen mit den Humanmedizinern. Das bedeutet arschfrüh losfahren, damit man einen halbwegs ordentlichen Platz ergattert...


:D

:D

:D


gut du wirst später mehr verdienen als ich, dafür hab ich mit meinen 17 sws viel mehr spass am leben
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Eure Studenpläne sind doch Kinderkacke. Ich habe viermal die Woche bis 18 Uhr, 35,2 SWS. Plus ständiges hin- und herfahren zwischen dem Campus Mitte und der Zahnklinik.

Und dann sind da noch solch schönen Dinge wie Anatomie Vorlesung Montag morgen um 8 Uhr zusammen mit den Humanmedizinern. Das bedeutet arschfrüh losfahren, damit man einen halbwegs ordentlichen Platz ergattert...


Du genießt dein Leben wohl noch mal so richtig, bevor der wirklich wahre Ernst beginnt, nicht wahr... :rolleyes:


Naja, wenn jemand Spass daran hat, sich auch ganz ohne Gehalt zum geistigen und sozialen Krüppel zu arbeiten, dann find ich das ganz in Ordnung.... ;)
 
Zurück
Oben Unten