"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

hoffentlich nicht, vielleicht können uns die mathematiker ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass du an deiner kotze erstickst.
 
Original geschrieben von Garry Grant
Oh mein Gott, das ist ja noch viel schlimmer...bwl und politikwissenschaften kombiniert...ich weiss nicht, ob ich es noch zum Kotzeimer schaffe...
das war ein beispiel...
kiners ey...es geht um die kombination...
in bezug auf jede geisteswissenschaft...
nimm von mir aus islamwissenschaft oder japanologie...
 
Original geschrieben von Garry Grant
Was meinst du mit "es geht um die Kombination"?

HF NF...
es geht darum, ob es viel sinn macht geisteswissenschaften miteinander zu kombinieren, denn trotzdessen, dass wir in einer dienstleistungsgesellschaft leben ist etwas "handfeste(re)s" sicher eine praktischere kombination...oder nicht?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


mh... naja, bei dem "tag der offenen tür" meinte der tüp, dass es ein weitverbreitetes gerücht sei, dass politologen geradewegs arbeitslos werden. aber ist natürlich auch die frage, ob der da sowas zugibt. man muss andererseits aber auch bedenken, dass die von der lmu auch bewusst einen einstellungstest eingeführt haben, damit sich weniger leute einschreiben, von daher weiß ich nicht, wie ich diese aussage einschätzen kann/soll. mobil bin ich auf keinen fall, kriege sehr wenig bafög und habe wohl keine lust, wo anders hinzuziehen.

also, ich kann nur aus meiner erfahrung und dem austausch mit vielen weiteren sagen, vor dem studium und während sind zwei paar schuhe. die ernüchterung kommt leider nur meist danach.
ob dir ein einstellungs test hilft? denk nurmal daran, wieviele powis jedes semster von den unis ausgespuckt werden und wieviel jobs es gibt - klar, man kann sicher immer und überall arbeit finden, weil man eben fähigkeiten erworben hat, die vielseitig einsetzbar sind.
beispiel: jeder chemieprof wird dir sagen, das du nach deinem studium beste jobchancen hast. sagt er dir auch, das du am besten gleich mal mit der promotion anfängst, weil du sonst schlechte chancen hast?
sagt dir der dr.med, das du im job 60std die woche arbeiten darfst während du ein mickriges gehalt beziehst?
 
viele leute aus meiner stufe (12te) wollen erstma ne ausbildung machen und dann studieren
 
Original geschrieben von Gammelfrosch


HF NF...
es geht darum, ob es viel sinn macht geisteswissenschaften miteinander zu kombinieren, denn trotzdessen, dass wir in einer dienstleistungsgesellschaft leben ist etwas "handfeste(re)s" sicher eine praktischere kombination...oder nicht?

Mag sein, das es "sicherer" ist, aber sowas will ich nicht machen, weil es mich nicht interessiert.
 
Original geschrieben von Gammelfrosch


HF NF...
es geht darum, ob es viel sinn macht geisteswissenschaften miteinander zu kombinieren, denn trotzdessen, dass wir in einer dienstleistungsgesellschaft leben ist etwas "handfeste(re)s" sicher eine praktischere kombination...oder nicht?

lass ihn erstmal sein abi machen, lastet ihn doch merklicher weise schon genug aus.
 
weirdlof:

ich will mich aber in erster linie nach meinem interesse richten und nicht was der arbeitsmarkt mir sagt...
 
Original geschrieben von [ésaye]
viele leute aus meiner stufe (12te) wollen erstma ne ausbildung machen und dann studieren

dann sinnvoll, wenn du jetzt schon weisst, das du über die wartezeit dein studienplatz bekommst.
 
Original geschrieben von [ésaye]
viele leute aus meiner stufe (12te) wollen erstma ne ausbildung machen und dann studieren
kann man heute ja eh in kombination machen...also ausbildung und dann zb gleich betriebs diplomwirt werden oder so
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
weirdlof:

ich will mich aber in erster linie nach meinem interesse richten und nicht was der arbeitsmarkt mir sagt...

das mein ich.


@weirdlof: ich tue absolut nichts für die Schule und hatte auf dem letzten Zeugnis trotzdem ausschließlich 10-13 Punkte.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
weirdlof:

ich will mich aber in erster linie nach meinem interesse richten und nicht was der arbeitsmarkt mir sagt...

tu dir keinen zwang an. das ist definitiv die beste wahl für dich und dein lernen, ich denke nur man sollte sich auch immer bewusst sein, was die nachteile der jeweiligen entscheidung sind.
 
Original geschrieben von Gammelfrosch
kann man heute ja eh in kombination machen...also ausbildung und dann zb gleich betriebs diplomwirt werden oder so

ja und du kannst jetzt uch schon eine ausbildung machen und und und nur halte ich es für realitätsfremd, sich keine freizeit zuzutrauen.
 
Original geschrieben von weirdlof


ja und du kannst jetzt uch schon eine ausbildung machen und und und nur halte ich es für realitätsfremd, sich keine freizeit zuzutrauen.
ach ich schwanke eigentlich bloß zwischen einem mäßig interessantem auf den arbeitsmarkt ausgerichtetem studiengang oder aber einem interessanten....

allerdings gibt es auch nichts was mich wirklich 101% reizt...sonst würde ich mich für letzteres entscheiden
 
Ich überlege noch ob es lohnt sich Sorgen zu machen wenn man Ende der 12. noch gar keine Ahnung hat was man später mal machen will!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Ich überlege noch ob es lohnt sich Sorgen zu machen wenn man Ende der 12. noch gar keine Ahnung hat was man später mal machen will!

Übernehm das denken für mich und sag mir was rauskommt, ich übernehms dann.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Ich überlege noch ob es lohnt sich Sorgen zu machen wenn man Ende der 12. noch gar keine Ahnung hat was man später mal machen will!

nein, du landest nru da wo ich jetzt bin


:)

ich hoffe ist abscrheckend genug:)

ho mod auf mzee...yiah
 
Zurück
Oben Unten