"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

hm, bigmäk, also ich hab keine werbung mitbekommen, ist das nicht mundpropaganda wie bei jedem solchen unterfangen?

und wie glaubst du sollte das ablaufen, dass firmen anhand der daten für interessante/im achgebiet studierende profile erstellen?...
 
stoz-b187 schrieb:
hm, bigmäk, also ich hab keine werbung mitbekommen, ist das nicht mundpropaganda wie bei jedem solchen unterfangen?

und wie glaubst du sollte das ablaufen, dass firmen anhand der daten für interessante/im achgebiet studierende profile erstellen?...

Die Profile erstellen die Nutzer doch selbst. Interessierte Firmen lassen einfach die Bewerbungsinformationen durch ne Suchmaschine mit denen im Studivz vergleichen...
So schwer ist das ja nicht mehr heutzutage.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Die Profile erstellen die Nutzer doch selbst. Interessierte Firmen lassen einfach die Bewerbungsinformationen durch ne Suchmaschine mit denen im Studivz vergleichen...
So schwer ist das ja nicht mehr heutzutage.

PEACE!!!

Dann bekommt man aber doch nur Probleme, wenn man seine Bewerbung "schönt";)
 
T-eLeven schrieb:
Dann bekommt man aber doch nur Probleme, wenn man seine Bewerbung "schönt";)


Klar. Man muss ja auch in den Groups nicht über irgendwelche wilden Partys und Sauforgien berichten...
Meine Devise ist aber so viel Anonymität wie möglich erhalten. Daher gibts auf Meetings auch nur so wenig Fotos von mir...und auch nur weil ich mich immerwieder von der Stimmung hinreissen lasse nicht total zu verweigern ;).

PEACE!!!
 
Ja, wobei Fotos können die ja schlecht suchen... und da man mit Partys etc. auch soziale Kompetenz beweist, ist das vielleicht nichtmal nur negativ;)
 
hm, sollte ich die gruppe "auch ohne Spaß Alkohol haben" verlassen?:(

ach was komm ey

wenn ich mich mal irgendwo bewerb dann haben die dort vorher mich angeworben
die müssen damit klarkommen
 
Big Mäk schrieb:
Meine Devise ist aber so viel Anonymität wie möglich erhalten. Daher gibts auf Meetings auch nur so wenig Fotos von mir...und auch nur weil ich mich immerwieder von der Stimmung hinreissen lasse nicht total zu verweigern ;).

Das grenzt ja schon an Internetparanoia...
 
eddie.gordou schrieb:
Das grenzt ja schon an Internetparanoia...

Ich sitz hier nicht und zitter vor Angst, aber der Fakt, dass das Internet ein System mit mehr als nur vielen Lücken ist, und die hier vorgegaukelte Anonymität für jeden, der will, leicht zu durchschauen ist, wirst Du kaum anzweifeln können, wa? ;) Daher bin ich vorsichtig, wenns manch einem überzogen vorkommen mag: bitte :).

PEACE!!!
 
ausschlafen ist politisches statement. man stellt sich solidarisch mit allen sozialschmarotzern deutschlands. die studenten, die das geistige kapital deutschlands bilden werden, zeigen damit, dass sie trotz ihres anstrebten bonzenstatus´ am boden geblieben sind. "ihr zahlt mir zwar später meine kohle, aber neeneee, eigentlich bin ich genauso asi wie ihr, eigentlich sind wir doch alle aus dem gleichen holz, holmes! auch ich bin deutschland."

sorry, ich studier zwar selber, aber bei manchen leuten, die sich mit ihrem pseudo-entspannten-"ich schlaf aus"-gehabe profilieren, hab ich das gefühl, dass sie sich noch ein paar jahre ein wenig asi geben wollen, weil sie aus irgendeinem komplex heraus, so tun müssen, als wären sie ja eigentlich auch stinknormale asis, die einfach mal abitur gemacht haben und jetzt einen dicken job anstreben werden. wenn sie den dann erst mal haben, legen sie sich ein ordentliches sitzfleisch zu, pils wird out, rotwein cool, statt der taz wird nur noch die faz gelesen und plötzlich setzen die ehemals militanten studenten, die aus ihrem sozialen geist heraus immer munter demonstationen gegen sozialhilfekürzungen und studiengebühren gestartet haben, ihr kreuz bei der fdp oder cdu.

das studium ist eigentlich nur eine kleine übergangsphase je höher die zahl der semester wird, desto versnobbter werden die studenten und plötzlich unterhält man sich nicht mehr abends im club über das ausmaß seiner alkoholeskapaden und friedrich doch bei den helden und juli abgekotzt hat, sondern diskutiert bei einem anständigen glas riesling mit käsehäppchen darüber, ob man die soße zum rehrücken lieber mit bourdeaux abschmeckt und ob der dafür in eiche oder mahagonie gereift sein sollte.

nee nee kinder, nicht mit mir. ich penn zwar auch aus, aber jedes mal, wenn ich aufstehe, merk ich, wie asozial es eigentlich ist, mindestens sechs jahre lang auszuschlafen und zu feiern, während manni für randstad schrauben am mercedesmotor festziehen muss.
 
Und wer gibt sich nun aufgesetzt solidarisch mit dem Proletariat, liebe Manni-den-Dreher-Bemitleiderin??? :rolleyes:

Davon abgesehen ist es eine Unsitte Bourdeaux in Eichenfässern reifen zu lassen... Und man kredenzt Riesling nicht mit Käsehäppchen!

Was für Kulturbanausen diese angehenden Taxifahrer heutzutage sind...

;)

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Und wer gibt sich nun aufgesetzt solidarisch mit dem Proletariat, liebe Manni-den-Dreher-Bemitleiderin??? :rolleyes:

Davon abgesehen ist es eine Unsitte Bourdeaux in Eichenfässern reifen zu lassen... Und man kredenzt Riesling nicht mit Käsehäppchen!

Was für Kulturbanausen diese angehenden Taxifahrer heutzutage sind...

;)

PEACE!!!
ach digger, ich hab zwei jahre auf meinen studienplatz gewartet, musste in der zeit pro tag z.t. 12 stunden klos putzen und kellnern. ich trag hauptsächlich markenklotten, bin gepierct und tätowiert, hab immer ein paar kannen jever im kühlschrank, gucke fußball und rülpse nach jeder currywurst einmal ausgiebig. ich bin also schon ein ordentlicher proll, keine sorge. und gerade die tatsache, dass ich leider keine ahnung von riesling und rotwein habe, fügt meiner credibilität mal gar keinen schaden zu. im gegenteil: ich bin ne ziemlich coole sau dadurch.

und wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dürfte dir am ende auch klar gewesen sein, dass ich schlichtweg die pseudomoral einiger studenten, die sich mit offensichtlich asozialem verhalten profilieren, nicht gut heißen kann. ich bin dankbar dafür, überhaupt studieren zu können. also: nächstes mal staub von der fielmannbrille wischen und richtig gucken, was die sarina da überhaupt so geschrieben hat, bevor du ihr ans bein pinkeln willst, schatzi.
 
sarina schrieb:
ach digger, ich hab zwei jahre auf meinen studienplatz gewartet, musste in der zeit pro tag z.t. 12 stunden klos putzen und kellnern. ich trag hauptsächlich markenklotten, bin gepierct und tätowiert, hab immer ein paar kannen jever im kühlschrank, gucke fußball und rülpse nach jeder currywurst einmal ausgiebig. ich bin also schon ein ordentlicher proll, keine sorge. und gerade die tatsache, dass ich leider keine ahnung von riesling und rotwein habe, fügt meiner credibilität mal gar keinen schaden zu. im gegenteil: ich bin ne ziemlich coole sau dadurch.

und wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dürfte dir am ende auch klar gewesen sein, dass ich schlichtweg die pseudomoral einiger studenten, die sich mit offensichtlich asozialem verhalten profilieren, nicht gut heißen kann. ich bin dankbar dafür, überhaupt studieren zu können. also: nächstes mal staub von der fielmannbrille wischen und richtig gucken, was die sarina da überhaupt so geschrieben hat, bevor du ihr ans bein pinkeln willst, schatzi.


So wie Du es gerade tust? :D

Sorry, aber wer so lächerlich ambivalent postet, sollte sich nicht wundern, wenn die Ernsthaftigkeit der Person dann doch in Frage gestellt wird ;).

Und oh...2 Jahre gewartet! Na, Hochachtung. Bei mir warens 3... Und arbeit...tja, 3 Jahre Kinderjugendpsychiatrie...musste zwar keine Klos reinigen, dafür hatten wir ja Dich, aber verschont wird man dennoch nicht mit Verdauungsprodukten...

Aber sei ruhig stolz auf Deine ach-so-anders Art... Tätowierungen...hui...das fand man in den 70gern noch richtig "anti"...kräht da Heute noch ein Hahn nach??? Und Piercings...wow, bist ja ein richtiger Paradiesvogel, neben all den grau gekleideten Krawattenbindern mit Fielmannbrillen und Spaßentsagern auf dem Campus...nur leider kenne ich von letzterer Sorte keinen... :rolleyes:

Bist was Besonderes!

PEACE!!!
 
stoz-b187 schrieb:
hm, sollte ich die gruppe "auch ohne Spaß Alkohol haben" verlassen?:(

ach was komm ey

wenn ich mich mal irgendwo bewerb dann haben die dort vorher mich angeworben
die müssen damit klarkommen


sobald die bewerbung läuft wird dann halt das profil verändert wo is das problem?? :D :cool:
 
Big Mäk schrieb:
So wie Du es gerade tust? :D

Sorry, aber wer so lächerlich ambivalent postet, sollte sich nicht wundern, wenn die Ernsthaftigkeit der Person dann doch in Frage gestellt wird ;).
"well, thats just like your opinion, man." das problem in dieser situation liegt ganz klar darin, dass ich gar nicht die ambition verfolge ernst genommen zu werden. mir fällt das nämlich selbst schon absolut schwer.

Und oh...2 Jahre gewartet! Na, Hochachtung. Bei mir warens 3... Und arbeit...tja, 3 Jahre Kinderjugendpsychiatrie...musste zwar keine Klos reinigen, dafür hatten wir ja Dich, aber verschont wird man dennoch nicht mit Verdauungsprodukten...
oh, dit wird en competition hier, dann leg ick jetzt mal uff meine klos putzen und kellnern noch en halbes jahr geistigbehinderten kindern windeln wechseln drauf. und ja dit hat spaß gemacht. da hab ich sogar nicht mal geld für bekommen. ok, dit ist jetzt nicht janz so cool wie psychiatrie, aber sozial und vlt hilfts ja auch einfach deinen profilbneurosen weiter.

Aber sei ruhig stolz auf Deine ach-so-anders Art... Tätowierungen...hui...das fand man in den 70gern noch richtig "anti"...kräht da Heute noch ein Hahn nach??? Und Piercings...wow, bist ja ein richtiger Paradiesvogel, neben all den grau gekleideten Krawattenbindern mit Fielmannbrillen und Spaßentsagern auf dem Campus...nur leider kenne ich von letzterer Sorte keinen... :rolleyes:

Bist was Besonderes!

PEACE!!!
:D aber hallo. ich bin der totale exot!!! manchmal, wenn ich lustig bin, dann fahr ich auch einfach mal schwarz oder klau andern leuten in der u-bahn den sitzplatz. und wenn ich einen guten tag habe, dann kleb ich dem prof noch einen komischen zettel auf den rücken und geh dann kichernd in meine vorlesung. du siehst, mein exotisches aussehen paart sich zudem noch mit einem absoluten draufgängertum. leben am limit ist meine devise lol

ach honeybunny. schön, dass du auf den zug aufgesprungen bist.
 
Na, dann hast Du jetzt ja Deine Dir zustehende Portion an Aufmerksamkeit bekommen ;).

Ich wende mich mal wieder meinen Lehrbüchern zu, auschlafen dient nämlich in erster Linie der Konzentration, ganz unabhängig von politischen Statements. :p

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten