"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ich will nicht den bonze raushängen lassen, aber 9 euro fürn nebenjob ist jetzt auch nicht der hammer. gibt auf jeden fall bessere nachhilfejobs wie z.b. nachhilfe. da kann man einiges mehr verdienen

Ich wollts auch schon schreiben. 9 EUR für einen Nebenjob sind nun wirklich nicht so krass viel. Ich habe vor 6 Jahren für meinen ersten Nebenjob schon 8,80 EUR bekommen und seitdem nie wieder so "wenig" verdient.
 
ja nachhilfe, des mach ich ja auch noch
aber nur einma die woche für nen viertklässler...sind auch bekannte von uns deswegen hab ich gesagt ich machs für 10

auf jeden fall werd ich auch ma meinen bruder fragen ob er freunde hat die nich so gut in der schule sind :D
bzw. haha meine mutter hat gemeint sie gibt mir sogar geld wenn ich meinem bruder helf :D aber des würd ich natürlich net nehmen...außerdem is dem auch net zu helfen


ja jetz sagt ma, was macht ihr so an nebenjobs wo man so 8 euro aufwärts verdient?
 
ja nachhilfe, des mach ich ja auch noch
aber nur einma die woche für nen viertklässler...sind auch bekannte von uns deswegen hab ich gesagt ich machs für 10

auf jeden fall werd ich auch ma meinen bruder fragen ob er freunde hat die nich so gut in der schule sind :D
bzw. haha meine mutter hat gemeint sie gibt mir sogar geld wenn ich meinem bruder helf :D aber des würd ich natürlich net nehmen...außerdem is dem auch net zu helfen


ja jetz sagt ma, was macht ihr so an nebenjobs wo man so 8 euro aufwärts verdient?

naja ich kassier für meine nachhilfe 15 euro die stunde und hab auch im normalfall auch mindestens 4-6 leute pro schuljahr.

und dann hab ich noch nen nebenjob für 26 euro die stunde :cool: aber nix illegales :D
 
ja und was machst du da?
wenns net illegal is kannstes ja sagen oder seh ich da was falsch :D:D:D

u-plus-lehrer falls dir der begriff was sagt.
quasi aushilfslehrer. kann aber eigentlich jeder machen. also ich hab keine spezielle ausbildung, studier auch nix pädagogisches und werd auch nie lehrer werden
 
achso

ne bekannte von mir is jetz fertig mit ihrem studium, hat irgndwas mit lehramt gemacht, weiß jetz net genau welche fächer...auf jeden fall war englich dabei

jedenfalls kriegt die erst anfang nächsten jahres oder so bescheid was mim refrendariat is, wo sie hinkommt und so
zwischendrin geht die jetz auch an ihre alte schule um n bisschen zu "üben"...das krasse is dass sie gleich oberstufenklassen zugeteilt bekommen hat



für mich wärs nix mit meinen 1,50 stockmaß zwischen pubertierenden jugendlichen, bis du dir da ma respekt erkämpfst hast, dauert wahrscheinlich jahre :thumbsdown::D
 
ach, oberstufe is da aber wohl noch das beste, da hat man ja die schlimmsten pubertäts-idiotismen hinter sich. wir hatten da auch ne recht junge und sogar attraktive referendarin, die grade von den jungs sehr respektiert und umschwärmt wurdfe :p :thumbsup:
 
ich will nicht den bonze raushängen lassen, aber 9 euro fürn nebenjob ist jetzt auch nicht der hammer. gibt auf jeden fall bessere nachhilfejobs wie z.b. nachhilfe. da kann man einiges mehr verdienen

es kommt immer drauf an wo man in deutschland ist. für einen normalen nebenjob(jetzt nicht nachhilfe) in berlin kriegst du fast nie annähernd 9 euro.
westdeutschland ist da anders. kenne es so von meiner schwester.
 
hm also 10 euro die stunde sind soweit ich weiß eigentlich absoluter standard in sachen nachhilfe geben. ist aber wenn man jetzt allein den stundenlohn vergleicht schon ziemlich viel, die sache ist nur dass man bestimmt nicht 7 stunden am stück nachhilfe gibt oder so, aber sonst bekommt man ja eher nen stundenlohn im bereich 7 - maximal 9. sonst muss ich sagen dass nachhilfe geben eigentlich so ziemlich das angenehmste ist was man machen kann, ich hab jetzt seit letzter woche wieder angefangen nachhilfe zu geben und wenn ich das mal vergleich mit meinem alten job im h&m, ist es das reinste paradies :oops:

hab von ner freundin gehört, dass in nem gewissen und berühmten steakrestaurant es so gehandhabt wird, dass man sich entscheiden kann zwischen nem stundenlohn von sagenhaften 5.50 oder nem stundenlohn von 3.50 + ner beteiligung am gewinn an dem tag :D
 
also 9€/stunde für nen nebenjob kannste hier im osten mal massivst vergessen...ich glaub 5 oder 6 sind normal (hab selber immer nur hilfskraftstellen gehabt an der uni, daher weiß ich nicht so recht, wie es auf dem freien markt aussieht)...als studentische hilfskraft gabs immer irgendwie so 6,xx€, aber das ging schon durch...ca. 500€ bafög + 150€ kindergeld + ab dem dritten semester fast immer irgendwelche hilfskraftverträge...konnte man durchaus mit über die runden kommen...
 
Diplomarbeit schreiben is das abge****kteste was ich je gemacht hab...dagegen warn alle Hausarbeiten aufaddiert ein krasser witz...noch 22 Tage und nur noch am abkotzen.
Und Prof erstma bis 7.9. im Urlaub, Verlängerung abgelehnt...der dumme Str§"&/ .Wieso such ich mir auch den behindertsten raus :thumbsdown:

wie froh ich bin wenn das vorbei is spottet jeder BEschreibung :eek:

und der Wecker wandert jede Woche vor irgendwie..aktueller Stand 5:45 :D :rolleyes: :mad:
 
klassisch krankschreibung holen und dadurch quasi indirekt verlängern? oder drückt dir der prof da besonders hinterfotzig was rein, weil er vorher schon ne verlängerung abgelehnt hat?
 
klassisch krankschreibung holen und dadurch quasi indirekt verlängern? oder drückt dir der prof da besonders hinterfotzig was rein, weil er vorher schon ne verlängerung abgelehnt hat?

ne der witz is dass er im ersten gespräch noch gemeint hat "blablub schaffen sie das neben der arbeit, zur not gibts ja die möglichkeit zu verlängern" un so. Jetz is der Fall dass ein Kollege nen SChlaganfall hatte und n anderer den ganzen August im Ausland is, heisst ich kack nur noch ab auf der Arbeit weil ich den Job von 2 Leuten machen muss. SChreib dem das und dann kommt zurück ne lehnt er ab, würde er mir auch gern erläutern wieso, aber er is jetz erstma bis 7.9. im Urlaub :mad: hab gedacht ich packs nicht als ich die mail heut gelesen hab...
und bei ner krankschreibung wüsste er halt auch gleich was sache is...
 
könnt ihr mir n paar Links geben zu Rezensionen und Zusammenfassungen von Sachbüchern?

Ich such jetzt schon ne Weile aber Google will irgendwie nicht
 
wollte gerade schreiben, fahr ab damit :D aber ist eigentlich eine gute Idee, hat bei den grösseren Büchern doch einige Kurzrezensionen und Meinungen!

danke schon mal :)


und sonst? Gibt z.B. noch diese Hsozkult-Geschichte...
 
Diplomarbeit schreiben is das abge****kteste was ich je gemacht hab...dagegen warn alle Hausarbeiten aufaddiert ein krasser witz...

ich schreibe gerade an der ersten hausarbeit meines lebens und es kotzt mich schon so derbe an :D (bzw. ich muss erstmal lesen bevor ich anfangen kann..noch 6 tage zeit :/)
 
Zurück
Oben Unten