"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich weiß, es klingt alles nicht ganz kosher, aber ich meine es ernst. Ich habe Eure Hinweise bereits beherzigt und mich auf entsprechenden Seiten erkundigt. Scheiße, nächste Woche ist die Einführung, wo soll ich denn pennen in Leipzig. Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich dabei bin, aber das ist schon so gut wie sicher.
Ich bin immer noch traumatisiert durch die Elfe da.
 
klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch.. aber seit gestern ja die masterurkunde überricht bekommen und schon einen job in der tasche bzw. am arbeiten. aber was kommt jetzt? irgendwie kommt da jetzt total die leere oder? ich mein der job macht mir echt spass und so keine frage.. aber kommt jetzt nichts mehr bis man den löffel abgibt :confused: ich komm da grad überhaupt nicht drauf klar :eek:
 
klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch.. aber seit gestern ja die masterurkunde überricht bekommen und schon einen job in der tasche bzw. am arbeiten. aber was kommt jetzt? irgendwie kommt da jetzt total die leere oder? ich mein der job macht mir echt spass und so keine frage.. aber kommt jetzt nichts mehr bis man den löffel abgibt :confused: ich komm da grad überhaupt nicht drauf klar :eek:

kannst ja heiraten, ne familie gründen, ein haus bauen, in der firma weiter aufsteigen, dich weiterbilden, etc.
aber eigentlich hast du recht: jetzt beginnt der rest deines lebens
 
klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch.. aber seit gestern ja die masterurkunde überricht bekommen und schon einen job in der tasche bzw. am arbeiten. aber was kommt jetzt? irgendwie kommt da jetzt total die leere oder? ich mein der job macht mir echt spass und so keine frage.. aber kommt jetzt nichts mehr bis man den löffel abgibt :confused: ich komm da grad überhaupt nicht drauf klar :eek:

ja ich denke da auch oft drüber nach, vorher arbeitet man ja immer auf ein ganz bestimmtes ziel hin, in der schule, in der ausbildung, im studium...das fällt auf einmal einfach weg...is in den ersten jahren bestimmt seltsam
 
naja, man bleibt jawohl nicht sein leben lang in der gleichen position, firma, niederlassung whatever bla bla
außerdem hat man ja auch noch hobbies, eine familie, unrealistische träume und hoffnungen etc.

aber ansonsten kann ich deine bedenken voll und ganz nachvollziehen :D:(
 
schon einen tag nach dem erhalt der masterurkunde deprimiert und desillusioniert, das fängt nicht gut an mein freund :D
 
klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch.. aber seit gestern ja die masterurkunde überricht bekommen und schon einen job in der tasche bzw. am arbeiten. aber was kommt jetzt? irgendwie kommt da jetzt total die leere oder? ich mein der job macht mir echt spass und so keine frage.. aber kommt jetzt nichts mehr bis man den löffel abgibt :confused: ich komm da grad überhaupt nicht drauf klar :eek:

wenn du willst können wir gerne tauschen. ich mach dein job und du kannst mein studium beenden ;)
 
Kann mir jemand irgendein Mathebuch empfehlen, das Grundlagen vermittelt, die man z.B für VWL braucht?
Habe nie viel Wert auf Mathe gelegt und der Unterricht war auch nicht gut und jetzt habe ich da meine Bedenken alles zu verstehen. Hab mir mal VWL-Bücher ausgeliehen um etwas vorzuarbeiten und da gibts Dinge drin, die ich nicht kenne. Vektoren zum Beispiel hatte ich nie in der Schule.
 
Kann mir jemand irgendein Mathebuch empfehlen, das Grundlagen vermittelt, die man z.B für VWL braucht?
Habe nie viel Wert auf Mathe gelegt und der Unterricht war auch nicht gut und jetzt habe ich da meine Bedenken alles zu verstehen. Hab mir mal VWL-Bücher ausgeliehen um etwas vorzuarbeiten und da gibts Dinge drin, die ich nicht kenne. Vektoren zum Beispiel hatte ich nie in der Schule.


:eek::confused:
Du hast doch NRW-Abi, oder?
 
wenns um mathe grundlagen geht die man normalerweise in der schule gemacht hat, so wie vektoren, würd ich einfach so n abi-vorbereitungsbuch nehmen, da gibts ja etliche...allerdings sollte man die im buchladen dann vorher checken, weil da gibts von sehr hilfreich bis absolut nichts nutzend alles


ich checks grad aber auch nich wie man keine vektoren in der schule gemacht haben kann, wo gibts denn sowas?!
 
Ich war in einem Mathegrundkurs der einen Durchschnitt von 4- hatte und in dem alle Leute saßen, die wenig Lust auf Mathe hatten. Niemand der 20 Leute hatte es auch nur als 3tes Fach oder mündlich.
Deshalb ist der Unterricht auf ziemlich tiefen Niveau so durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns um mathe grundlagen geht die man normalerweise in der schule gemacht hat, so wie vektoren, würd ich einfach so n abi-vorbereitungsbuch nehmen, da gibts ja etliche...allerdings sollte man die im buchladen dann vorher checken, weil da gibts von sehr hilfreich bis absolut nichts nutzend alles


ich checks grad aber auch nich wie man keine vektoren in der schule gemacht haben kann, wo gibts denn sowas?!
Also ein Schulbuch nehmen?
Wenn das erstmal reicht, dann wäre da ja dranzukommen, frag da einen bekannten der ist Mathelehrer.
Aber es gibt auch Bücher extra für WiWis
Bin auf sowas gestoßen, gibts auch andere Bücher, die die gleiche Sparte bedienen:
http://www.amazon.de/Mathematik-Wir...tare-Grundlagen-Studienanfänger/dp/348256647X
 
boah ey mathe
ich glaub nach der grundschule hab ich da echt nix mehr dazu gelernt außer taschenrechner benutzen
 
Zurück
Oben Unten