Latenz bei VST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barsone

am Start
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
247
Moin!
Ich habe vor mir in nächster Zeit ne MPD anzuschaffen, und wollte die Latenz auf ein minimales verringern. ASIO4All ist bei nicht ASIO-Fähigen Soundkarten ja erstmal zu empfehlen, meine Frage lautet:
Wenn ich mir eine ASIO Fähige Soundkarte kaufe, ist die Latenz dann auch bei VST beziehungsweise beim flippen von Samples weitesgehend niedrig?
Gibt es solche ASIO Soundkarten auch Extern? Sprich ich schließe ein Teil über USB an und daran meine Boxen-> Minimale Latenz beim Einspielen?
Was ist zu empfehlen und noch zu bezahlbar?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine "asio-karten".....das sind soundkarten, interfaces usw. die lediglich einen asio treiber nutzen können oder einen nativen asio treiber haben...oftmals machen sich die hersteller nichtmal die mühe selber einen zu programmieren und nutzen den asio4all....

also um die latenz gering zu halten (6-max 12ms) tut es auch eine onboard karte mit asio4all treiber ....

eine externe (usb, firewire) /interne (pci...) karte braucht man EIGTL. nur für recording von externen musikquellen um wenig/kein rauschen zu haben, sprich gute wandler zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausserdem wurde das thema hier schon 4 millionen mal durchgkaut, nutz doch einfach mal die suche und schau im ich kauf mir equipment thread nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten