Latenzzeit Problem nur bei Cubase

clash2002

ist hier aktiv
Registriert
14. März 2004
Beiträge
939
Hi.
Und zwar ist mir jetzt mal aufgefallen dass die Aufnahme egal ob Midi oder Audio nur bei Cubase hinterher ist. Woran liegt das?? In Fruity Loops spiel ich mit dem Keyboard ein und es passt. Bei Cool Edit nehm ich auf und es passt. Nur in Cubase ist es verschoben.

Ist doch komisch oder??

Muss ich vielleicht bei Cubase noch was einstellen??
 
ey langsam is echt gut mit dem unverständnis der materie!

ASIO TREIBER ANGEBEN!

man man man kann doch net so schwer sein ein midikeyboard anzuschliessen....

reinstecken---->asio treiber angeben---->spielen....wo is das problem? 2 threads für die scheisse.....:rolleyes:


sorry aber stellst dich echt doof an! ;)
 
so du vollidiot sag mir jetzt was du für in asio treiber in cubase eingestellt hast, udn sag mir was du fpür eine soundkarte hast! sonst flipp ich aus und lass anordnen das du kein post mehr hier schreiben kannst altah das kann doch nciht angehen wo sind wir denn hier :mad:

wenn du zu dämlich bist mit cubase umzugehen dann bleib bei deinem fruity loops und las die finger von cubase
 
@Clash sag mal deine soudnkarte!

du betreibst doch das keyboard über USB wa?
 
ey langsam foroe übertreibs doch nich
du bekommst schon früh genug für dein verhaltn von irgendjemand auf die fresse wenn du nich gerade in wutzhausen wohnst
 
Original geschrieben von Rapprez
ey langsam foroe übertreibs doch nich
du bekommst schon früh genug für dein verhaltn von irgendjemand auf die fresse wenn du nich gerade in wutzhausen wohnst

es gibt städte da bekommen leute wie der threaderöffner für ihr dummes gefrage auf die fresse! :eek:

nee man das nervt einfach nur, kein bissl selbstinitiative....
 
na und der kennt sich halt ncih so gut aus und braucht ein bischen hilfe ich selbst hab da im moment auch ein bischen probleme aber ich probier da erst noch ein bsichen rum...
aber wenn leute halt nicht unbedingt rumprobieren wollen und sich da ein bischen unsicher sind versteh ich das voll und ganz und werd nich gleich sauer nur weil ichs drauf hab und der rest der welt nich... das is doch scheiße!!
 
Original geschrieben von Rapprez
ey langsam foroe übertreibs doch nich
du bekommst schon früh genug für dein verhaltn von irgendjemand auf die fresse wenn du nich gerade in wutzhausen wohnst

ich kenne kein wutzhausen, selbst map24.de kennt es nicht

mir is latte was du für ein problem hast wenn du respekt willst musst du ihn dir anders verdienen aber nihct mit drohungen
 
ich hab dir nich gedroht junge sowas mach ich nich übers internet weil es einfach sinnlos is übers internet fühlt sihc jeder groß da bringen drohungen nix...
ich hab dir lediglich sagen wollen wie dumm dein post war

außerdem will ich von leuten wie dir kein respekt da ich an deinen posts erkenne das du von natur aus respektslos und voreingenommen bist ich mag deine art überhauptnicht...
 
Original geschrieben von Rapprez
ich hab dir nich gedroht junge sowas mach ich nich übers internet weil es einfach sinnlos is übers internet fühlt sihc jeder groß da bringen drohungen nix...
ich hab dir lediglich sagen wollen wie dumm dein post war

weisst du was mir an seinem thread nicht gefällt? das es der 2. ist mit haar genau der selben problematik, innerhalb von 2 tagen. anstatt in dem ersten thread weiter zu fragen und mal auf die antworten einzugehen

ich bezweifle keinseswegs die lernfähigeketi von clash, aber das hier is nicht nur eine frechheit sondern einfach ignoranz und sowas ärgert mich^


und da musst du mir nicht mit sachen kommen wie .. irgendwann boxt mich jemand ... wenn das keine drohung sein soll weiss ich auch nicht. ich helfe echt gern, besonders den jüngeren geb tipps, usw. aber sowas is nicht merh schön
 
ja gut aber du hast völlig überreagiert du kannst ihn auf einen der posts hinweisen und sagen ich hoff das du hier keine antwort bekommst und bitte schließen und son scheiß was weiß ich ...
eigentlich kannst du ja machen was du willst aber es war halt einfach total überragiert und scheiße... und eigentlcih gehört diese diskussion hier eigentlich nicht rein und eigentlich gehört hier überhaupt kein post mehr rein...
...hmmm am besten drauf scheißen und nix mehr schreiben is eh alles sinnlos hier..
 
Original geschrieben von TOMMERT
ey langsam is echt gut mit dem unverständnis der materie!

ASIO TREIBER ANGEBEN!

man man man kann doch net so schwer sein ein midikeyboard anzuschliessen....

reinstecken---->asio treiber angeben---->spielen....wo is das problem? 2 threads für die scheisse.....:rolleyes:


sorry aber stellst dich echt doof an! ;)

Lies mal richtig. Hab ich geschrieben dass ich Probleme mit dem Midi Keyboard habe?? nein also sei still


Original geschrieben von FoRoE MC
so du vollidiot sag mir jetzt was du für in asio treiber in cubase eingestellt hast, udn sag mir was du fpür eine soundkarte hast! sonst flipp ich aus und lass anordnen das du kein post mehr hier schreiben kannst altah das kann doch nciht angehen wo sind wir denn hier :mad:

bleib mal ruhirg.

Sound Blaster Audigy LS

Asio Multimedia Driver , aber es gibt noch en Asio Direct X Full Duplex Driver


Original geschrieben von FoRoE MC


weisst du was mir an seinem thread nicht gefällt? das es der 2. ist mit haar genau der selben problematik, innerhalb von 2 tagen. anstatt in dem ersten thread weiter zu fragen und mal auf die antworten einzugehen

ich bezweifle keinseswegs die lernfähigeketi von clash, aber das hier is nicht nur eine frechheit sondern einfach ignoranz und sowas ärgert mich^

Ja sorry da hab ichs verrafft. Aber das hier ist auch nicht ganz die selbe Problematik, denn ich will wissen warums in anderen Programmen geht und in Cubase nicht. Aber hätt ich trotzdem in den alten Thread machen können, stimmt schon.Sorry

Aber was ich nicht versteh dass sich die Leute so aufregen. Ihr braucht ja nicht zu antworten.
 
so mir is das jetzt egal der thread is hier oben ich schreib jetzt hier rein...
bei mir is nämlich so hab ne midiman delta audiophile 2496
und hab ein etwas älteres casio keyboard angeschlossen das auch ne midi funktion hat...
bei cubase hab ich beim asio multimedia setup und beim asiu full duplex set up die karte schon angegeben da gibts ja mehrere möglichkeiten weil die mehrer ausgänge hat hab alle angekreuzt...
aber wenn ich jetzt bei cubase das midi keyboard benutzen will verzögert sich der ton .. hab beim multimedia setup schon ein bsichen an den buffer zahlen rumgespielt aber selbst bei 3 buffer mit 2000 als größe was ja eigentlich ziemlich wenig sein muss verzögert sich das leicht...
liegt das jetzt an der soundkarte is die immernoch zu billig für cubase?
hab sogar den neusten treiber installiert....
wenn jemand fronten will sag ich jetzt schonmal ****t euch in de bobbes!
ich will nur antworten von leuten die sich auskennen!

edit:
übrigens es is cubase sx2.2.0
 
ey ihr habt seoundkarten mit eigenen asio treibern, warum nutzt ihr die nicht? bei der delta 2496 gibtsn eigenen asio treiber hast du das noch nciht bemerkt mit dem löassen sich latenzen vopn unter 10 ms realisieren.

bei der creative labs audigy ls gibt es ebenfalls nen eigenen asio treiberu dn wenn nicht dann gehst du auf die website www.kxproject.com und lädst dir da den kx treiber runter der speziell für solche soundblaster karten entwickelt wurde dann haste den kx asio treiber der lässt auch unter 10 ms latenzen zu, multimedia is der langaamste steinberg treiber und full duplex is auch nur ne notlösung, aber ihr habt soundkarten mit genug potenial was ihr durch eure treiber wahl total vernachlässigt

wenn ihr das nihct mit euren treibern gebacken kriegt dann besorgt euch asio4all (einfach uin googel suchen und finden) runterladen ionstallieren in cubaser und fruity loops auswählen und fertig is. die verzögerung wird drastisch geringer und das ganze läuft sauberer

peace
 
Original geschrieben von clash2002
Lies mal richtig. Hab ich geschrieben dass ich Probleme mit dem Midi Keyboard habe??

du hast also keine latenz?.....kein problem......schon klar!

Original geschrieben von clash2002
nein also sei still

bin ich, aber komm mir nich wieder per PM angekrochen!



Anosnten hat foroe alles gesagt. asio treiber DEINER kartte besorgen, also den karten-spezifischen. wenn keiner vorhanden der asio4all! ---->treiber installieren--->angeben--->fertig!
 
Ok danke mal an Foroe und auch an Tommert für die Geduld.


Jetzt weiss ich endlich dass ich für meine Soundkarte Asio treiber runterladen kann, was ich bisher nicht wusste. Damit haben sich alle Fragen erledigt und ich bin zu frieden.


Und jetzt lasst uns alle wieder in Frieden weiter leben.

greetz
 
Original geschrieben von FoRoE MC
so du vollidiot sag mir jetzt was du für in asio treiber in cubase eingestellt hast, udn sag mir was du fpür eine soundkarte hast! sonst flipp ich aus und lass anordnen das du kein post mehr hier schreiben kannst altah das kann doch nciht angehen wo sind wir denn hier :mad:

wenn du zu dämlich bist mit cubase umzugehen dann bleib bei deinem fruity loops und las die finger von cubase


Inhaltlich: Richtig!
Aber es soll da angeblich noch so was wie Stil und Umgangsformen geben .... und in diesem Bereich: SECHS, setzen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten