Lautstärke verringern und Raum dämmen

Wezid07

ist hier aktiv
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
666
Tach.

Hab jetzt nen Kellerraum zur Miete in nem Mehrfamilienhaus bekommen.Bau da jetzt mein Studio rein. Wollte euch mal fragen ob es Noppenschaummatten gibt die auch die Lautstärke ein bisschen verringern.Ich bau mri keine Gesangskabiene,lass das Mic eifnach im Raum stehen.Soll heißen, ich möchte den Raum abdämmen,um gute Aufnahmequali reinzubekommen,gleichzeitig brauch ich aber was was die Lautstärke verringert.Ich hab keine Lust mit den Leuten die ihre Wohnung überm Keller haben Stress zu bekommen.Gibt es so Matten die verhindern dass der Sound und der Bass zur Wohnung darüber durchdringen???

Wäre nett wenn jemand antworten könnte.

Danke:)
 
is mit dem boxen schon wieder vorbei? :D

kann dir leider ned helfen, kenn mich nix aus :(
 
nene ;) aber hab ja hcon seit jahren beats gemacht.und die wenige freizeit die ich jezz nurnoch hab verbring ich immernoch damit ;)
 
denk nur schaum an wände pappen wirds nicht bringen...

kannst halt die boxen vom tisch/boden entkoppeln, damit die schwingungen nicht über die wände übertragen werden

wirklcih helfen wird das nicht

denke eine raum-im-raum kabine ist das einzige was helfen könnte

wird sicher teuer und stress zu bauen


http://www.studiobox.de/acoustic_insulation.php
 
du wirfst da 2 sachen durcheinander, einmal die raumakkustik optimieren zum aufnehmen und einmal die dämmmung zur nachbarschonung...

für gute aufnahemakktusik solltest du ne kabine bauen, "mic einfach innen raum" is wohl das döfste was man machen kann...

aber da du eh im keller bist ist das schonmal gut, wie gesagt wurde entkoppel deinen subwoofer oder boxen vom boden (stropor drutner oder tennisbälle oder so, sei kreativ)

bass stoppen is allerdings net so leicht, kannst ja ne matratze utner die decke ballern :D
 
du wirfst da 2 sachen durcheinander, einmal die raumakkustik optimieren zum aufnehmen und einmal die dämmmung zur nachbarschonung...

nene ich werf da nichts durcheinander.hab mich nru vielelcith falshc ausgedrückt.ich brauch einfahc beides ;)

für gute aufnahemakktusik solltest du ne kabine bauen, "mic einfach innen raum" is wohl das döfste was man machen kann...

ja problem ist,dass der raum nicht sehr riesig ist.wenn ich ne kabiene reinbauen würde,wär nichtmehr sehr viel platz über.und ne couch + tv zum chillen nach der session hatte ich eigentlich fest eingeplant ;)
 
kp.das mehrfamilienahsu gehört gehört dme vadder vom kollegen.ich hab jezz den partyraumgekommen.us halt ne bar drin,wo ich halt die boxen drauf mache und hinter der bar halt mein pc und das ganze equipment mache.und vor der bar is halt noch ein bisschen raum.ich frag ma morgen wie viel m² das sind

aufjedenfall nicht grade riesig ;)
 
mh ich denke du würdet es am besten lösen wenn du dann statt ner kabine nur ne kleine ecke nimmst, am einfachsten geht es ne matratze aufzustellen, oder halt was anderes zum abtrennen, auch soltle man es mit dämmmaterial net übertrieben da es sonst zu dumpf klingen kann,a bner les hier mal nen bisschen hier gans dutzende sehr gute fundierte threads zu dem thema
 
mhhhh,ja wenn überhaupt hatte ich an was kleines gedacht.kollege von mir hat auch nur nen 1,50x1,50 meter kabine in seinem zimmer.und hat die komplett mit noppenschaum ausgelegt.und de rhat auch ne nice qualität.unteranderem haben bei dem kollegah,favorite etc aufgenommen.also ist wirklich nice ;) und ob ich mir jezz ne matratze in die ecke stell oder dann ne 1,50x1,50 m kabiene aus dünnem holzplatten udn noppenschaum bastle läuft denk ich mal auf das gleiche hinaus was die platzeinnahme und quali angeht.naja mir gings aber eher um die geschichte mit dne nachbarn.hehe.wie meintest du das genau??also einfach um es ein wenig zu verringern,die boxen auf stropor stellen?.wie gesgat die dinger werden wohl auf der bar stehen
 
den schall vom bass wird schwer zu dämmen... da helfen noppenschaummatten gar nix^^
 
deswegen hab ich ja gefragt ob es vielelicht spezielle matten gibt die das dämmen ;)
 
imho net, gibt bassfallen aber ich bin net sicher ob dass das richtige is, hab da nur halbwissen ehrlichgesagt, ich glaube das is mehr um ungewollte bassreflextionen zu fangen um matsche im utneren bereich zu verhindern
 
Zurück
Oben Unten