Lea-Won interview auf flashmag.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sieht hier bei vielen doch sehr schön die politische kritik an lea-won. sie versuchen das irgendwie zu verschleiern, aber wenn man leute wie mossad kennt, wird doch schnell deutlich, dass es nichts als diese ist, die die leute hier motiviert zu kritisieren. sie sind nun mal konservative, geistig minderbemittelte, die nicht etwa etwas lernen wollen, sondern durch ihre arroganz, die sie wahrscheinlich zum großteil aus battle-rap-texten von anderen ziehen, und diese tolle gemeinschaftsgefühl, weil es andere gibt, die genauso dumm sind, sich sogar noch bestätigt fühlen, wenn sie derartigen müll labern. ;) :D
 
Lea 1, wann hörst du endlich auf? Das mit dem rappen bringt nichts, das Flashmag interview ist der Höhepunkt deiner Karriere und man sollte doch immer dann aufhören, wenns am schönsten ist.. Niemand mag Christenrap, außer meine Uroma (sie ruhe in Frieden).
 
Original geschrieben von Mr Crack
Lea 1, wann hörst du endlich auf? Das mit dem rappen bringt nichts, das Flashmag interview ist der Höhepunkt deiner Karriere und man sollte doch immer dann aufhören, wenns am schönsten ist.. Niemand mag Christenrap, außer meine Uroma (sie ruhe in Frieden).

Muaha:D
 
Durchschnittsinterview, aber der hebt sich wenigstens sonst (nicht im I-Net!) vom Rest etwas ab.
 
Nee ganz ehrlich, Lea eins.. Ich weiß rappen ist wirklich schon länger dein Ding und du hast auch schon früh damit angefangen aber frag dich doch mal wie lang du jetzt schon hustelst, ohne dass was gutes rauskommt. Ich weiß du willst kein Geld damit verdienen aber ist das nicht verschwendete Zeit? Könntest du da nicht genauso gut Papierflieger bauen und aus dem Fenster werfen?

Ich mein klar ein Hobby soll Spaß machen und so aber du mischt dich in die Sache von Leuten ein, die das ganze etwas ernster sehen als du und Geld damit verdienen MÜSSEN.

Versuchs doch mal als Ministrant oder setze dich für hungernde Menschen in Afrika ein, hol dir ein Patenkind und spende 5 euro die Woche. Dann Hilfst du Menschen, du machst was SINNVOLLES.

ODER: Du rappst weiter, kriegst immer nur von muffelnden Öko-StatusYo-wir sind Revoluzzer-Hanfblatt T-Shirt Tragenden-Achselbehaarten Mädels Props und merkst irgendwann, dass sie gar keine Mädels sind.

SONDERN DU, LEA EINS!



Für die Leute, die jetzt denken, ich verschwende meine Zeit auch: FALSCH, denn Münchner Rap ist mir wichtig und ich will nicht, dass er von LEA EINS in den Deck gezogen wird.


Der Frieden sei mit dir, Lea 1
 
Also ich freu mich immer, wenn bei mir solche Spasten auftauchen und auch zeigen wollen, dass sie ihre Argumente schön brav bei Savas biten können, ohne ihn verstanden zu haben.
Und wenn ich mal beim Lea-Won auf Grund der Dinge die man da so mitkriegen kann, davon ausgehe, dass er nicht gar so dumm ist, freue ich mich, dass es ihn auch amüsiert, wie viel Energie manche Menschen in den Kampf gegen ihn stecken. Weil sie sonst eben überhaupt gar nicht wahrgenommen würden.
Ich gratuliere.
 
Ich an Lea-Won's stelle würde mich echt über euch spasten kaputt lachen, was er auch macht, denke ich...

sagt mal, seid ihr irgendwie neidisch oder waS?? lasst ihn sein ding machen, wenn's euch gefällt, gebt props, wenn ihr's nicht abhaben könnt, ignoriert es...

die größten spasten sind meistens echt die, die sich lauthals über andere aufregen...

ich z.b. kann auch nicht unbedingt deutschen rap ab, gehe ich deswegen jeden tag in nen plattenladen und versuche den leuten zu erzählen wie scheisse deutscher hiphop denn ist??????
 
yo.

aber "spast" als schimpfwort ist behindertenfeindlich,
weil es von "spastiker" abgeleitet ist.

denkt mal drüber nach.

ansonsten: auf ein lustiges 2005.

wer aus münchen ist: am 6.1. im pulverturm!
jam mit creme fresh, annius, wordaholics u.a.!
eintritt FREI! ich verdiene nur dran, wenn ihr meine
cds kauft, für deren produktion ich nichts bezahlen
musste, weil ich so toll bin, dass ich das budget
für mischen/mastering und pressung gewonnen habe.
 
interviews sin ja grad im trend wie mir scheint........habs nich ganz gelesn aba klingt nich schlecht
 
joa, find ich auch ganz kool... es fehlen halt die supa spannenden fragen, aber so is es auch mal nett.
 
neue review zum album, auf rap.de -> http://www.rap.de/reviews/music/814

Von Zeit zu Zeit ist es „in“, HipHop mit politischen Statements zu verbinden – ist die Welle vorbei, so sinkt das Niveau bei vielen wieder auf die üblichen Battle-Routinen und ausgelatschten Klischees ab. Nur für wenige sind politische Inhalte selbstverständlicher Teil ihrer Musik – Lea-Won aus München gehört definitiv dazu. Der umtriebige Rapper und Produzent ist aktiver von HipHop Partisan, einem Netzwerk linkspolitischer HipHop-KünstlerInnen.

Mit Trotzdem und gerade deshalb liefert er sein erstes „professionell“ aufgenommenes Album, das sich sehen lassen kann: Auf 14 Tracks – umrahmt von diversen Interludes – verbindet Lea-Won Raps auf technisch hohem Niveau mit der klaren Kritik an den herrschenden Verhältnissen. Mit „Money Kills Music“ setzt Lea-Won ein klares Statement gegen die Musikindustrie und deren Raupkopierer-Hetze. Aber auch die HipHop Subkultur bleibt nicht von Kritik verschont: Auf „Angriffsläche“ rappt Lea-Won in doubletime über einen wunderbar relaxten Beat gegen mackerhafte Battle-Logiken an. Ein inhaltlicher Höhepunkt ist sicher „Gegeneinander“ – selten wurde die düstere, gesellschaftliche Realität von Anonymität und Konkurrenz mit so schönen Metaphern gepaart („In dieser Matrix wo uns die Einen regiern / anstatt das sich die Nullen verbünden bleiben sie allein und friern“). Lea-Won erscheint dabei keineswegs als harter Polit-Rapper: Auch persönliche Seiten und seine eigene Geschichte bleiben nicht außen vor, z.B. auf dem musikalisch überragenden „Lernfähig“. Und in manchem Skit tauchen alte Aufnahmen aus seinen Kinderzeiten auf.

Wo wir bei der Musik wären: Die Beats – größtenteils von Lea-Won selbst produziert – sind insgesamt sehr solide und fett abgemischt worden. Große Experimente wurden hier nicht gewagt, auch nicht bei den von JK Indeed, Tomas Emeral, Damez und Kaos beigesteuerten Instrumentals. Auf Trotzdem und gerade deshalb stehen die Lyrics im Vordergrund und zeigen deutlich, dass politischer Rap in deutscher Sprache durchaus mit gekonnter Reimtechnik verbunden werden kann.

Positiv fällt auf, dass das Booklet der CD nicht nur technische Infos, sondern auch kurze Erklärungen zu den einzelnen Tracks liefert und das Produkt dadurch noch persönlicher macht. Fazit: Mit Trotzdem und gerade deshalb ist Lea-Won ein sehr rundes Album gelungen, bei dem sich das Antesten auf jeden Fall lohnt.

das gegeneinander zitat ist nicht ganz exakt. es heißt:
"wo uns die einSen regiern"... sonst macht das mit "nullen" ja auch keinen sinn.
hehe.

album kostenlos downloaden auf www.lea-won.net/tugdforfree !!
 
Wozu gibt es den Interview Thread, auf den so oft verwiesen wird?? Zu das Ding
 
zumal das i-view seit Ewigkeiten in dem besagten Thread verlinkt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten