leben nach dem tod...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stifler

ist hier aktiv
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
119
was denkt ihr was passiert nachdem man das zeitliche gesegnet hat?
das da alles passieren kann is ja klar, da man ja nicht weiss wie's da aussieht, zumindest ist mir niemand bekannt der wieder auferstanden ist... und wenn: war er denn dann schon 'richtig' tod?
schreibt mal ein paar ideen was dann alles sein könnte
bsp.:
man stirbt. dann lebt man sein leben in einer anderen dimension nochmal, man weiss aber nix davon. und man lebt es immer und immer wieder.
dann wäre zum teil die frage des schicksals geklärt, da man ja genau das leben führt was man schonmal geführt hat...
aber der witz ist ja das man nix davon weiss, dass man schonmal gelebt hat.
das könnte bedeuten dass ich dieses leben schon mal führte und mich nicht mehr dagegen wehren kann, was passieren wird, es alles schon 'vorrausbestimmt' ist...
vielleicht ist es aber das 'erste mal' dass ich lebe und mich doch noch frei entfalten kann ohne dass es vorherbestimmt ist.
leider wird man das aber so schnell nicht herrausfinden
ich glaub man kann verrückt werden wenn man zu lange darüber nachdenkt
aber irgendwie auch geil...
 
eigentlich bist du schon tot und lebst jetzt im "paradies"... je schlechter dein leben ist, desto öfter bist du gestorben...
 
Original geschrieben von Don Escadé


1.Gebot:Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.

Also.


:eek: argh, tut mir leid herr, ich hab nich erwartet, Euch hier vor zu finden :(
 
also irgendwas MUSS meiner meinung nach nach dem tod sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß da NIX ist....es ist schwer sich vorzustellen nicht mehr zu denken, zu fühlen, etc...wenn man tod ist!
na ja, aber so an direkte wiedergeburt glaub ich irgendwie nicht, obwohl.....bei so einem thema scheiden sich immer die geister!
 
Original geschrieben von Strizzo
also irgendwas MUSS meiner meinung nach nach dem tod sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß da NIX ist....es ist schwer sich vorzustellen nicht mehr zu denken, zu fühlen, etc...wenn man tod ist!


ich hatte da schon sehr furchtbare erlebnisse :(
 
Original geschrieben von Strizzo
also irgendwas MUSS meiner meinung nach nach dem tod sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß da NIX ist....es ist schwer sich vorzustellen nicht mehr zu denken, zu fühlen, etc...wenn man tod ist!

Alle materie die es gibt war ma auf einem Stecknadelkopp großem Punkt kannste dir auch schwer vorstellen trotzdem isses wohl passiert
 
Life is an interlude to death son, you ever thought about that?

cormega - The Saga



gruss
seeeec
 
ja vielleicht sollte man deshalb auch immer freundlich und rüchsichtsvoll mit allen dingen umgehen denn wer weiß ob man grade seinen opa oder verstorbenen kumpel mutwillig zerstört...nur halt in gestalt eines kugelschreibers....:eek: :eek: :eek:
 
Ich glaube schon dass es nach dem Tod noch etwas gibt.
z. B. denke ich, man lebt als Geist weiter, bzw. die Seele lebt weiter.
Denn warum funktionieren Dinge wie Gläserrücken etc.?
Warum erzählen so viele Menschen die klinisch tot waren, sie haben sich selber liegen sehen?
Ich denke nicht dass sich das jeder ausdenkt!
Ich glaube wirklich daran dass man als Geist weiter lebt, ich habe selber schon sehr eigenartige Erfahrungen gemacht, und kann mir 100pro sicher sein, dass öfter ein Geist in meiner Gegenwart ist und da ich weder verrückt bin noch sonst was, und es auch schon Freundinnen miterlebt haben muss es wohl so sein.
 
jeder kennt es ja drüber nachzudenken,was is wenn man tod is...also nix denken,fühlen und so...man kommt schnell zu dem entschluss!DAS GEHT NICH!irgendwas muss doch da sein!!
 
joap.. ich denke auch, dass nach dem tod noch etwas ist...
an gott glaube ich auch...:)
 
Original geschrieben von Strizzo
....es ist schwer sich vorzustellen nicht mehr zu denken, zu fühlen, etc...wenn man tod ist!

schon mal darüber nachgedacht,ob es umgekehrt nicht noch unerträglicher wäre? ;)
oder ist die angst vor dem tod an sich so gewaltig, daß du ewig weiterleben willst, also unsterblich werden möchtest?
tod & sterben ist nicht das gleiche.
besteht unser körper nicht aus einem biologischen aparatismus, der den gesetzen der zeit unterworfen ist? selbst wenn man diesen mechanismus aushebeln könnte, was hätte dies für andere konsequenzen?
unsterbliche würden sich wahrscheinlich irgendwann zu tode langweilen.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten