leben nach dem tod...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wurde christlich erzogen und habe somit lange Zeit an einen Himmel und eine Hölle geglaubt. Als ich älter wurde kamen dann die ersten Zweifel und in der Schule wird man ja eh an die wissenschaftliche Seite gezogen.
Dass die Bibel nur aus Metaphern und Gleichnissen besteht dürfte ja jedem klar sein. Wer glaubt denn noch an Adam und Eva? Aber dass einige Auszüge wahr sind, wie die Flut, ist ja nicht abzustreiten, nur wie sie entstanden sind (wissenschaftlich gesehen durch das Schmelzen der Polkappen), ist ja nicht bewiesen!
Man kann keine der Seiten beweisen. Irdische Tatsachen kann man nur mit irdischen mitteln beweisen und biblische nur mit Auszügen aus der Bibel! Somit bleibt alles offen...

Ich denke schon ab und zu früber nach, was danach kommt, aber wer weiß das schon?
 
Original geschrieben von Gh0$MakEr

Zitat:
Original geschrieben von J-A-M-I-R-A
Ich glaube an nichts.
Wenn man tot ist, ist man weg.

jep wenn jemand anders denk dann tut der mit leid

Mir nicht, ich beneide die, die ganz fest davon überzeugt sind, dass man danach nochmal lebt. Dann würde ich keine Angst mehr vorm Tod haben...
 
Original geschrieben von J-A-M-I-R-A


Mir nicht, ich beneide die, die ganz fest davon Eerzeugt sind, dass man danach nochmal lebt. Dann wEde ich keine Angst mehr vorm Tod haben...


ich bin beneidenswert
 
Original geschrieben von k-mono
jeder kennt es ja drüber nachzudenken,was is wenn man tod is...also nix denken,fühlen und so...man kommt schnell zu dem entschluss!DAS GEHT NICH!irgendwas muss doch da sein!!

naja ich bin noch nicht zu diesem schluss gekommen, obwohl ich ab und an drüber nachdenk...is halt son ungelöstes rätsel deshalb kann man auch nich einfach sagen da is nix mehr. wer weiß das schon.....
 
Original geschrieben von k-mono

Original geschrieben von k-mono
jeder kennt es ja drüber nachzudenken,was is wenn man tod is...also nix denken,fühlen und so...man kommt schnell zu dem entschluss!DAS GEHT NICH!irgendwas muss doch da sein!!


Wenn Du wüsstest, was alles geht! Das menschliche Vorstellungsvermögen ist nunmal sehr stark eingeschränkt! Keiner kann sich das vorstellen!
 
Original geschrieben von Y2thaK



du laberst einen müll woher willst du das denn wissen du opfer!!!

Hör auf zu haten kid!

Bei mir ist das wie mit vielen Dingen, ich weiß das es ne
schwierige Frage ist, ich habe schon viel drüber nachgedacht,
aber ich bin noch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.
Ich wurde so erzogen, dass liebe Kinder in den Himmel kommen ;)
Kein Plan, ich fänd's gut...

Schonmal drüber nachgedacht, wo wir waren, bevor wir gezeugt wurden? (Kommt jetzt nicht mit "Im rechten Ei von mei'm Papa")

Vor dem Leben könnte ja auch das gleiche sein wie nach dem Tod.
Entweder nix oder Wiedergeburt und man weiß nix davon. Aber da haben wir ja mal ehrlich gesagt herzlich wenig von oder? Wenn ich nicht mehr weiß, dass ich früher Ju war, dann kann der Meister mich auch auslöschen und n neuen Ochsen machen.
 
Original geschrieben von Strizzo
also irgendwas MUSS meiner meinung nach nach dem tod sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß da NIX ist..

Das denken sich viele Leute so und haben sich Lustige Geschichten ausgedacht!:)
 
wenn ich immer daran danke das dann vorbei is und nixmehr kommt, wird mir ganz schwindelig. ich will unsterblich sein und ab 30 nichmehr altern
 
ich glaub es gibt himmel und hölle
in den himmel kommen die guten menschen hin in die hölle die schlechten und dann lebt man dort wenn man tot ist und himmel regiert gott und hölle der teufel
so denk ich mir das:D
 
Original geschrieben von Bankr


So siehts aus. Alles andere is dummer Gelaber

es soll aber leute geben die solche dinge bewiesen haben wollen, ...ich:)

ich bin immer der ansicht: so lange etwas nicht bewiesen ist, kann alles sein (oh, wie philosophisch...:))

das mit dem nix find ich ja auch geil, schon allein weil man es sich nicht vorstellen kann, aber dann geistert bei mir die frage rum: warum zur hölle (wortspiel...) sollte es nicht so sein dass man von mir aus in seinem "leben danach" als türklinke wiedergeboren wird.
was spricht dagegen, abgesehen davon dass es schwachsinn erster güte ist?
 
Original geschrieben von dan


schon mal darüber nachgedacht,ob es umgekehrt nicht noch unerträglicher wäre? ;)
oder ist die angst vor dem tod an sich so gewaltig, daß du ewig weiterleben willst, also unsterblich werden möchtest?
tod & sterben ist nicht das gleiche.
besteht unser körper nicht aus einem biologischen aparatismus, der den gesetzen der zeit unterworfen ist? selbst wenn man diesen mechanismus aushebeln könnte, was hätte dies für andere konsequenzen?
unsterbliche würden sich wahrscheinlich irgendwann zu tode langweilen.... :D

abgesehen davon dass sie alle ihre tausende von freunden und familien sterben sehen...
ewig weiterleben suxx, auf jeden fall!!!!!
dann siehste hinterher aus wie christopher lambert (kalauer!!!)
 
Original geschrieben von stifler


es soll aber leute geben die solche dinge bewiesen haben wollen, ...ich:)

ich bin immer der ansicht: so lange etwas nicht bewiesen ist, kann alles sein (oh, wie philosophisch...:))

das mit dem nix find ich ja auch geil, schon allein weil man es sich nicht vorstellen kann, aber dann geistert bei mir die frage rum: warum zur hölle (wortspiel...) sollte es nicht so sein dass man von mir aus in seinem "leben danach" als türklinke wiedergeboren wird.
was spricht dagegen, abgesehen davon dass es schwachsinn erster güte ist?

warum schwachsinn. solang lange etwas nicht bewiesen ist, kann alles sein:D
 
hey, wow!!!!!
geil dass ihr alle fett am schreiben seid.
hab n paar geile thesen erblicket
nur weiter machen
 
ja sei ehrlich stifler. bist du rücksichtsvoll gegenüber gegenständen?
 
Original geschrieben von Just-Ice


Hör auf zu haten kid!

Bei mir ist das wie mit vielen Dingen, ich weiß das es ne
schwierige Frage ist, ich habe schon viel drüber nachgedacht,
aber ich bin noch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.
Ich wurde so erzogen, dass liebe Kinder in den Himmel kommen ;)
Kein Plan, ich fänd's gut...

Schonmal drüber nachgedacht, wo wir waren, bevor wir gezeugt wurden? (Kommt jetzt nicht mit "Im rechten Ei von mei'm Papa")

Vor dem Leben könnte ja auch das gleiche sein wie nach dem Tod.
Entweder nix oder Wiedergeburt und man weiß nix davon. Aber da haben wir ja mal ehrlich gesagt herzlich wenig von oder? Wenn ich nicht mehr weiß, dass ich früher Ju war, dann kann der Meister mich auch auslöschen und n neuen Ochsen machen.

flicken jo!
das thema ist 'leben NACH dem TOD' und nicht 'VOR dem LEBEN'
schön gruß
 
Original geschrieben von stifler

ja. denk ich auch.
wollte ihn nur n bissel necken.
was sich neckt das liebt sich... oder auch nicht

aber die these von wegen was vor dem leben war is auch nach dem tod is je nach weltanschauung recht logisch...
 
Original geschrieben von skunky


aber die these von wegen was vor dem leben war is auch nach dem tod is je nach weltanschauung recht logisch...

da alles sein kann, ist ja auch irgendwie alles logisch oder?

neue these:
es könnte ja so sein dass es ein paradies oder was auch immer gibt, wo alle drin rumleben und wenn ihnen langweilig ist können sie mal eben ein leben beginnen, 90 - 100 jahre spass oder auch keinen spass haben um dann wieder zurück ins paradies kommen um dort den leuten zu erzählen wie's war
 
Original geschrieben von stifler


da alles sein kann, ist ja auch irgendwie alles logisch oder?

neue these:
es könnte ja so sein dass es ein paradies oder was auch immer gibt, wo alle drin rumleben und wenn ihnen langweilig ist können sie mal eben ein leben beginnen, 90 - 100 jahre spass oder auch keinen spass haben um dann wieder zurück ins paradies kommen um dort den leuten zu erzählen wie's war


ja und in der zeit in der man auf der erde is weiß man nix davon?! etwas uinwahrscheinlich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten