leben nach dem tod...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube schon an etwas , an was genau weiss ich nicht und in meinem leben werd ichs auch nicht erfahren, aber ich hab nicht das gefühl dass alles was in mir ist von der funktionalität meines körpers abhängig ist.........denk da bleibt noch was übrig wenn der rest tod is.

Hab zwei freunde, die für kurze zeit klinisch tot waren, der eine nur so 6 sekunden, der andere 7 mal kurz hintereinander, jeweils etwa 5-6 sek. Die haben da beide was angedeutet, wollten aber nicht tiefer drauf eingehn weil sie es nicht in menschensprache beschreiben konnten. sie ham sich beide danach sehr stark verändert.

wie auch immer, ich warts ab.
 
also ich denke dass wir danach als elektromagnetische Energie den Körper verlassen(man kann es auch die unsterbliche Seele nennen bzw. damit vergleichen)

man hat dieses elektromagnetische Feld um den menschlichen Körper messen können und jetzt kommts...die Stellen an denen dieses Feld am Schwächsten ist,stimmen exakt mit den Akupunkturpunkten überein...die Theorie besagt,dass diese Punkte eine Art Pforte darstellen in die Energie ein - und austreten kann und somit das seelische und damit auch das körperl. Gleichgewicht des Menschen beeinflussen können...positiv wie negativ

Raum und Zeit sind nur Ergebnis unserer begrenzten und stark spezialisierten Sinnesorgane(und nicht vorhanden) und wer sich mit den Naturwissenschaften näher beschäftigt,sieht die vielen Widersprüche,die aufgrund von vereinfachten Annahmen und Theorien geschaffen wurden

ein Beispiel:

je schneller man sich bewegt desto langsamer vergeht die Zeit d.h. Zukunftsreisen sind keine Fiktion,sondern nur eine Frage der Geschwindigkeit,nur sind diese Veränderungen so gering das wir sie nicht wahrnehmen und erst bei sehr großer Geschwindigkeit überhaupt messen können,somit reisen wir täglich in die Zukunft(wenn auch unvorstellbar klein)

nur ein Beispiel wie sich die Dinge unserer Wirklichkeit entziehen und wer nur seinen Sinnen und seinem rationalen Verstand vertraut,kann wohl kaum mitreden bei solch einem Thema

http://www.holoenergetic.com/lebensenergie-tx.htm
 
Original geschrieben von harbia
ich glaube schon an etwas , an was genau weiss ich nicht und in meinem leben werd ichs auch nicht erfahren, aber ich hab nicht das gefühl dass alles was in mir ist von der funktionalität meines körpers abhängig ist.........denk da bleibt noch was übrig wenn der rest tod is.
:( :) :confused:
 
Original geschrieben von GangStarKilla

je schneller man sich bewegt desto langsamer vergeht die Zeit d.h. Zukunftsreisen sind keine Fiktion,sondern nur eine Frage der Geschwindigkeit

Natürlich sind Zukunftsreisen eine Fiktion :oops:

Nehmen wir an, Du fliegst nen halben Tag mit 86% der Lichtgeschwindigkeit rum, dann ist für die Leute, die relativ zu Dir "still" geblieben sind, ein ganzer Tag vergangen - Du kannst jetzt natürlich 5 Jahre lang mit 99,9 % der Lichtgeschwindigkeit rumfliegen wollen, aber so weit ist die Wissenschaft nun auch wieder nicht :D Außerdem müsstest Du - mit Lichtgeschwindigkeit fliegend - unendlich viel wiegen, deine physischen Gegebenheiten würden das gar nicht erlauben
 
Quatsch man hat diesen Effekt ja bereits gemessen sonst wüsste man ja nicht dass es ihn gibt...das geht schon mit heutigen Raumschiffen,aber ist man dann eben nur ein paar Sekunden in der Zukunft und müsste damit Jahre lang fliegen...nix Fiktion;)

hier hab ich ma ne Quelle gefunden:

http://abenteuer-universum.vol4u.de/zeit.html

einfach auf "Zeitdehnung" klicken


"Je schneller die Bewegung oder je größer die Gravitation, um so langsamer verläuft die Zeit."
 
Ich sagte doch nicht, dass es den Effekt nicht gibt :oops:

Ich sag nur, dass Zukunftsreisen trotzdem Fiktion bleiben, siehe mein Post ;)

[arrogant] Muss deine Quelle nicht lesen, hatte Physik-LK und unter anderem die Relativitätstheorie :eek: [/arrogant]

;)
 
[arrogant]Und ich hatte LK Deutsch und da wir gerade schriftlich diskutieren bin ich dir überlegen :D [/arrogant]

Ich meine dass Zukunftsreisen bereits regelmäßig stattfinden und stattgefunden haben. Man denke nur an die Mio. Flüge pro Woche.

Wie klein der Effekt ist spielt dabei keine Rolle.Zukunft ist Zukunft,ob sie nun 1000 Jahre oder eine hundertstel Sekunde entfernt liegt.

Somit ist das Wort Fiktion nicht zutreffend.
 
Muaha ein Flug = eine Zukunftsreise :D

Ein Postulat Einsteins war, dass keine Überlegung ohne Berücksichtigung auf das jeweilige Bezugsystem stattfinden darf. Das heißt, das Flugzeug fliegt, und wir aus unserem, sich mit einer anderen Geschwindigkeit und in eine andere Richtung bewegenden Bezugssystem, sehen eine Uhr im Flugzeug langsamer laufen, als unsere eigene, wobei unsere eigene TROTZDEM GENAU RICHTIG geht. Die Jungs im Flugzeug dagegen sehen, dass IHRE Uhren genau richtig gehen, und sehen unsere dagegen EBENFALLS ALS LANGSAMER an, weil von ihrem Bezugssystem aus gesehen bewegen sich unsere Uhren...

Schwierige Sache, das ganze, und die Physikstunden sind auch schon wieder ne Weile her ;)
 
hm ich kann nich sagen, dass ich NICHT an gott glaube.

ich würde eher sagen, ich nehme mir das aus dem glauben,
dass ich gut finde.


aber über das leben nach dem tod.....
befrage ich halt nich die christlichen orakel ;)

mir gefällt die vorstellung des platonismus recht gut.

da gehts um eine prä-und postexistenz der seele,
die damit unsterblich ist.

und die seele wird in den körper hineingeboren
und macht den körper damit zum gefängnis :mad:

jedenfalls ist die seele das einzige am menschen,
was ihm gegeben ist.
die seele existiert von anfang an,
während z.b. motorische fähigkeiten vom menschen erst erlernt werden müssen.
und die seele beschäftigt sich mit den wirklich wichtigen dingen,
während der körper sich mit plumpen dingen
wie essen und schlafen beschäftigt.....

find ick knorke
ps: schlafen schickt :)



und da die seele ewig lebt,
is das leben auf der erde nur eine kurze leidenszeit.
und der mensch gibt der seele eben erfahrungen für die zeit danach oder so :D

also ich finde ich profitiere von meiner seele
und wünsch ihr viel glück, wenn mein körper tot is :cool:
 
ich finde die seele wird viel zu überbewertet, was hat sie denn jemals für euch getan? ;)

ein leben nach dem tod ist für mich nur ein versuch des menschens, in seinem leben einen sinn zu finden, etwas an dem er sich festkrallen kann. wenn überhaupt wird man wiedergeboren, das ist das naheliegendste weil die gesamte natur auf einem kreislauf aufgebaut ist
 
Original geschrieben von newbie
ich finde die seele wird viel zu überbewertet, was hat sie denn jemals für euch getan? ;)

sie existiert, das tut sie für mich.
schon wie gesagt :
motorik musst du lernen aber
gedanken hast du von dir aus
oder sinn für ungerechtigkeit oder mitleid oder liebe.
mehr so verdienste der seele find ich :)


Original geschrieben von newbie
ein leben nach dem tod ist für mich nur ein versuch des menschens, in seinem leben einen sinn zu finden, etwas an dem er sich festkrallen kann. wenn überhaupt wird man wiedergeboren, das ist das naheliegendste weil die gesamte natur auf einem kreislauf aufgebaut ist [/B]

das stimmt schon eher.
aber ich suche keinen großen sinn in meinem leben
(jedenfalls noch nicht)

ich lasses dann so auf mich zukommen,
aber wenn jemand besser leben kann,
weil er an ein leben nach dem tod glaubt,
dann find ich das mehr als okay.
 
Original geschrieben von newbie


...ein leben nach dem tod ist für mich nur ein versuch des menschens, in seinem leben einen sinn zu finden, etwas an dem er sich festkrallen kann...

Wo liegt denn da das Problem? Ich glaube an Gott und an das Paradies. Dieser eine Gedanke verursacht in mir sehr viel. Ich versuche ein "guter" Mensch zu sein und möglichst wenige andere Menschen zu schaden.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem


Wo liegt denn da das Problem? Ich glaube an Gott und an das Paradies. Dieser eine Gedanke verursacht in mir sehr viel. Ich versuche ein "guter" Mensch zu sein und möglichst wenige andere Menschen zu schaden.

Dann glaubst an eine Sache die evlt. eine Lüge sein könnte?
 
Original geschrieben von CrµX1


Dann glaubst an eine Sache die evlt. eine Lüge sein könnte?

der grossteil der menschheit glaubt an lügen oder lässt sich davon leiten

das darf man aber der menschheit nicht übel nehmen sondern sollte das gelassen sehn

jedem das seine
 
ich werde nach dem tot nich mehr leben... Aber ich habe wahnsinnig Angst das mir dann langweilig wird...
 
Original geschrieben von Kidd_Assem


Wo liegt denn da das Problem? Ich glaube an Gott und an das Paradies. Dieser eine Gedanke verursacht in mir sehr viel. Ich versuche ein "guter" Mensch zu sein und möglichst wenige andere Menschen zu schaden.
ich hab mit sowas kein problem! ist doch wunderbar wenn du ein guter mensch sein willst. mach weiter so. ich finde es nur schlimm wenn kirchen (wie im mittelalter) mit dieser angst der menschen spielen (ablasshandel) und ihnen nur verbote usw aufdrücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten