Lebensdauer

abspielen kann man ne platte ziemlich oft,also einfach nur anhören!da hab ich noch nie n rauschen oder so davon bekommen!der plattenkiller nummer 1 ist:JUGGELN :eek: 2 minuten den gleichen break ohne pause juggeln,und du hast nen schönen dumpfen bass plus rauschen!scratchen geht da noch im vergleich dazu,wer einmal ne woche einen juggle mit den immer gleichen platten perfektionniert hat,der weiss,wovon ich rede :D (um den juggle dann live zu bringen,muss man sich die platte nämlich fast nochmal doppelt holen...)das gibt manchmal sogar son piepsen auf die platte (ist aber n cooler effekt manchmal :) )
 
Original geschrieben von Samu-Ray
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur ntolerante Antworten!
So ein Schwachsinn... eine Platte hält viel zu lang für das eine solche Frage nötig ist. Bist du irgend son Warentest-Heini oder wieso kommt es dir auf den Tag genau drauf an? Ich geb ein **** auf meine Platten die liegen alle verstreut rum und mich interessiert es einen Feuchten was mit denen abgeht aight? Ist doch kein selbstauflösendes Material so ne Platte...
 
ich sag jetzt mal nichts zu dem ganzen gedisse und lustiggemache hier..
nur eins..
es gibt unterschiedliche Platten-Druck-Arten, z.B. bei mir hab ich auch ne platte die is gut doppelt so dick wie machn andere, die könnte(weiss ich jetzt auch nicht soo genau) länger halten da einfach mehr material zum zerkratzen ist..
andererseitz is mir das auch schon mal passiert, dass ich bei einer stelle, eines battle tools, n backspin geübt/recordet hab, und der teil rauschte dann dannach deutlich mehr als andere!

die bereits genannten faktoren, wie Auflage-Druck des Systems, Alter der Platte, würd ich auch so sagen..vielleicht noch dazu, der Umgang an der Platte, der einer reisst das Vinyl hin und her, der andere macht das smootha...
so oda so, nützn die Teile ab, deswegen hab ich die 36 chambers auch genau 4 mal! :D
hilft ja nix :D

hehe

jep..

Peace
 
blendstylez hat verdammt recht bei platten weist du nie was du hast nie. Die Qualität is so schwankend auch inerhalb eines Labels, BBE schöne dünne aberharte glatte und stabile platten mit kaum abnutzungaber auch platten die nach 2 wochen als saladschale zugebrauchen waren hatte ich von denen, Battletools die schneller rauschen als meine alten Jazzplatten (mit denen scratch ich auch auftapes)usw, soll keine panikmache sein denn insgesammt gesehen haben die platten aus den letzten 7-10 Jahren ne fette Quali word.(ausser man spielt frisbee oder scratcht mit den Tonarm)
 
Also ich würde sagen aproximativ ungefähr maximal 10 mal. Wenn du dann nicht weißt wohin mit den verbrauchten Platten schick sie bitte an mich.

Kannst sie aber auch anhöhren bis du den Sound zu schlecht findest!

Hab ein Mixtape von Grandmaster Flash und da gehts ungefähr so ab. krshhhh your hands krshhhvrybody if you got what it takes....and i want you to know that these are the krsshhhhhhhhhhhhhhh!

Das is schon fast cool!
 
Original geschrieben von Moment mal
Also ich würde sagen aproximativ ungefähr maximal 10 mal. Wenn du dann nicht weißt wohin mit den verbrauchten Platten schick sie bitte an mich.
!

:D oder an mich.

ne mal ehrlich, das kommt auf die art an wie du sie nutzt... :)
 
Also ich unterteile meine Platten in zwei Kategorien und zwar die erst ist Sammler und Liebhaberobijekte; diese spiele ich nur ab und ich muss sagen die ältesten sind so um die 30 Jahre alt und die sind noch so ziemlich 1A in Ordnung!
Die andere Kategorie sind meine Mix und Scratch Platten und das ist für mich halt Verbrauchsmaterial vom Sound her geht da die Quali halt ziemlich schnell verloren aber was solls was bleibt sind meine Skills und um das gehts doch Schlussentlich!
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Also ich unterteile meine Platten in zwei Kategorien und zwar die erst ist Sammler und Liebhaberobijekte; diese spiele ich nur ab und ich muss sagen die ältesten sind so um die 30 Jahre alt und die sind noch so ziemlich 1A in Ordnung!
Die andere Kategorie sind meine Mix und Scratch Platten und das ist für mich halt Verbrauchsmaterial vom Sound her geht da die Quali halt ziemlich schnell verloren aber was solls was bleibt sind meine Skills und um das gehts doch Schlussentlich!






Meine Schätze hab ich in 2Schienen an der Wand untergebracht!
Natürlich ist die Hülle nochmal durch Plastik geschützt!
Sieht richtig geil aus!:D
 
Zurück
Oben Unten