Legal ? illegal ? scheissegal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kARZIN0M

gehört zum Inventar
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
1.213
Da in einem anderen Thread heftigst über das Thema soziale und Gesellschaftliche schäden durch Graffiti, und die Einstellung vieler Junger Keute zu dem "Vandalismus" oder "Kunst" disskutiert wurde...mach ich ma extra en thread auf....

der thread is ein Anschluss auf die Disskussionen von hier:

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100061975
 
ok, kunst hin oder her, fakt is: wer sich mit graffiti auseinandersetzt und dafür begeistert, der wird auch bei "unterschriften" manchmal stehen bleiben und denken: "geil, das ist schön." und für "normalsterbliche" sieht eben alles gleich scheisse aus...so wie für mich berlinergangsterhiphop immer gleich scheisse klingt, obwohls da bei genauerer betrachtung bestimmt auch unterschiede gibt :D



klassiker, muss ich aber beim stichwort hacker und hiphop natürlich sofort dran denken...:D

Es wäre aber eine Schande, wenn tausende von Reinigungskräften, von denen sich auch schon so einige ganz und gar auf Graffiti spezialisiert haben, von heute auf morgen den Job verlieren würden. Daher ist jedes Tag eine soziale Tat, denn mit der Beseitigung von Graffiti bringen diese fleißigen Mäuse ganze Familien durch. Man muss auch immer abwägen zwischen Nutzen und Schaden. Im Fall von Graffiti überwiegt ganz klar der Nutzfaktor, die Reinigungskräfte danken es uns tag für tag. :)

Ich glaube man hat Dich auch in der unausführlichen Variante verstanden. Dein Sozialplan hat nur einen fundamentalen Haken, man muss den Mist auch bezahlen. Es gibt unzählige Dinge, für die man das Geld sinnvoller investieren könnte-müsste.

tja da liegt der fehler deiner hirnrissigen argumentation..... wer sich mit graffiti beschäftigt, es aber nicht illegal betreibt, macht sich nicht strafbar
wer sich aber mit den sicherheitslücken von codes usw beschäftigt , was du du zugibst zu machen,und diese dann ausnutzt, macht sich strafbar.....

over und ende

p.s ich liebe es wenn sich leute wie du, die meinen sich hinter sarkasmus verstecken zu müssen, sich selbst in den fuß schießen

ich hab ma die letzen beiträge mit übernommen.;)
 
tja da liegt der fehler deiner hirnrissigen argumentation..... wer sich mit graffiti beschäftigt, es aber nicht illegal betreibt, macht sich nicht strafbar
wer sich aber mit den sicherheitslücken von codes usw beschäftigt , was du du zugibst zu machen,und diese dann ausnutzt, macht sich strafbar.....

over und ende

p.s ich liebe es wenn sich leute wie du, die meinen sich hinter sarkasmus verstecken zu müssen, sich selbst in den fuß schießen



Wo wir gerade von in den Fuß schießen und über Fehler in hirnrissige Argumentationen reden, sollten Deine nicht ganz unerwähnt bleiben. Zumindest solltest Du Dein Malheft mal gegen ein Wörterbuch austauschen, denn offenkundig ist Dir die Bedeutung einiger Wörter nicht ganz klar. Anders ist jedenfalls Deine Interpretation einiger Inhalte nicht erklärbar. Beispielsweise Deine Assoziation vom Auffinden von Codebugs mit Haxxor`n, was Du wohl mal irgendwo bei den Scriptkids in der FXP Szene aufgeschnappt haben musst, sowie einige andere Fehltritte in der Deutung von Bedeutungen.

PS. Ich sorge zB. dafür ( nach meiner regulären Arbeit), damit auch Du das mal verstehst, dass man über gewisse PHP Bugs via Cookies oder Code in der Suche solche Boards nicht hacken kann. Denn da gibt es schon seit Jahren eine Hand voll Leute, die die gesamten Datenbanken entschlüsseln können. So wurden zum Beispiel ROM Dumps einiger PayTV Provider public und somit von DPSC Karten Vertreibern Millionen verdient. Aber gut, wenn Du Allrounder Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, akzeptier ich das natürlich.
 
Wo wir gerade von in den Fuß schießen und über Fehler in hirnrissige Argumentationen reden, sollten Deine nicht ganz unerwähnt bleiben. Zumindest solltest Du Dein Malheft mal gegen ein Wörterbuch austauschen, denn offenkundig ist Dir die Bedeutung einiger Wörter nicht ganz klar. Anders ist jedenfalls Deine Interpretation einiger Inhalte nicht erklärbar. Beispielsweise Deine Assoziation vom Auffinden von Codebugs mit Haxxor`n, was Du wohl mal irgendwo bei den Scriptkids in der FXP Szene aufgeschnappt haben musst, sowie einige andere Fehltritte in der Deutung von Bedeutungen.

PS. Ich sorge zB. dafür ( nach meiner regulären Arbeit), damit auch Du das mal verstehst, dass man über gewisse PHP Bugs via Cookies oder Code in der Suche solche Boards nicht hacken kann. Denn da gibt es schon seit Jahren eine Hand voll Leute, die die gesamten Datenbanken entschlüsseln können. So wurden zum Beispiel ROM Dumps einiger PayTV Provider public und somit von DPSC Karten Vertreibern Millionen verdient. Aber gut, wenn Du Allrounder Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, akzeptier ich das natürlich.

soll das technikgeschwätz jetzt irgendwen beeindrucken?

nur is das hier n graffitiboard und nicht hardwareluxx oder gulli...
 
Wo wir gerade von in den Fuß schießen und über Fehler in hirnrissige Argumentationen reden, sollten Deine nicht ganz unerwähnt bleiben. Zumindest solltest Du Dein Malheft mal gegen ein Wörterbuch austauschen, denn offenkundig ist Dir die Bedeutung einiger Wörter nicht ganz klar. Anders ist jedenfalls Deine Interpretation einiger Inhalte nicht erklärbar. Beispielsweise Deine Assoziation vom Auffinden von Codebugs mit Haxxor`n, was Du wohl mal irgendwo bei den Scriptkids in der
FXP Szene aufgeschnappt haben musst, sowie einige andere Fehltritte in der Deutung von Bedeutungen.

PS. Ich sorge zB. dafür ( nach meiner regulären Arbeit), damit auch Du das mal verstehst, dass man über gewisse PHP Bugs via Cookies oder Code in der Suche solche Boards nicht hacken kann. Denn da gibt es schon seit Jahren eine Hand voll Leute, die die gesamten Datenbanken entschlüsseln können. So wurden zum Beispiel ROM Dumps einiger PayTV Provider public und somit von DPSC Karten Vertreibern Millionen verdient. Aber gut, wenn Du Allrounder Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, akzeptier ich das natürlich.


also erstens
meine provokation von wegen haxxor und des bisserl lead speak hat schon ma funktioniert, oder etwa nit?:cool:
zweitens redest du völlig am thema vorbei!!!!
drittens bist du hier nit der einzigeder n bisser was von read only memories usw versteht, soll ja vorlesungen an der uni geben die sich mit sowas beschäftigen (stell dir vor ich hab sogar ma eine von innen gesehn , und des nit als besucher, is dein weltbild jetzt kaputt?)
viertens, hab ich nie gesagt ich sei ein allrounder, aber wenn ich dir sag dass deine argumentation fehler hat, die ich ausnutz, um sie dir dann zu zeigen, damit du was an ihr verbessern kannst, bin ich fast son postiver samariter hacker wie du, oder etwa nit (gute metapher oder, man bin ich n cooler typ:D)

p.s
falls du noch fragen hast wende dich bitte an den informatik lerhstuhl meiner uni, der ein oder andere prof is führend auf seinem gebiet.......


aber ich muss jetzt wieder zu meinem malbuch......(malen nach zahlen 5 lohnt sich die investition!)
hoffe dein arzt konnte die blutung am fuß stillen
love peace n harmony äh ne sachbeschädigungs graffiti:cool::rolleyes:
 
Erst mal zu denen, die so absolut gar nicht lesen können..

da schweift aber mal jemand ganz gehörig vom Thema ab. :rolleyes:

das kannste laut sagen! son spinner

Noch mal in Ruhe, Wort für Wort die Überschrift ( Ihr nennt das möglicherweise Topic of the Thread) lesen und notfalls einzelne begriffen im Wörterbuch nachschlagen….das wird schon!

soll das technikgeschwätz jetzt irgendwen beeindrucken?

nur is das hier n graffitiboard und nicht hardwareluxx oder gulli...
Gut OK, einige von Euch sind nicht die Hellsten, kein Problem. Ich mache da auch keinen einen Vorwurf. Aber warum lest ihr nicht einfach was da geschrieben steht? Ich will hier keinen beeindrucken, wozu auch? Ihr wisst eh nicht mit wem ihr es zu tun habt, wozu dann Eindruck mit Dingen schinden, dessen Umfang der „zu Beeindruckende“ eh nicht versteht. Also vergiss das mit dem Beeindrucken, es ist nicht an dem. Und ein Hip Hop Forum ist ein Graffitiboard, Ja? Offensichtlich hat man Dir deinen Arbeitsplatz nicht ganz korrekt erklärt!

also erstens
meine provokation von wegen haxxor und des bisserl lead speak hat schon ma funktioniert, oder etwa nit?:cool:
Nö, nicht wirlich.
zweitens redest du völlig am thema vorbei!!!!
Offensichtlich bin ich der Einzige, der gelesen hat wie das Thema lautet.."Legal, illegal, scheißegal?" Und wo bin ich da jetzt OT ? Herr, ich versuche jetzt mal einen auf schlau zu machen! :confused:
drittens bist du hier nit der einzigeder n bisser was von read only memories usw versteht, soll ja vorlesungen an der uni geben die sich mit sowas beschäftigen (stell dir vor ich hab sogar ma eine von innen gesehn , und des nit als besucher, is dein weltbild jetzt kaputt?)
Naja zumindest treten jetzt Zweifel an der Funktionstüchtigkeit dieser Institution "UNI" auf..:)
viertens, hab ich nie gesagt ich sei ein allrounder, aber wenn ich dir sag dass deine argumentation fehler hat, die ich ausnutz, um sie dir dann zu zeigen, damit du was an ihr verbessern kannst, bin ich fast son postiver samariter hacker wie du, oder etwa nit (gute metapher oder, man bin ich n cooler typ:D)
Vielen Dank für Deine selbstlose, wegweisende und augenöffnende Art. Ich dachte schon, wenn Du mich klassifizierst, dass Du etwas davon verstehst. Ich konnte nicht wissen............

aber wenn ich dir sag dass deine argumentation fehler hat..
Auch sind Argumente nicht zwangsläufig falsch nur weil man dazu eine andere Meinung vertritt. Desweiteren wird eine Ansicht nicht zwangsläufig richtig, nur weil sie von der lokalen Mehrheit vertreten wird.
 
Hier mal zum Thema, eine unter Denkmalschutz stehende Eisfabrik. Mittlerweile ist man soweit, das Teil abzureißen, da die Schäden nicht mehr reparabel sind. Wie nennt ihr die Typen, Tager, Toyer.?? Also für mich sind das Nullköpfe, Schwachmaten und Einzeller die einfach sofort und für lange Zeit weggesperrt gehören. Was geht in speziell diesen Leuten vor, die sowas machen? Mit Design & Co haben die doch nix mehr am Hut oder? Sind die noch in der Übungsphase? Wollen die damit sagen, „schaut her ich kann Buchstaben malen!“, oder ist das so eine Art an die Ecke pinkeln, quasi wie der Hund sein Revier begrenzt? Fragen über Fragen und keine Antworten.

Eisfabrik.jpg
 
Und ein Hip Hop Forum ist ein Graffitiboard, Ja? Offensichtlich hat man Dir deinen Arbeitsplatz nicht ganz korrekt erklärt!


er is moderator im einem unterforum eines hiphop forums, oder?




Auch sind Argumente nicht zwangsläufig falsch nur weil man dazu eine andere Meinung vertritt. Desweiteren wird eine Ansicht nicht zwangsläufig richtig, nur weil sie von der lokalen Mehrheit vertreten wird.


es ging nicht um einen inhaltlichen fehler, sonder um einen logischen....

desweiter maße ich mir sicher nicht an für die mehrheit der hier mitlesenden menschen zu sprechen
 
Das mit der Moderation, war nur polemischer Natur. Zum Rest, OK, manchmal missversteht man sich ja auch nur. Und was sagst Du zum Bild?
 
Das mit der Moderation, war nur polemischer Natur. Zum Rest, OK, manchmal Missversteht man sich ja auch nur. Und was sagst Du zum Bild?

kommt drauf an zu was auf dem bild:rolleyes:
von den graffitis her würde ich sagen typisch für berlin(hoffe ich irre mich nit) groß viel und nicht alles qualität......
zum untergrund der benutzt wurde kann ich dir nur soviel sagen, es ist denkmalgeschützt.........

aber bei so einer diskussion musst du halt immer unterscheiden zwischen dem graffito an sich, und dem worauf es gemalt wird..... sonst wirst du dich im kreis drehen
ein gutes graffiti is sowohl auf erlaubten untergrund als auch auf unerlaubtenm untergrund gut
n schlechtes is auf beiden untergründen schlecht....

du solltest nur nicht den fehler machen, die leute hier über einen kamm zu scheren, idem du jedem einzelnen hier unterstellst er würde es super finden wenn denkmäler privateigentum und kirchen bemalt werden......
es gibt solche und solche ich gehöre zu denen die es nicht gut finden......
 
kommt drauf an zu was auf dem bild:rolleyes:
von den graffitis her würde ich sagen typisch für berlin(hoffe ich irre mich nit) groß viel und nicht alles qualität......
zum untergrund der benutzt wurde kann ich dir nur soviel sagen, es ist denkmalgeschützt.........

aber bei so einer diskussion musst du halt immer unterscheiden zwischen dem graffito an sich, und dem worauf es gemalt wird..... sonst wirst du dich im kreis drehen
ein gutes graffiti is sowohl auf erlaubten untergrund als auch auf unerlaubtenm untergrund gut
n schlechtes is auf beiden untergründen schlecht....

du solltest nur nicht den fehler machen, die leute hier über einen kamm zu scheren, idem du jedem einzelnen hier unterstellst er würde es super finden wenn denkmäler privateigentum und kirchen bemalt werden......
es gibt solche und solche ich gehöre zu denen die es nicht gut finden......

definitiv.

Graffiti hat für mich etwas mit Kunst zu tun. In Folge dessen auch mit der Verbreitung der Kunst oder wie manche zu sagen pflegen: der "message". Denn was bringt es dir, wenn du bei dir daheim malst, und keiner sieht, was du sagen willst.
ImGrunde willst du ja auch Menschen erreichen, so wie Rapper, nur nicht mir Worten, sondern mit Buchstaben.
Ich finde die verbreitung von "gutem" Graffiti, a z.B. Autobahnen oder Lärmschutzwänden, oder s-bahnen definitiv nicht schlimm.
Ja ich weiss das mir die Wände bzw. Wagen nicht gehören. Aber wenn du mal überlegst, was schöner ist, eine bunte Wand, mit tollen Bildern, wenn du im Stau stehst, oder ein bunter Zug, mit tollen charactern, wenn du am Bahnhof wartest, oder ein eintöniges Grau?

Jetz kommt bestimmt, "es geht nicht darum, was schöner ist, sondern das es nicht dir gehört". Aber dazu kann ich nur sagen: Bei den Objekten ist es mir scheiss egal.

Im Gegensatz hab ich auch was dagegen, wenn man Privathäuser,Denkmäler oder Kirchen bemalt. Und ich tue schon alles dagegen, das dies auch nicht in meiner Umgebung passiert, und wenn es passiert, dass diejenigen dafür "bezahlen" ;)
 
herrliches foto, WildWest, ich liebe sowas!
Diesen Satz hättest Du imho schon etwas ausführlicher gestalten können. Was liebst Du denn so daran?

....[Jetz kommt bestimmt ...].....
Na klar kommt jetzt…was denn sonst?. Bei dieser schwammigen Argumentation. Ich kARZIN0M, lege hiermit fest Doppelpunk, Anführungsstriche unten, Brücken und Lärmschutzwände „JA“…denn die gehören ja genaugenommen zu einem 82.310.000.000tel jedem selbst, darf man. Der Rest ist tabu. Ich Koksinorm habe gesprochen! Na prima, wer bist Du? Der liebe Gott, Innenminister?
Irgendwie haben, sorry für die Frechheit, Deine Eltern bei Deiner Erziehung völlig das Ziel verpeilt. Der Respekt gegenüber dem Eigentum anderer Menschen und den damit verbundenen Respekt der Leute selbst, fehlt Dir völlig. Du wirst jetzt wahrscheinlich den Zusammenhang nicht ganz raffen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber das ist mir an dieser Stelle auch mal völlig egal…Punkt
 
@ WildWest: Ich muss mir das selbe Foto nur einmal komplett graffitifrei vorstellen, dann weiß ich, was mir fehlt, Leben!
 
Ach nun komm. So ein altes Gebäude hat doch Leben und Geschichte ohne Ende. Da kannst Du doch jeden Tag etwas neu entdecken. Das ist wie eine Fahrt in die Vergangenheit, sowas darf man einfach nicht kaputt machen.

PS. Cool, ich bin der einzige der hier son voll schönen roten Hammer Bewertungsbalken hat, geil ! Weiter so ....das stört mich tierisch!:D:D
 
''unter Denkmalschutz''

..ich bitte dich..soviel scheisse steht unte rdenkmalschutz die eh kein menscgh braucht..abreissen die scheiss dinger..nur kostenfaktoren..

Ach nun komm. So ein altes Gebäude hat doch Leben und Geschichte ohne Ende. Da kannst Du doch jeden Tag etwas neu entdecken. Das ist wie eine Fahrt in die Vergangenheit, sowas darf man einfach nicht kaputt machen.

PS. Cool, ich bin der einzige der hier son voll schönen roten Hammer Bewertungsbalken hat, geil ! Weiter so ....das stört mich tierisch!:D:D


hm..da kenn ich andere gebäude die historik mitbringen. diese werden wenn auch nur von eierköppen bemalt..die das ganze noch nicht so checken....

hm..kein grund rote balken zu geben :rolleyes:
 
hast du angst vor farbe, dass es dich so stört?
und jetzt sagst du mir bitte warum ich mich genauso von dummer werbung und spam, die mich nicht interessiert beschallen lassen muss? Nonstop. Ist doch genau so meine Umgebung, wieso darf ich die dann nicht gestalten?

du hast keine ahnung wovon du redest bursche.

ich weiß nicht der wievielte "ichmussmichverteidigenweilicheinbösergraffideyspreherbin" - thread das ist. wenn dich motive interessieren, suche im internet oder rede mit malern an der hall. Aber geh uns bitte nicht am Sack ;)
 
Geschmackssache, für mich wirken die meisten Gebäude ohne Graffiti einfach nur trist und öde, ein paar Tags und ein paar Bombings werten das ganze dann schon etwas auf.

Ja, und wenn Leute wie du sich dann darüber aufregen, .... weiter so, das stört mich tierisch! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten