Leid?

Wenn ich dir einen arm Abhacke und du Schmerzen hast, leidest du an denen. Und sach jetz nich "ach das is Psychisch weils so lange anhält..." Bullshit, dann wäre jeder Schmerz Psychisch, weil er von der Psyche ja erst verarbeitet wird usw...
 
Original geschrieben von Don Donat
Wenn ich dir einen arm Abhacke und du Schmerzen hast, leidest du an denen. Und sach jetz nich "ach das is Psychisch weils so lange anhält..." Bullshit, dann wäre jeder Schmerz Psychisch, weil er von der Psyche ja erst verarbeitet wird usw...

Ich denk mal das is Krankheitsspezifisch, jemand der Krebs hat wird bestimmt nicht dauernd mit nem :) rumlaufen, is doch logisch....
 
Original geschrieben von CrµX1


Ich denk mal das is Krankheitsspezifisch, jemand der Krebs hat wird bestimmt nicht dauernd mit nem :) rumlaufen, is doch logisch....
Sicher, aber allgemein ist Leiden die Bezeichnung für physischen und psychischen Schmerz....
 
Leiden ist eine bemitleidenswerte Handlung während der man sich auch selbst bemitleiden kann und außerdem ne Stadt in Holland.:oops:

Leid ist eine negative Erfahrung, bzw ein Zustand von äußerst negativer Stimmung auf psychischer und/oder auf physischer Ebene für einzelne Personen.
"Leid" ist aber auch eine Zusammenfassung für alles Grausames oder Tragisches was Menschen Schmerzen bereitet.
 
Meiner Meinung nach impliziert Leiden auch immer Hoffnungslosigkeit. Und es ist eher seelisch anzusiedeln. Auch wenn man körperliche Schmerzen empfindet kommt das eigentlich Leiden in diesem Fall eher, weil man eben die Hoffnung verliert, dass es nochmal aufhört. Und das ist dann wieder psychisch...
 
für mich bedeutet leiden,wenn wünsche bzw menschliche bedürfnisse nicht gestillt werden können.

trennung und verlust einer geliebten person.

physische,psychische oder psychosomatische beschwerden,die man ertragen muss.

life's a bitch and then you die................................:p
 
Original geschrieben von MoWax

Einfach 'mal nachdenken. Leiden kann auch etwas Schönes haben. Siehe den blues. Wer nicht leidet, kann auch nicht richtig genießen.

eben! Leidenschaft der name sagt doch schon alles...leidenschaft ist nicht umsonst die vorstufe von......na ja, du weißt schon.
 
was schmerzen für den Körper sind..
ist leiden für die Seele..

eine Form von geistigen schmerzen.
 
Leid ist wenn die geliebte Freundin mit dem besten Freund poppt.:( :confused:

Aber wenn man ne Knarre dabei hat ist es wieder lustig.:)


Aber dann kommt man in den Knast und weiß was richtiges Leid ist.:(









Scheiße das ganze Leben ist nur eine fortdauerndes Leiden bis man stirbt. :oops:
 
Leid ist meiner Meinung nur seelisch zufügbar, denn es gibt einen Spruch für physische Leiden: Bis zum Letztem Atemzug ist alles wieder verheilt. Leiden ist der Schmerz, der einem Menschen durch eine Mimik, Gestik oder durch Wörter zugefügt wird.
 
mawafka hat rescht
das find ich ne gut Definition.Aber sollte noch mit rein,dass
halt Leid je nach Laune und Person anders zuschlägt
 
Zurück
Oben Unten