Lieblingsfilme

Original geschrieben von iLL machine



hm, is ne idee aber ich glaub ich könnte mir nichtmal soviele kugeln leisten wie ich sie gern verschissen würde ...:(

Kein Dingen, "Elephant" gucken und lernen oder mich anmailen - hab die Pläne noch in der Schublade! :D
 
Schwere Entscheidung, aber ich entscheide mich spontan für:



Requiem for a dream, weil...

...dieser Film durch den künstlerisch-gestalteten Szenenablauf, der grandios komponierten und bedrückenden Stimmungs untermauernden Musik von Clint Mansell, den beeindruckenden Bildern und Aufnahmen, der gnadenlos bis zur Ekstase sich aufbauen apokalyptischen Handlung, den schnellen zerhackten die Horrorshow unterstreichenden Schnitten und der applaudierenswerten schauspielerischen Leistung von Ellen Burstyn das Non-Plus-Ultra der Filmkunst ist.


Es gibt etliche Filme, die genrespezifisch jeweils von der temporären Stimmung abhängig für sich sprechen. Wenn ich Bock und Zeit habe gebe ich noch Rezensionen zu anderen Filmen ab, wie z.B. Pi; Bube, Dame, König, Gras; City of God; Elephant; Eraserhead; ach zig andere
 
Freunde des guten Geschmacks:

Wo ich gerade so über das eben von mir verfasste reflektiere, schwirrt mir zum erneuten Male die Frage durch den Kopf, ob andere Menschen, in diesem speziellen Fall durch die Grenzen der Musikvorliebe getrennten die Community des mzee.com-Forums respektive IHR, auch Probleme haben, eine Komödie zu finden und letztendlich auch sich anzuschauen, bei der man sich wegschmeißen kann. Ich kenne vielleicht nur eine Handvoll Filme, die ich richtig witzig fínde und mir für einen längeren Zeitraum als 5 Minuten im Kopf bleiben:

- Snatch
- The big Lebowski
- Bube, Dame, König, Gras
- und 'n paar andere

Ich kann mit solchen Filme wie "Meine Schwippschwager, dessen Tochter und Ich" oder wie die alle heißen, nicht allzuviel anfangen. Hier und da eine lustige Szene, aber das war's.

Kann mal jemand seine Lieblingskomödie posten mit Begründung!
 
Original geschrieben von Boss Bytch
Scarface von Brian DePalma
The Beyond von Lucio Fulci
Suspiria von Dario Argento

Das sind wirklich die oberen 3. Ich könnte wie Ill Machine noch viele weitere aufzählen. Aber vor allem italienische oder italo-amerikanische Regisseure (Sergio Leone, Lamberto Bava, Michele Soavi, Francis Ford Coppola, Ruggero Deodato...) drehen Filme, die meinem Geschmack entsprechen...
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Freunde des guten Geschmacks:

Ich kenne vielleicht nur eine Handvoll Filme, die ich richtig witzig fínde und mir für einen längeren Zeitraum als 5 Minuten im Kopf bleiben:

- Snatch
- The big Lebowski

guden...hab mir grade gestern the big lebowski zum dritten mal reingezogen und werd ihn mir n#ächstes we wieder reinziehen..

snatch ist laut den rezessionen von amazon auch wirklich gut...

werd mir den auch mal holen..

was sagt ihr zu old school? den find ich auch geil...besser als diese american pie-reihe und teenie-komödien..imo

peace
 
Original geschrieben von mack eleven


guden...hab mir grade gestern the big lebowski zum dritten mal reingezogen und werd ihn mir n#ächstes we wieder reinziehen..

snatch ist laut den rezessionen von amazon auch wirklich gut...

werd mir den auch mal holen..

was sagt ihr zu old school? den find ich auch geil...besser als diese american pie-reihe und teenie-komödien..imo

peace

ich find will farell irgendwie verdammt lustig in oldschool aber noch besser find ich anchorman, der is so herrlich unsinnig
 
Original geschrieben von kInG_mOrUk
ich sag nur !!!BRIGADA!!! und fast alle andere mafia filme...


Toll, ich hab noch nicht eine Folge davon geguckt............aber da braucht man ja auch 2 ganze Tage um alles anzusehen
 
unter diesen ganzen amerikanischen teeniekomödien sticht oldschool definitiv hervor....sehr amüsant...
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Kann mal jemand seine Lieblingskomödie posten mit Begründung!


meet the parents!

ersten ist ben stiller so was von geeignet fuer die rolle und zweitens sind die witze gut. martha fogger etc...


zum thema: ein weiterer film, der mir lieb ist: kalifornia mit meiner lieblingsschauspielerin juliette!
 
Original geschrieben von DimebagDanni



zum thema: ein weiterer film, der mir lieb ist: kalifornia mit meiner lieblingsschauspielerin juliette!

mit brad pitt als serien mörder ??? ist das der ? ... ja der war xehr cool
 
ja genau der! ich habe mich die ganze zeit gefragt, ob es fuer einen ami leicht ist, wie ein suedstaatler zu reden...-wahrscheinlich eine kunst, wie fuer manch deutscher wie ein ossi zu saechseln. find er macht das recht gut... redneck-brad:D
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Freunde des guten Geschmacks:



Ich kann mit solchen Filme wie "Meine Schwippschwager, dessen Tochter und Ich" oder wie die alle heißen, nicht allzuviel anfangen. Hier und da eine lustige Szene, aber das war's.

Kann mal jemand seine Lieblingskomödie posten mit Begründung!

So spontan könnt ich dir empfehlen:
Buffalo Sildiers (auf dt. Army go Home)
Geht um US-Soldaten 1989 in Deutschland

Fear and Loathing in Las Vegas:
Muss man ja nix zu sagen, aber vielleicht kennst den ja noch nich

Eternal sunshine of the spotless mind (dt. vergiss mein nicht):
Der einzige Liebesfilm bzw. Liebeskomödie die mir gefällt
 
Eternal sunshine of the spotless mind (dt. vergiss mein nicht):

definitiv! obwohl ich normalerweise auf liebesfilme verzichten kann finde ich den film ausnahmsweise mal sehr schoen.


ansonsten

oldboy
american history x
saw
seven

Coach Carter fand ich eigentlich auch ganz gut (bis auf die sich immer wiederholenden, absolut gleichen baskettballszenen)
 
komödien:
ich mag die reifeprüfung und dr. seltsam oder wie ich lernte die bombe zu lieben ansonsten viel monty phyton zeug wie ritter der kokosnuss ...
 
City Of god
is der absolut geilste Film!
Bitte leiht euch den mal irgendwo aus!

SAW
find ich auch noch gut!
Einfach geil am Ende, aber naja will die spannung nicht rausnehmen!
:D :D :D :D
 
Original geschrieben von CityOFgod
City Of god
is der absolut geilste Film!
Bitte leiht euch den mal irgendwo aus!

SAW
find ich auch noch gut!
Einfach geil am Ende, aber naja will die spannung nicht rausnehmen!
:D :D :D :D

wenn du "saw" geil fandest, gebe ich dir keine chance und leihe mir NICHT city of god aus;)
 
Zurück
Oben Unten