Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

1997 - 2002

Damals natürlich nicht Oldschool, aber heute sicher dort einzuordnen.

alter schwede...wat ein widerspruch!

old school ist dj premier...old school ist nwa, run dmc, naugthy nature...old school ist etc, aber old school ist kein wayne...man wird auch nicht in 20 jahren sagen, mac miller, odd future oder etc sind old school.

wenn ihr einmal http://en.wikipedia.org/wiki/Old_school_hip_hop auf sowas gehen würdet, wüsstest ihr auch was old school ist

würde nicht mal ganz ausschliessen, das dmx seine seel verkauft...iwo muss der typ auch noch geld machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, das Zeug von Weezy aus der Zeit ist halt einfach älter, aber was das mit 'Oldschool' zu tun haben soll, bleibt wohl den Spammern hier überlassen. :D
 
Demfall weiss ich nicht, was Oldschool ist. Ist mir auch irgendwie egal...
 
Wenn wir mal nas mit weezy vergleichen nur so mit den ersten alben .. nas erstes album 1994 .. weezys erstes 1997 .. jetz sag mir warum weezy nicht oldschool is ? .. weil er heute immernoch aktiv ist ? .. versteh ich nicht sorry .. hör dir mal fu*k you von wayne an das ist oldschool
 
Herrlich !!!! :D :D me lol'd :D:D

lol.jpg
 
Wenn wir mal nas mit weezy vergleichen nur so mit den ersten alben .. nas erstes album 1994 .. weezys erstes 1997 .. jetz sag mir warum weezy nicht oldschool is ? .. weil er heute immernoch aktiv ist ? .. versteh ich nicht sorry .. hör dir mal fu*k you von wayne an das ist oldschool

deine blödheit kennt echt keine grenzen...ich hab doch schon den link von wikipedia verlinkt. da kann man sich alles erlesen, was old school ist und warum es so ist.

auf deutsch wird es schon ganz gut erklärt und mit dem englischen vervollständigt.

"Der Hip-Hop hat den Begriff aufgegriffen, bekannt gemacht und popularisiert. Insbesondere in den USA wollte sich eine neue Generation von Rappern von den Anfängen des Rap in den 1970er und frühen 1980er Jahren abgrenzen, und der Begriff wurde ursprünglich sogar eher negativ in dem Sinne verwendet, den „alten Stil“ zu „dissen“; das heißt, die ursprünglichen Rapper wurden damit im deutschen Sinne als „altbacken“ klassifiziert.

Gruppen wie unter anderen Kool DJ Herc, Grandmaster Flash, Afrika Bambaataa, Slick Rick, Kurtis Blow, Treacherous Three, Whodini, Cold Crush Brothers, Funky 4 + 1, Grandmaster Caz, Rock Steady Crew oder Grand Wizard Theodore in den USA der späten 1970er und frühen 1980er Jahre wurden dazu gezählt. Aber selbst Interpreten wie Run DMC, Beastie Boys, Doug. E Fresh, N.W.A oder LL Cool J wurden wegen ihrer Aktivität in diesem Zeitraum der „old school“ zugeordnet, obwohl sie unter anderem durch ihre Flowtechnik und den Umstand, nicht mehr nur tanzbare Disco-Musik als Vorlage für ihre Stücke zu benutzen, eigentlich der „new school“ zuzurechnen sind und als deren allererste Vertreter zu gelten haben."


ansonsten gehört zu dem begriff noch dieses hier

"Old school hip hop is noted for its relatively simple rapping techniques compared to later hip-hop music. Artists such as Melle Mel would use relatively few syllables per bar of music,[3] with relatively simple rhythms.
Old school hip hop would often sample disco and funk tracks such as "Good Times" by Chic. However the use of funk samples went into a decline from 1983 onwards. A live band was often used, as in the case of The Sugarhill Gang. The use of extended percussion breaks led to the development of mixing and scratching techniques. Scratching was pioneered by Grand Wizard Theodore in 1977, and the technique was further developed by other prominent DJs such as Grandmaster Flash. One example includes Grandmaster Flash's "Adventures on the Wheels of Steel", which was composed entirely from Flash on the turntables. However very few tracks contained significant scratching techniques prior to 1981.

natürlich kann musik sich auch noch heute nach old school anhören, es ist aber trotzdem keiner mehr."

'Ne Oldschool Diskussion, ich sollte mich wirklich bannen lassen.
:D diskussion kann man das nicht nennen...aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir mal nas mit weezy vergleichen nur so mit den ersten alben .. nas erstes album 1994 .. weezys erstes 1997 .. jetz sag mir warum weezy nicht oldschool is ? .. weil er heute immernoch aktiv ist ? .. versteh ich nicht sorry .. hör dir mal fu*k you von wayne an das ist oldschool

Abgesehen davon dass Nas kein Oldschool ist, würde man Lil Wayne auch nicht als Oldschool sehen. Frag mich nicht warum, für mich ist Oldschool Run DMC für andere Kanye West weil er ein Soulsample im Track hat.
 
Ich weiss nicht ob ihr verstanden habt dass das meiner meinung nach oldschool is^^ .. nd deine wikipedia oldschool geschichte habe ich auch gechekt :p

Nur weil nas nicht in der offiziellen liste des oldschools is sagen trotzdem viele dass er oldschool is

Ist e lächerlich dass sich alle aufregen :D .. diletant geh andere forenmitglieder beleidigen .. habs nicht nötig mich mit dir zu streiten ;)
 
Du verwechselst einfach 'old' mit 'Oldschool', der Denkfehler ist recht simpel.
 
Habs jetz schon verstanden danke ;) .. ist halt so dass viele dass selbe damit meinen was ein bischen verwirrt :D
 
du verstehst so ziemlich viele dinge nicht mein lieber ;-) zudem siehst du sowas schon wieder als beleidigung an, was keine wirkliche ist, da du mit deinen aussagen diese angeblich "beleidigung" untermauerst.

ausserdem streite ich mich nicht mit dir, sondern habe dir eine aufklärung gegeben. das ist nun aber auch egal...was können wir dafür, wenn du nicht fähig bist, dich richtig auszudrücken? ach egal...du solltest übrigens auch nicht von dir auf andere schliessen.

wie gesagt es kann sich auch heute musik nach oldschool anhören, es ist aber trotzdem keiner...und es sagt kein schwein das lil wayne oldschool ist...ausser vll deine kollegen, die genauso kein plan vom ganzen haben
 
uhhhhhh wow rapgigolo jetzt muss ich wirklich fast weinen...bei so einem bösen wort :'(

es geht hier nicht um wissen, sondern das ist ein einfacher begriff, den man schon kennen sollte, wenn man sich mit der materie auseinandergesetzt hat
 
fürst dich auf wie ein supergenie .. hör auf rumzupöbeln mahnn .. was ich beim ersten post sagen wollte war ja nur dass:

der "old" wayne weezy war und der neue eben tunechi .. mach doch nicht son drama draus und es kann dir doch egahl sein was meine freunde denken die sowiso kein weezy hörn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle andern schreiben natürlich richtig .. ich weiss auch nicht was ihr fürn problem mit mir habt .. meldet mich doch weil ich ja nichts gemacht habe .. meinst du ohne scheiss ich schreibe wenns auf rechtschreibung ankommt solche fehler ? .. dann müssten hier auch alle gross und klein schreiben ..
 
Es wäre äußerst zuvorkommend, den Thread an dieser Stelle sacken zu lassen, bis es weitere News oder gar neue Tracks von Lil Wayne gibt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten