Links oder rechs ?

Mit welcher hand bedienst du den Fader bzw. den Turnie ?

  • linke Hand am Turnie und Rechte am Fader

    Stimmen: 25 43,9%
  • Egal, kann mit beide gleich

    Stimmen: 6 10,5%
  • Kann gar nichts von beiden

    Stimmen: 5 8,8%
  • rechte Hand am Turnie, Linke am Fader

    Stimmen: 21 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57

handzindapantz

ist hier aktiv
Registriert
18. November 2000
Beiträge
250
Da ich Rechtshänder bin habe ich angefangen mit der rechten Hand die Platte zu führen bzw. die scratches mit der rechten ausgeführt. Jetzt kann ich zwar ziemlich viel mit der rechten Hand jedoch recht wenig mit der linken und von daher greife ich immer zum linken TT über beim mixen...und fürs üben mit der linken hab ich irgendwie keine Gedult - wenn mans doch schon mit der rechten kann:rolleyes: wie ist das bei euch...könnt ihr mit beiden Händen die Platte bzw den Fader führen oder auch nur bevorzugt mit einer?
 
Hab das selbe Problem. Tu mir beim mixen immer relativ schwer beim linken TT. Wills mir jetzt langsam antrainieren auch Gefühl in der linken Hand zu haben.
Wenn net funzt dann kannst du ja beide TTs rechts vom Mixer aufstellen, aber mit jugglen gehts dann auch nicht mehr so gut.
 
Alzo ich bin rechtshänder und scratche mit links, mit der rechten kann viel besser am
Fader schaffen, dafür mit der linken nicht !!! Mit der linken am Fader ist der Horror !!!
 
Jungs ich bin mit euch , ich hab die rechte am Fader , scratche mit der linken , ich war früher ziemlich verloren wen ich rechts scratchen musste .
Aber man gewöhnt sich dran , wenn man halt mal die grundlegenden Sachen auch mit der schwachen Hand kann , wie Backspin , Backcue , einfache cuts oder Babies. Die tollen Sachen mach ich trotzdem mit der linken an der Platte .
 
daruas wollte ich bi zeiten mal nen poll machen....
ne lass uns mal ne abstimmung machen oder ?

ich slebst als rechthänder muss den fader in der rechten hand haben und mit der linken auf der platten, wenn ich am rechten turni scrachte, hau ich den reverse/hamsterswitch und zusätzlich auch bei den linefader+sharp rein und scrachte zu 80% über den gehamserten line über kreuz, also immer mit der linken auf der platte.
 


Die Abstimmung is aber nicht ganz ok,wo ist denn linke hand am Fader,und rechte am Plattenspieler!!!?????????????????????????????????

MC

PS:Slip warum schaust net mehr vorbei???
 
Re: HÄ

ursprünglich geschrieben von MCHH
Die Abstimmung is aber nicht ganz ok,wo ist denn linke hand am Fader,und rechte am Plattenspieler!!!?????????????????????????????????

MC

PS:Slip warum schaust net mehr vorbei???
ist doch da, ist die 4te möglichkeit


und wo vorbeischauen ? deejayforum.de ? nene, da geh ich net mehr hin, hab mich ja mit der hälfte der leute dort derbst angelegt...nene...da laufen mir zuviele reloop fanatiker rum. und ausserdem war ich ja nur da, weil dieses Forum die ganze zeit down war. so aus langeweile eben. wieso bkleoibst du nicht einfaxch hier, ist hier soweiso besser, hier sind nicht 80% technodjs
 
Re: Re: HÄ

ursprünglich geschrieben von DJ SlipMad

ist doch da, ist die 4te möglichkeit[...]

:D :D :D *lol* Slippy :D
"linke Hand am Turnie und Rechte am Fader" iz bei mir dat Gleiche wie "rechte Hand am Fader, linke am Turnie".... bei dir nich?! :D *lol*
Peace out,

RNR
 
jaja...ich kann nur nochb an meine neue flamme den technics 1200 denken, den ich heut bekommen habe, da passiert sowas mal.
 
früher schwerbehindert-heute geheilt! jesus ich danke dir!

hab angefangen mit fader rechts, als rechtshänder fast göttlich......hat ne weile gedauert bis ich feeling in der linken hatte....wer weiss wovon ich spreche?
die tricks sind ja nicht das problem. als das okay war, also das scratchen, bemerkte ich, das ich nicht jugglen konnte.:) einige jahre später konnte ich jugglen, und dachte mir, mal auszuprobieren andersrum als gewohnt zu scratchen...und siehe da. es ging. ha ha. natürlich halt ich mit links am fader bestimmte tricks nich so lange wie in normaler position. aber es beschert schon ungemeine freiheiten. viele big dogs ham das nicht drauf. ...kid fresh schon.

ich glaube trotzdem nicht das es darum geht....eric clapton macht immer verdammt gute lieder. aber bomben kommen von irgendwelchen canadischen highschoolkids die immernoch ihre erste gitarre spielen. hahaha

leute mal im ernst:

posting is shit, doin`is it.
:eek:
first 8
 
*lol* na hast sie dirjetzt doch endlich gehölt!?
Naja also ich werde jetzt hier auch mal öfter reinschaun,aber schade find ichs schon,das du garnet mehr kommst!
Naja aber das war halt mein Erstes Forum,und da bleib ich!: )

Peazzz
OUt!!

MC
 
hi

also bei mir ( rechtshänder ) kommt es da auf den scratch an welche hand ich wo benutze ! für cuts wo man generell schnell am fader sein muss ( flare, crab, twiddle zum beispiel ) hab ich die rechte hand am fader aber für babys, chirp etc... ist die linke am fader ! mit hamsterschaltung kam ich mal ne zeitlang gut zurecht aber jetzt scratche ich ohne sie !

mir fällt auf das ich mit den linefadern kaum was mach ausser halt lautstärke angleichen :) ! wie steht es in der sache bei euch ??

ILLone
 
Linefader: Eigentlich nur ab und zu um einfache scratche oder Backspins auszufaden aus nem laufenden Track/Mix , das klingt ganz gut .
Peace
 
ich hatte früher beide turnies rechts neben dem mixer weil ich rechtshänder bin. da ist aber die backspin-geschwindigkeit von vornherein schon sehr begrenzt. dann hab ich mitbekommen, was flares und crabs sind und habe die turnies anders hingestellt mit dem mixer in der mitte. die meisten scratches gehen auch nur mit links, aber ich hab aus alten zeiten noch die ganzen alten tricks mit der rechten drauf, aber die sind nicht sehr toll.

mache tricks gehen mit rechts besser, andere mit links aber es kommt nur darauf an, wie man anfängt zu üben.

übrigens linefader: ich hatte mich ne zeitlang so dran gewöhnt, das ich (fast) alles damit gemacht hab.

legt jemand von euch mit den input-schaltern auf?

das beste ist es sowieso, alles zu nehmen, was irgendwie an dem mixer zum lautermachen oder töne verändern da ist.
aber vorsicht: wenn man das so macht, hat man schon bald einen komplett zerstörten mixer - so wie meiner, da gehen bloß noch die drehknöpfe (ich hab nen 06er), selbst ein input-schalter ist abgebrochen.
 
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Linefader: Eigentlich nur ab und zu um einfache scratche oder Backspins auszufaden aus nem laufenden Track/Mix , das klingt ganz gut .
Peace

sowohl das, als auch transformen...da ich kein Transformer hab mußte ich mirs mit dem Linefader aneignen....
 
hab das selbe problem wie illONE: bin rechtshänder und kann mit rechts den
Fader viel schneller bewegen als mit links .....vielleich sollte ich mir links
den arm eines rechtshänders annähen lassen? :D
 
bei mir kommts drauf an was ich machen will, scratchen tuh ich mit der rechten hand, juggeln mit der linken hand...
 
ich bin zwar rechtshänder, hab aber auch linke hand an der platte
und rechte an den fadern bzw. teilweise lieber am ph/lin schalter.
aber um den proplem aus dem weg zu gehen irgendwelche verrenkungen
zu machen wen ich mit dem rechten tt scratchen will hab ich einfach
beide tt links hingestellt und ganz rechts den mixer.
 
ich bin rechtshaender und mit dieser hand am fader...mit der linken hand am fader is hoelle... dafuer bin ich mit der linken hand an der platte viel genauer und feiner, weil die bewegung der platte und die position des tonarms viel mehr der linken entsprechen, finde ich... ich hab ausserdem den mixer rechts neben den beiden turnis....
keep on doing...
 
Zurück
Oben Unten