Links/ Rechtshänder

DJ Element

am Start
Registriert
8. September 2002
Beiträge
18
Hi!!!

Ich habe in letzter Zeit verdammt viel Zeit geopfert, mich als Rechtshänder auf scratchen mit der rechten Hand umzustellen. Sonst hatte ich die rechte immer als faderhand, die linke dementsprechend als plattenhand. Viele tricks (insbesondere faderless Skratches, z.B. waves...) klappen allerdings auch nach langem Üben imernoch besser mit der rechten Hand an der platte. Ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören, besonders interressieren würde mich die Frage mit welcher Hand ihr scratcht in bezug auf Links oder Rechtshänder.

Ach übrigens...frohes neues wünsch ich

Peace:p
 
Okay, mir ist langweilig: ich skratche fast 3 Jahre - mittlerweile mit der linken Hand auf der Platte. Natürlich hast du als Rechtshänder mehr Gefühl in eben der rechten Hand; deshalb hast du ja auch gewechselt. Das ändert sich auch nicht, aber durch hartes Training kommt man vom Gefühl immer näher dran - und hat eine optimale Faderkontrolle, die zugegebenermaßen im Verleich zur Plattenbeherrschung sekundär ist. Bei drills und uzis kommt die "falsche" Hand halt nicht so geil, aber ordentliche Babies, Tears etc. sind möglich - find' ich auch wichtiger als den Highspeed Scheiß.
 
bin rechtshänder und komm mit der linken hand an der platte nur sehr schwer klar ... da würd ich nie einen komplizierteren skratch hinkriegen, schon alleine wegen der koordination.
:cool:
 
Mache es so, wie du es persönlich am besten findest!
Ist genau die gleiche Frage, ob man hamster oder normal scratcht! Alles eine Frage des eigenen Geschmacks! Mit einiger Zeit wirst du es wissen! Also ich persönlich habe die rechte Hand an der PLatte und die linke am Fader!
peace und ein frohes neues

KRATZKREYER
 
bin rechtshänder, komm aber mit der rechten an der platte überhaupt nich klar!!! weiß aber nich wieso:confused: :confused: :confused:
 
scheint ja ziemlich unterschiedlich zu sein.....
bin rechtshänder und kratze auch mit rechts. krieg die koordination einfach nich hin!
 
als rechtshänder mit rechts am fader

in sachen drills und uzis is meine linke hand klar im nachteil, aber so langsam wird die linke auch an der platte ziemlich sicher, so dass stabs oder tears so langsam auch gut klappen
is nur eine frage der gewöhnung, da ich am anfang auch links am fader hatte, aber da nichtmal einen richtigen forward hinbekommen hab

ach und wenn du rechts am fader hast, kann ich dir crossfader-reverse empfehlen! klappt ziemlich gut bei mir, wie gesagt auch nur gewöhnungssache :D
 
Rechtshänder, rechts am Fader.

Bin links an der Platte eigentlich besser als mit der rechten Hand durch die Übung und ich mache das eigentlich erst seit Kurzem (gutes Jahr). Wechseln fänd ich viel zu stressig, wechseln auf Hamster könnte ich mir da noch eher denken.
 
Soso...sieht ja alles recht unterschiedlich aus. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen..ich bin 21 und scratche seit über 5 Jahren...mich hatte halt interressiert, wie es bei euch so aussieht, da in meiner crew in letzter Zeit ziemliche Diskussionen darüber entstanden sind, vor allem weil wir Rechts und linkshänder in der Gruppe haben, die alle mit Links Scratchen...

Ich wollts halt nur mal gesagt haben, Peace.;)
 
Ich habe auch die rechte Hand am Fader und die linke an der Platte. Bin Rechtshänder.
Ich habe mit Rechts an der Platte angefangen, aber das Fadergefühl und der Speed waren nur mit der Rechten Hand am Fader zu erreichen.

Übrigens benutze ich den Hamster-Switch!
Ich finde es so viel besser, da man mit dem Daumen zurückfedern kann und eben mit den anderen Fingern den Fader schliessen.

Greetz
 
rechtshänder und rechte hand an der platte..
also ich weiss nich..... als ich das erste mal geskratcht habe hab ich da garnich drauf geachtet, das kam von selber so...
 
Original geschrieben von djdailycut
schaut euch gimamen an. der scratcht mit beiden händen nahezu gleich krass :p

DJ Craze aber auch!

bin rechtshänder und hab die rechte hand am fader!
nen kumpel von mir ist auch rechtshänder, hat diese aber an der platte!
is wohl ne gefühlssache!
 
ich scratch noch nicht so lange... jedoch hatte ich schon bevor ich mein set hatte im kopf, dass ich mit links scratchen werde, obwohl ich rechtshaender bin... ich komm sonst einfach nich mit der koordination klar..
 
Original geschrieben von OO Lee
bin rechtshänder und komm mit der linken hand an der platte nur sehr schwer klar ...

genauso gehts mir auch!:cool:
 
Zurück
Oben Unten