Liquit Walker - Underdog

für mich sind rapper wie vega, olson rough oder eben auch liquit walker eine generation von rappern, die technisch durchaus ziemlich versiert is, aber einfach realen rap ohne viel schnörkel, gimmicks oder sonstigen scheiß macht.
die erfinden das rad nich neu, die machen auch musikalisch nix außergewöhnliches...aber die rappen halt souverän über ihr leben und es klingt einfach erfrischend. in deren texten finde ich immer so kleine metaphern oder bilder, die wie kleine bomben in meinem kopf explodieren, mir einen geistigen film vorführen und genau meinen nerv treffen. eine punchline muss nich immer einen bezug zu battlerap ham ;).
ich würd es am ehesten als real talk-rap bezeichnen.

und wenn ihr mich nich versteht, dann isses mir auch egal.
 
ich find's langweilig und gar nicht erfrischend.
liquid walker zu hören, ist für mich wie das kaufen einer cola, obwohl man einen beträchtlichen teil seines lebens cola gesoffen und jetzt genug von dem zeug hat.
 
für mich sind rapper wie vega, olson rough oder eben auch liquit walker eine generation von rappern, die technisch durchaus ziemlich versiert is, aber einfach realen rap ohne viel schnörkel, gimmicks oder sonstigen scheiß macht.
die erfinden das rad nich neu, die machen auch musikalisch nix außergewöhnliches...aber die rappen halt souverän über ihr leben und es klingt einfach erfrischend. in deren texten finde ich immer so kleine metaphern oder bilder, die wie kleine bomben in meinem kopf explodieren, mir einen geistigen film vorführen und genau meinen nerv treffen. eine punchline muss nich immer einen bezug zu battlerap ham ;).
ich würd es am ehesten als real talk-rap bezeichnen.

und wenn ihr mich nich versteht, dann isses mir auch egal.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du FifthAce1 erneut bewerten kannst.

Original meine Sichtweise, hätts nicht besser formulieren können, ich fühl den scheiss so krass obwohl ich selbst nicht in deren lebenssituation bin / war.
ist einfach so ein übermittlungsding wie man sachen formuliert... da zählt lyrik auch einiges
 
Genau, so seh ich das auch.

Hier noch eine passende Line von Vega:
"Natürlich könnt' ich den Flow perfektionieren und noch viel krasser schreiben/ doch das ist mein Herz, kein Flow der Welt kann dem das Wasser reichen."

Geht ans Herz. Trifft einen einfach. Ehrlich, unpeinlich, deep.
 
Zurück
Oben Unten