Literatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Pirat" von Stefan Aust, basiert auf einer wahren begebenheit!
Sehr cooles Buch!:D
 
ich suche ein buch:

deutscher autor, und es geht um eine raumstation, die ein riesiges solarsegel (hieß es so?) in betrieb hält und dann kommt es auf dieser station zu mysteriösen todesfällen

kennt das jemand??
 
Also ich bin bald fertig mit "Die Satanische Verse" von Salman Rushdie, und werde dann wohl mit den Büchern von Terry Pratchett anfangen, die ich mir zum Teil zu Weihnachten wünsche..!!!!
 
Ich les am liebsten so historische Romane und Krimis. Ich empfehl mal die Tanje Kinkel: Die Puppenspieler oder die Schatten von La Rochelle. Ich lieb die 2 Bücher! So in der Art wie die Päpstin.

Auch wenn es das geilste sein soll: ICH HASSE HERR DER RINGE!
 
Franz Kafka
Amerika
Der Prozess
Das Schloss

Max Frisch
Homo faber
Mein Name sei Gantenbein

Pinthus
Menschheitsdämmerung

Hermann Hesse
Unterm Rad


die fallen mir spontan ein, gute Bücher

wer Bilder sehen will ist gut beraten mit

The Beatles
The Anthology

Jürgen Teller
Go-Sees ;)
 
Kurze Frage:

Wenn jemand deiIlluminatus Triologie kennt, kann mir doch bestimmt einer sagen ob es das Buch "pfeif nicht wenn du pisst"
von Hagbard Celine(der im Buch) auch von Wilson geschrieben gibt

An alle die Illuminatus nicht kennen

[size=+4]ILLUMINATUS[/size]
 
Matthias Praxenthaler - Horst der Held
Eines der verrücktesten Bücher, das ich kenne. Ich will nur mal sagen, dass unserem Helden Horst (Zing!) unter anderem in Thailand die Niere entwendet wird, nachdem er sich im Rotlichviertel herumtreibt. Ausserdem gibts es eine psychopatische gewaltbereite Metzgerfamilie.

Will Christopher Baerl - Kiss Me, Judas
Ist auf englisch, wollte ich aber noch nennen, weil's da auch wieder mal um Nieren geht. Der Held holt sich ne Hure in ner Bar, hat seinen Spass und wacht am nächsten Morgen in ner Badewanne voller Eis auf. Er hat eine Narbe, wo seine Niere sein sollte und nen Zettel bei sich, auf dem steht: "If you wanna live, call 911". Er macht sich auf die Suche nach seiner Niere.

Marc Fischer - Eine Art Idol
Der Held macht sich auf nach Japan, kommt wieder und kann sich nicht an die Zeitumstellung gewöhnen. Er beschliesst seinen Lebensrythmus umzustellen und trifft auf Kriminelle im Nachtleben seiner Stadt. Harakure Alarm! (Der Held vergöttert das Buch).

Marc Fischer - Jäger
Unser Held steht kurz vor der Hochzeit und will's vorher nochmal krachen lassen. Da er von Haien fasziniert ist, beschliesst er einen Hai zu fangen.

Haruki Murakami - Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt
Ein cooler Roman über Datenverschlüsselung im menschlichen Gehirn. Klingt langweilig, muss man aber schon alleine wegen dem geilen deutschen Cover lesen; ausserdem ist der Held ein gottverdammter Chiller erster Güteklasse. Wem das nicht reicht, dem sei gesagt, TROTZDEM LESEN!

Also, Fazit:

Auf jeden Fall mal was von Marc Fischer lesen (Das "Idol" Buch gefiel mir persönlich besser als "Jäger").

Dann ist "Horst" halt noch sehr geil, und das "Ende der Welt" sollte man auch unbedingt lesen.
 
Original geschrieben von Rison
Matthias Praxenthaler - Horst der Held
Eines der verrücktesten Bücher, das ich kenne. Ich will nur mal sagen, dass unserem Helden Horst (Zing!) unter anderem in Thailand die Niere entwendet wird, nachdem er sich im Rotlichviertel herumtreibt. Ausserdem gibts es eine psychopatische gewaltbereite Metzgerfamilie.



?!? lol...will ich lesen.
 
Lese gerade :

Rainald Goetz-Rave

danach:

Christian Kracht-Faserland

außerdem noch auf dem Tisch und demnächst zu lesen:
Michel Houllebecq-Elementarteilchen
Jonathan Frantzen-Die Korrekturen
 
von schon Hermann Hesse angesproche wurde. siddharta isn sehr cooles Buch. hat mir ein russischer Austauschschüler empfohlen, der das mit 14 jahren auf deutsch gelesen hat :eek:
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
[B
Max Frisch
Homo faber
[/B]


das buch fand ich sehr langweilig! die geschichte und auch gegenstand seiner erzählung finde ich äusserst uninterresant!
immer diese rationale weltsicht!
 
-hermann hesse:siddartha, peter kamenzind, das glasperlenspiel, steppenwolf
-carlos castaneda
-james redfield:die prophezeihungen der celestine+nachfolgende bände
-georg orwell: 1984

und was zum spasshaben:
-irvine welsh: trainspotting, extasy, der durchblicker, klebstoff(!!!)
-per anhalter durch die galaxis

kleiner auszug meiner bibliothek:p :p

gruss rentz
 
Original geschrieben von Arne2000
außerdem noch auf dem Tisch und demnächst zu lesen:
Michel Houllebecq-Elementarteilchen

-> definitiv n krasses buch hab ich vor n paar monaten mal gelesen, ähnelt vom stil etwas 39,90 (oder halt andersrum;))
obwohl mir hoellebecq mit seinen naturwissentschaftlichen ausflügen etwas übertreibt! kann beide sehr empfehlen, obwohl 39,90 zugänglicher ist.
 
Original geschrieben von Chainsnatcha
George Orwell - 1984 (DER Klassiker)

so ein dreck. so scheisse zum lesen, dakannste dich ja gleich an berlin alexanderplatz machen. und die verfilmung is erst recht scheisse.



illuminatus, alles von charles bukowski, die drei ??? (;)), aaaahh, gibt viele gute bücher..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten